• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 6s, 6s Plus, 7 etc.

User 74856

Gast
Zur Akku-Thematik möchte ich daran erinnern, dass Apple mit iOS 9 eine um eine Stunde bessere Laufzeit verspricht. Dann mutmaße ich, dass der neue Prozessor mal wieder effizienter wird und dementsprechend wieder mit 5-10% besserer Akkulaufzeit geworben wird (was dank iOS 9 auch ältere Modelle betreffen wird).

Die Grössenthematik wurde ja schon in diversen Threads hier besprochen. Meine Meinung: Groß ist gut.
 

marvin3006

Granny Smith
Registriert
27.08.15
Beiträge
17
Allerdings habe ich auch das Grössenproblem. An die Handhabung gewöhnt man sich. Aber in der Hosentasche ist es eben immer präsent. Das 5s ist darin meistens völlig untergegangen. Das Plus bin ich nur an Hin- und Herrücken

Danke vielmals @DeHub ! Findest du denn, dass es sich lohnt sich an ein so großes iPhone zu gewöhnen, wenn man bedenkt, dass der Akku so viel besser ist?
Also was wiegt mehr für dich? Hättest du dich im Nachhinein anders entschieden und lieber zur kleineren aber akkuschwachen Variante gegriffen?
 

marvin3006

Granny Smith
Registriert
27.08.15
Beiträge
17
Zur Akku-Thematik möchte ich daran erinnern, dass Apple mit iOS 9 eine um eine Stunde bessere Laufzeit verspricht. Dann mutmaße ich, dass der neue Prozessor mal wieder effizienter wird und dementsprechend wieder mit 5-10% besserer Akkulaufzeit geworben wird (was dank iOS 9 auch ältere Modelle betreffen wird).

Die Grössenthematik wurde ja schon in diversen Threads hier besprochen. Meine Meinung: Groß ist gut.

Auch danke an dich, aber stört dich so ein Riesengerät nicht in der Hosentasche? Und ist die große Variante nicht vielleicht sogar anfälliger kaputt zu gehen, wenn es mal herunterfällt?
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
@marvin3006

Was willst Du jetzt eigentlich hören? Das Dir jemand ausredet das große zu nehmen? ;)
 

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.436
Es gibt neue Gerüchte bei teltarif.de, wonach das 6S in NL das gleiche kosten soll wie das aktuelle 6. Am Speicher soll sich mit 16/64/128 nichts geändert haben.
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Danke vielmals @DeHub ! Findest du denn, dass es sich lohnt sich an ein so großes iPhone zu gewöhnen, wenn man bedenkt, dass der Akku so viel besser ist?
Also was wiegt mehr für dich? Hättest du dich im Nachhinein anders entschieden und lieber zur kleineren aber akkuschwachen Variante gegriffen?

Ich habe neben dem 6+ immer noch das 5s im Schrank liegen, damit ich jederzeit zurück auf die kompakten 4" kann. Das ist für mich viel mehr Entscheidungsgrundlage als der Akku. Mit 5,5" muss man zurechtkommen. Und man muss sich sehr umgewöhnen und einige Kompromisse eingehen. Allerdings ist so ein großes Display auch Brillant. Auch wenn die Größe mehr Komfort als wirklich Vorteile bringt. Einmal die Woche kommt bei mir immer noch die Frage hoch ob ein 5s nicht reichen würde und die Größe viel praktischer wäre. Aber wirklich dazu gegriffen habe ich bislang nicht und es wird auch weniger.

Sprich nur nach dem Akku würde ich das nicht entscheiden. Eher ob du dir vorstellen kannst ein Handy zu haben, welcher im Prinzip nur eine Zweihandbedienung zulässt. (Und ich habe mit 1,90m relativ große Hände)
 

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
Weiß ja nicht wie es bei dir finanziell und moralisch aussieht aber du könntest jetzt einfach ein 6 und 6+ kaufen und vergleichen. Nach einer Woche zurück schicken - Ende.

Oder man geht einfach in den Store und guckt was einem besser gefällt. Die Menschheit hat all die Jahre mit Smartphones leben können die so wenig Akkukapazität hatten. Dann wirst du es sicherlich auch überleben.
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Weiß ja nicht wie es bei dir finanziell und moralisch aussieht aber du könntest jetzt einfach ein 6 und 6+ kaufen und vergleichen. Nach einer Woche zurück schicken - Ende.

Oder man geht einfach in den Store und guckt was einem besser gefällt. Die Menschheit hat all die Jahre mit Smartphones leben können die so wenig Akkukapazität hatten. Dann wirst du es sicherlich auch überleben.

Genau diese Einstellung finde ich zum K..tzen. Ein Smartphone ist doch kein Kleidungsstück das man zur Anprobe bestellt!? Oder würdest du akzeptieren wenn dir Apple ein bereits benutztes iPhone verkaufen würde?
 

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
@DeHub habe ich nicht gemacht, werde ich nicht machen aber ist mir völlig egal. Apple kann sie als generalüberholt verkaufen und macht trotzdem genug Gewinn.
Wenn es zu viele machen dann kann man sie eben nur in einem Geschäft kaufen der Markt regelt das. Wenn Apple aber Steuerschlupflöcher in Europa ausnutzt und in Deutschland quasi keine Steuern zahlt dann ist mir das komplett egal ob ein paar tausend Geräte nach bis zu 14 Tagen zurück gehen ;)
 
  • Like
Reaktionen: Skyper

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Diese Steuerlöcher nutzt heutzutage jede Firma die die Möglichkeit dazu hat.

Ich denke wenn man mal ein Gerät zurück schickt weil es einen nicht gefällt ist es ok. Aber zu empfehlen von vornherein zwei zur Auswahl zu bestellen ist für mich sehr grenzwertig
 
  • Like
Reaktionen: MarcNRW

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
Diese Steuerlöcher nutzt heutzutage jede Firma die die Möglichkeit dazu hat. [...]

Also wenn Firmen Milliarden durch solche Tricks sparen ist das in Ordnung aber wenn der 08/15 Benutzer sein Recht nutzt ist es "zum K..tzen"?
In einer komischen Welt lebst du. Was meinst du wo mehr "Schaden" entsteht?

Viel schlimmer ist die Aussage das macht ja jeder heutzutage.

Wenn Leute sagen: "Scheiß Asylanten" dann sage ich das auch - weil? Na klar! Weil es ja jeder sagt....
Wenn Menschen ihren Müll in die Natur schmeißen, dann mache ich das auch - weil? Na klar! Weil es ja jeder macht...
( Ich glaube du verstehst was ich damit ausdrücken will? Das ist so ziemlich die dümmste Argumentation der Welt.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Also wenn Firmen Milliarden durch solche Tricks sparen ist das in Ordnung aber wenn der 08/15 Benutzer sein Recht nutzt ist es "zum K..tzen"?
In einer komischen Welt lebst du. Was meinst du wo mehr "Schaden" entsteht?

Viel schlimmer ist die Aussage das macht ja jeder heutzutage.

Wenn Leute sagen: "Scheiß Asylanten" dann sage ich das auch - weil? Na klar! Weil es ja jeder sagt....
Wenn Menschen ihren Müll in die Natur schmeißen, dann mache ich das auch - weil? Na klar! Weil es ja jeder macht...
( Ich glaube du verstehst was ich damit ausdrücken will? Das ist so ziemlich die dümmste Argumentation der Welt.
Habe ich gesagt dass das gut ist? Ich habe lediglich gesagt dass Apple nicht der Einzige Laden ist der das so macht.

Und wenn du wirklich der Meinung bist, dass du deshalb ein Recht dazu hast zwei Geräte zu bestellen und eines davon mit Sicherheit zurückzuschicken, dann ist das was Du mir versucht als Gutmensch zu argumentieren ebenso für die Katz. Ich glaube wir brauchen da jetzt auch nicht weiter drauf eingehen. Ist ziemlich OT
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Dafür ist das Fernabsatzgesetz eigentlich nicht gedacht, also für so viele Sachen zu bestellen wie man will und dann das zurückgeben was einem nicht passt. Aber es wird häufig so gemacht und viele Firmen werben ja gerade damit "Bei Nichtgefallen gleich zurück".

Ich finde aber auch, das man sich schon vorher die Geräte beim Saturn und so anschauen sollte... bei Elektronik würde ich nie blind bestellen.
 

OZ-Platzhirsch

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
16.01.12
Beiträge
407
Also wenn Firmen Milliarden durch solche Tricks sparen ist das in Ordnung aber wenn der 08/15 Benutzer sein Recht nutzt ist es "zum K..tzen"?
In einer komischen Welt lebst du. Was meinst du wo mehr "Schaden" entsteht?

Viel schlimmer ist die Aussage das macht ja jeder heutzutage.

Wenn Leute sagen: "Scheiß Asylanten" dann sage ich das auch - weil? Na klar! Weil es ja jeder sagt....
Wenn Menschen ihren Müll in die Natur schmeißen, dann mache ich das auch - weil? Na klar! Weil es ja jeder macht...
( Ich glaube du verstehst was ich damit ausdrücken will? Das ist so ziemlich die dümmste Argumentation der Welt.

Man sollte für International Konzerne die Löcher stopfen... wenn diese da sind und man Sie nicht ausnutzen aber der Wettbewerb schon, ist das ein Nachteil im Markt für das Unternehmen.

Hier gilt es dir Spielregeln anzupassen und nicht die Spieler allein dafür verantwortlich zu machen.
Weil die Konzerne sind ja immer noch den Aktionären verpflichtet und die wollen die größten Gewinne haben!!!
 

attila

Luxemburger Triumph
Registriert
09.08.13
Beiträge
501
Also mich interessiert entweder das iPhone 6S oder (war ein Gerücht was ich gelesen habe) erneut ein 4 Zoll iPhone. Außer wenn es mit Kunststoffgehäuse sein wird.

Dann muss ich mal schauen wie das iphone 6S mir gefällt von der Größe her. Wollte mir eig. ein iphone 5s kaufen(Hatte mal ein iphone 5) weil ich die größe eig sehr gut fand und angenehm in der Hand. Hab ein Galaxy S5 was mir zu groß ist.
 

marco-iphone6

Granny Smith
Registriert
01.09.15
Beiträge
14
Also derzeit glaube ich nicht an eine Brennstoffzelle im neuem iphone. So wie ich gelesen hab, wäre es zwar möglich, die Brennstoffzelle in ein Smartphone, Größe alias iphone 6 zu packen technisch ist das doch alles noch nicht ausgereift. Der Wasserdampf muss irgendwo raus, zum betanken braucht das iphone nen neuen Kopfhörerbuchsenanschluss und man darf nicht vergessen, dass der Akku ja nicht ersetzt wird.
Ich glaube nicht, dass Apple auf so eine riskante Geschichte setzt, das kann ganz schön nach hinten losgehen
 

attila

Luxemburger Triumph
Registriert
09.08.13
Beiträge
501
Wer hier wird sich eig. den Livestream anschauen? Und wenn ja wo voraussichtlich?

Ich würde es gerne anschauen aber ohne ständige Unterbrechungen seitens des Streams.