• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

mactrade-->zu empfehlen oder nicht?

  • Ersteller Hausfreund
  • Erstellt am

Hausfreund

Gast
häm, doch, insgesamt etwa 500€,
das ist genau mein problem?!
lange gespart und dann sowas, wenn mans mal wirklich braucht
 

HerrLehmann

Cripps Pink
Registriert
21.09.06
Beiträge
148
Beim Apple-Store musst du zu den 3 Tagen aber auch noch die Versanddauer von ca. einer Woche einkalkulieren. Ging bei mir zwar immer schneller, aber kann auch dann insgesamt schonmal 10 Tage dauern.

Zu MacTrade: Ich hatte da mal vor Jahren nen iPod 4G bestellt - direkt als er neu rauskam. Angegeben waren glaub ich 3 Tage. Als nach einer Woche noch nichts da war hab ich da mal angerufen und weil es wohl noch ne Woche gedauert hätte, hab ich dann storniert. Das lief problemlos ab.
 

Hausfreund

Gast
Genauso wars bei mir:
angegeben bei der bestellung 3-7 Tage,
nach ein paar Tagen angefragt: noch etwa 7Tage,
gestern die Finale Meldung an mich (auch nur per Nachfrage): noch etwa 1-2Monate?!

und jetzt steh ich vor dem rätsel, naja, vielleicht hol ichs mir einfach im Edu-Store von apple,
aber erstmal den differenzbetrag auftreieben!
 

Damodar

Braeburn
Registriert
17.12.07
Beiträge
45
So mir ist eben auch der Kragen geplatzt, daher möchte ich euch meine aktuellen Erfahrungen mit der Firma Mactrade(.de) in Regensburg mitteilen.

Ich habe vor zwei Wochen meine erste Bestellung bei der oben genannten Firma getätigt. Es ging um einen Mac Pro 8 Core Nehalem 2.26 ein BTO Gerät da ich mich für die ATI Grafikkarte entschieden habe. Im waren sämtliche BTO Geräte mit diesem netten grünen LKW Symbol gekennzeichnet (bedeutet laut Legende eine Lieferzeit von 3-7 Tagen). Toll, dachte ich mir und bestellte sofort den Mac Pro 8 Core. Gezahlt habe ich natürlich sofort per Paypal. Mit der erwähnten Lieferzeit konnte ich absolut leben da ich noch mein altes Macbook Pro für meine Arbeiten daheim hatte. Dieses stellte ich natürlich gleich bei Ebay ein, klar so ein neuer Mac Pro geht ins Geld und man ist über jede Einnahme die zusätzlich ins Haus kommt froh.

Jetzt ging das große warten los als nach 7 Tagen meine Bestellung immer noch nicht eingetroffen war besuchte ich die Webseite von Mactrade erneut und musste mit Entsetzten feststellen das die Verfügbarkeit nun plötzlich von 3-7 Tagen auf "kurzfristig lieferbar" gekennzeichnet war. Warum hat es niemand in der Firma geschafft mich darüber zu informieren? Ich ließ es mir nicht nehmen einmal persönlich beim Support der Firma nachzufragen wann ich denn jetzt mit meinem Mac Pro rechnen dürfte. Am Telefon erzählte mir nach einer kurzen Wartezeit die Frau mit gelangweilter Stimmlage das es schon noch eine Woche dauern könnte. Gut dachte ich mir, eine Woche hällste jetzt auch noch aus. Mittlerweile war meine Ebay Auktion abgelaufen und drei Tage später war das Geld auf meinem Konto. Weitere zwei Tage später erhielt ich dann endlich von Mactrade eine Versandbestätigung meines Mac Pro. Ich freute mich rießig und brachte mein Macbook Pro sofort zur Post, ein zwei Tage ohne Computer sind schließlich auch wenn man ihn beruflich benötigt mit Urlaub zu überbrücken.

Nach zwei Tagen war er dann schließlich da der große Mac Pro Karton. Als erstes schaut man natürlich auf die Rechnung und den Karton und entdeckt das genau die richtige Produktbezeichnung dort zu finden ist, dann folgt das freudige "unboxing" und aufbauen...

Wenn man dann allerdings bei der Installation von OS X im Systemprofiler feststellt das im Gerät nur 1 (in Worten EIN) Quadcore Xeon schlägt wird einem schwarz vor Augen!

Hab dann zornig alles wieder eingepackt und erheut die Hotline von Mactrade bemüht. Diesmal erwischte ich eine zugegebenermaßen sehr nette Frau am anderen Ende (eigentlich tat sie mir da schon leid, da ich wirklich sauer war). Sie sagte mir sie müsste erstmal herausfinden warum ich das falsche Produkt bekommen hätte und vertröstete mich vorerst mit einem Rückruf. Dieser kam dann nach fast einer Stunde auch. Offensichtlich wurde der Karton von der Versandabteilung falsch "gelabelt" und der von mir bestellte Mac stand noch im Lager.

Die nächste Frechheit stand sofort ins Haus, ich sollte nein besser, ich musste den falsch verschickten Mac erstmal auf MEINE kosten zurückschicken. Die Frau versicherte mir jedoch das MEIN Mac sofort am nächsten Tag morgens fertig gemacht und verschickt werden würde, sie würde persönlich in der Versand gehen und dort bescheid sagen und ich würde auf jeden Fall bis Freitag (heute) meinen Mac zuhause haben. Diese Aussage besänftigte mich etwas und ich erklärte ihr kurz noch das ich wirklich dringend den Computer am Freitag benötigen würde bevor ich das Gespräch beendete.

Freitag: Heute war ich natürlich voller Vorfreude und erwartete sehnlichst den Paketzusteller meines Vertrauens, leider kam dieser nicht! 12:30 war ich dann wieder an der Hotline um mich zu erkundigen. Wieder die freundliche Frau am anderen Ende die mir ziemlich betroffen mitteilte das sie gestern persönlich den Versand in Auftrag gegeben hatte. Leider ist etwas schief gelaufen und die Techniker haben es nicht geschafft die Festplatte einzubauen?!?!?! Jetzt wurde mir wieder schwarz vor Augen. Der rest des Gesprächs wurde meinerseits ziemlich laut da ich nun echt geladen bin. Wir sind nun dabei verblieben das mein Mac Pro heute verschickt wird....

Wenn am Montag meine Bestellung nicht bei mir eintrifft werde ich das Ganze stornieren. Bestellen werde ich sicherlich nie wieder etwas bei Mactrade in Regensburg und kann wirklich jedem nur von diesem Laden abraten. Lasst euch nicht von den Preisen ködern, man hat wirklich nur ärger. Informiert wird man ebenfalls nur wenn man dort anruft und explizit nach Details fragt.

Ganz klares FINGER WEG von Mactrade!
 

appahappa

Ingrid Marie
Registriert
28.03.07
Beiträge
273
Habe schon einiges bei MacTrade bestellt und war immer zufrieden, aber lag auch daran, dass ich keine Probleme mit der Hardware und auch sonst keine "Sonderwünsche" hatte.

Bei der letzten Bestellung ist nun doch was schief gelaufen
-Habe einen Artikel zurück geschickt und den falschen Betrag zurück erstattet bekommen mehrere Wochen und diverse Telefonate und Emails später, habe ich immer noch kein Geld bekommen. Die Anfrage wird irgenwohin weiter geleitet und es passiert nichts. :mad:

-Die Garantieverlängerung, die sie anbieten ist ein Witz. Was bringt mir ein kostenloses Leihgerät, wenn ich fünf Tage darauf warten muss? Da kann ich mir ja gleich ein neues kaufen und nach der Reparatur das andere verticken.

Das war jetzt mein letzter Einkauf bei MacTrade
 

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Ich sitze hier grade vor meinem alten Windows notebook (centrino....) und kann es kaum noch abwarten..... Ich bin so gespannt auf das neue Betriebssystem, ein Switcher ebn^^

http://www.apfeltalk.de/community/i...ngs-Cleaner-Tools-auf-dem-Mac-Rechner.456958/

Bitte dringend beachten!
Gerade für eingefleischte Windows User sehr wichtig.

Belese dich bitte ausgiebig bevor du etwas auf dem Mac installierst. Das erspart dir Ärger und vor allem viele Threads hier :)
 

Mitglied 87291

Gast
Mal abgesehen davon, dass der Thread von 2007 ist...
 

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Ich hab den Thread nicht hoch geholt, habe lediglich auf den Post geantwortet.

Da hatte ich nicht auf das Erstellungsdatum geschaut.

Muss gestehen, dass ich schon etwas irritiert war über die Konfiguration des Macintosh