• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Feature iPhone 6s: Roségold statt Rosa, 12-Megapixel-Kamera, 4K-Videoaufnahme & 16-GB-Modell

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Naja, das käme natürlich schon auf die Art und Weise an :p

Also ich sehe es nicht als Nachteil an, wenn 4k kommt. Nur sehe ich da im Moment zumindest noch keine große Priorität drin für die weitaus überwiegende Mehrheit der "Normaluser".

Letztlich aber ist ein mehr an Optionen und Funktionen natürlich nie schlecht.
 

R2D2mitRetina

Transparent von Croncels
Registriert
27.11.13
Beiträge
304
Also ich finde 4K macht nur in Verbindung mit einem neuen ATV Sinn. Und mit größeren Speicher und Batterie. Ich hab nichts gegen 4K, nehme ich auch gerne mit, aber brauche werde ich es erstmal nicht. Hab am WE Videos im Zoo mit meinem 5s gemacht. Für mich sind die top. Für mich ist die 12 Mp Kamera interessanter und vielleicht einen besseren Zoom. Aahhh ich freue mich auf mein 6s plus

Nachtrag: bevor 4k, sollen sie lieber die Kamera im Gehäuse verschwinden lassen und die Plastikstreifen aus Glas machen ;)
 

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Ja und nach 4k kommt dann 5k für den TV, und dann 10k... also ne, irgendwann ist auch mal gut.

Ich denke kaum, das sich die Leute jetzt schon wieder nen neuen TV kaufen werden, nur weil es jetzt schon - theoretisch - 4k gibt.
Ob du persönlich 4k, 8k oder 10k überflüssig findest ist ja deine Sache (mich interessiert 4k momentan auch nicht, mein TV kann auch nur Full-HD). Es geht aber nicht darum, was wir als sinnvoll erachten, und genauso wenig geht es um das "Jetzt". Sondern darum, dass 4k in ein paar Jahren das neue Full-HD sein wird. So wie heute gefühlt 90% noch einen Full-HD-TV haben, wird das, wenn auch erst in ein paar Jahren, mit 4k genauso sein. Und dafür muss die iPhone-Kamera entsprechendes Material aufnehmen können.
Und es ist ja nicht so, als wären solche Auflösungen nur kurzweilige Modeerscheinungen. 4k wird einige Jahre lang ein verbreiteter Standard sein, so wie Full-HD heute noch am meisten verwendet wird.
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Und schon wieder die Glaskugel. Es wird sich zeigen, ob 4k in ein paar Jahren in den Wohnzimmern der Standard sein wird. Ich glaub noch nicht so recht da dran.

Und ja - und da schrieb ich ja auch - soll Apple es doch integrieren. Es wird schon seine Fans finden... warum soll mich eine Funktion stören, die ich zwar nicht brauche, aber andere?

Aber ob es Standard im TV werden wird, das wird sich erst zeigen müssen. Also Flächendenkend, was dann ja bedeuten würde, das alle TV-Sender 4k dann auch als Standard anbieten.
 

Mokotschombo

Leipziger Reinette
Registriert
05.03.15
Beiträge
1.782
4k wäre schon ein logischer Schritt, schon allein weil es jetzt mit 12MP Kamera möglich wäre. Ist eine reine Softwaressache.
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Es bieten doch jetzt noch nicht mal alle Sender Full-HD an...
 

RebelSoldier

Welscher Taubenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
758
Also 32GB sind das mindeste. Als ob die Sparfüchse eine große Datenflat für Spotify, oder Apple Music hätten.

Ohne jetzt den kompletten Thread durchgelesen zu haben (vielleicht hat das ja auch jemand anderes schon bemerkt):

Größere Datenflats gibt's bei Discounter häufiger mal für'n "Appel un'n Ei" zu haben. Letztens noch gesehen: 1,5 GB LTE + Inklusivminuten für 9,99€. Wer im Aktionszeitraum bestellt, kriegt noch mal 1 GB obendrauf.

Gut... man ist nicht im D1-Netz unterwegs - aber je nach Wohn- und Aufenthaltsorten - ist das ja auch nicht immer nötig.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Ohne jetzt den kompletten Thread durchgelesen zu haben (vielleicht hat das ja auch jemand anderes schon bemerkt):

Größere Datenflats gibt's bei Discounter häufiger mal für'n "Appel un'n Ei" zu haben. Letztens noch gesehen: 1,5 GB LTE + Inklusivminuten für 9,99€. Wer im Aktionszeitraum bestellt, kriegt noch mal 1 GB obendrauf.

Gut... man ist nicht im D1-Netz unterwegs - aber je nach Wohn- und Aufenthaltsorten - ist das ja auch nicht immer nötig.

Das stimmt, aber mit Streaming braucht sehr viel Datenvolumen. Fürs Surfen reicht das natürlich.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Medion lässt schon schönere Smartphones produzieren als es Apple kann.

sp_116006-105151-i_rc.jpg


Glasrückseite!
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.943
Kauf dir ein 4s und Du hast die Glasrückseite / iOS.
Alternativ, eigene Firma gründen, besser machen, gar nicht so schwer.
 

Michael173

Jonagold
Registriert
15.09.09
Beiträge
19
Nachtrag: bevor 4k, sollen sie lieber die Kamera im Gehäuse verschwinden lassen und die Plastikstreifen aus Glas machen ;)
Sehe ich auch so - Hauptsache die Kamera verschwindet wieder im Gehäuse- von mir aus macht das Gehäuse entsprechend dicker und nutzt den zusätzlichen Platz für mehr Akkukapazität.
 

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.903
4K und höher ist aber die Zukunft. Ein iPhone mit 128GB hat auch genügend Speicherplatz für die Aufnahmen.

128 GB ist sehr wenig, wenn du außer 4K noch etwas anderes auf dem Gerät haben willst. Außerdem müsste das ja alles über den iCloud-Sync laufen. Dafür sind die Netze nicht schnell genug (nicht überall gibt es LTE), 4K-Endgeräte sind noch ziemlich selten. Sprich: Der Markt ist noch zu klein.

Abgesehen davon sind 128GB das Spitzenmodell. Das wollen die wenigsten bezahlen.
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Und die kostenlose iCloud Größe ist auch total 4k geeignet ;)
 

MacMac512

deaktivierter Benutzer
Registriert
14.04.10
Beiträge
903
Und viele andere ländlichen Regionen nur 6.000, was aber alles schon seit 1.000 MBit/s als Breitband gilt, damit man nicht weiter ausbauen muss.

Die Angebote mit 4K von netflix usw. sind bestimmt gut, aber eben nur in der Stadt auf dem Land ist die "digitale Agenda" eben absolutes "Neuland". :/
 
  • Like
Reaktionen: staettler