• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 5 Akku entlädt sich zu schnell

luca2308

Golden Delicious
Registriert
30.08.15
Beiträge
8
Hallo liebe Community,
Ich hab totale Probleme mit meinem iPhone 5 ich habe es seit 1nem Monat das Handy ist aber schon drei Jahre alt. Nach dem Kauf des Handys habe ich nach ein paar Tagen den Akku ersetzt da der sich sehr schnell entladen hat. Ich habe mir daraufhin bei eBay einen neuen gekauft ( nicht original)
Der alte Akku wurde 750x geladen. Alber seit dem ich den neuen Akku drinnen habe hat sich garnix geändert. Ich bin während der Schule nicht oft am Handy trotzdem habe ich noch 20% Akku von 100% wenn ich nach 6 Stunden nach Hause komme. Nach 2 Ladungen am Tag macht der Akku dann spätesten um 21:00 wieder schlapp! Ich weis nicht mehr weiter habe alle Ortungsdienste deaktiviert die komplette Hintergrund Aktualisierung und eine Wiederherstellung probiert aber es bringt nix ! Wenn ich den"neuen" Akku an meinen pc anschließe und dann über ibackupbot den Akku Auslese steht 1400mah von 1430mah... Also alles ok und unter Status:success! Bitte helft mir danke :)
 

forenwalter

Echter Boikenapfel
Registriert
09.08.11
Beiträge
2.343
Nach dem Kauf des Handys habe ich nach ein paar Tagen den Akku ersetzt da der sich sehr schnell entladen hat. Ich habe mir daraufhin bei eBay einen neuen gekauft ( nicht original)

Warum hast Du nach dem Kauf nicht die Garantie von Apple wahrgenommen ?
 

luca2308

Golden Delicious
Registriert
30.08.15
Beiträge
8
Weil das Handy keine Garantie mehr hat habe es gebraucht gekauft.
 

e@zy79

Fießers Erstling
Registriert
29.12.14
Beiträge
124
Mach mal eine Wiederherstellung,zunächst ohne Backup.wenns besser ist,das Backup mal einspielen und nochmals beobachten. Evtl hat sich etwas aufgehängt. Hatte das 4S meiner Tochter die Tage auch.
 

Mac K.

Zwiebelapfel
Registriert
18.11.14
Beiträge
1.271
Doppelt auf die Hometaste und offene Apps schließen, das bringt auch etwas.
 

luca2308

Golden Delicious
Registriert
30.08.15
Beiträge
8
Ich zweifel daran das die Wiederherstellung was bringt aber ich probiere es nacher nochmal
 
Zuletzt bearbeitet:

Mac K.

Zwiebelapfel
Registriert
18.11.14
Beiträge
1.271
Bei mir brachte das keinen Erfolg. ( mit und ohne Backup)
Schließe die Apps jetzt über die Hometaste und komischerweise hältst er jetzt etwas besser durch, obwohl ich die Meinung von staettler vertrete das dies eigentlich egal ist.
 

Mac K.

Zwiebelapfel
Registriert
18.11.14
Beiträge
1.271
Einige haben schon den Akku getauscht und hatten auch keine Verbesserung, dann ist das der billigste Weg bis es ganz im Eimer ist.