• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] KFKA zur Apple Watch

Fischwaage

Auralia
Registriert
31.07.10
Beiträge
202
Kurze Frage:
Gibts nen Trick oder sowas die Uhr für ne gewisse Zeit nur via Druck aufs Display aufleuchten zu lassen?

War letztens im Kino und das war schon irgendwie nervig weil die ständig anfing zu leuchten beim Nachos kauen! Hab sie dann abgemacht und in die Tasche gesteckt...
 

bandit1976

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.05.14
Beiträge
182
In der Watch App unter allgemein die Armhebefunktion deaktivieren, dann sollte sie nur auf kurzen Druck aufs Display angehen.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
@Fischwaage Es gibt zwei Möglichkeiten
  1. Du gewöhnst dir an, die Nachos anderes zu essen :p
  2. Du gehst in die Einstellungen der Uhr: Einstellungen -> Allgemein -> Beim Armhaben -> dort deaktivierst du den Punkt "Armheben". Dann kannst du die Uhr nur durch tippen auf das Glas aus dem Standby holen.
Edit: Ok, zu langsam.
 

linouge

Fießers Erstling
Registriert
17.02.10
Beiträge
130
Ist der Druckknopf eigentlich ebenfalls aus Edelstahl? Hab da nen Kratzer und müsste wissen ob ich ihn auch da rauspolieren könnte :)
 

howo68

Alkmene
Registriert
30.06.15
Beiträge
32
Ich habe grundsätzlich die Funktion "Armheben" deaktiviert. Das spart Akku und vor allem geht für mich der der "Reiz" verloren, wenn ich dann jedesmal wieder automatisch auf die Uhr starre,nur weil das Licht an ist.Mir reicht es vollkommen, wenn die Uhr kurz vibriert, wenn eine Nachricht eingegangen ist. Und wenn ich mal die Uhrzeit oder was anderes brauche --> ein kurzes Tippen genügt.
 

Antwuan

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.769
Ich habe grundsätzlich die Funktion "Armheben" deaktiviert. Das spart Akku und vor allem geht für mich der der "Reiz" verloren, wenn ich dann jedesmal wieder automatisch auf die Uhr starre,nur weil das Licht an ist.Mir reicht es vollkommen, wenn die Uhr kurz vibriert, wenn eine Nachricht eingegangen ist. Und wenn ich mal die Uhrzeit oder was anderes brauche --> ein kurzes Tippen genügt.
Du hältst mit deiner rechten Hand deinen Kaffee und möchtest schnell mal nachschauen wie spät es ist...... ;)
 
  • Like
Reaktionen: djtwok

GTS_Benny

Martini
Registriert
24.07.11
Beiträge
657
Ist es möglich, dass ein Code bzw "Mit iPhone entsperren" die Batterielaufzeit des iPhones erheblich verkürzt?
 

Expedia

Stina Lohmann
Registriert
23.03.11
Beiträge
1.021
Ist es möglich, dass ein Code bzw "Mit iPhone entsperren" die Batterielaufzeit des iPhones erheblich verkürzt?

Also auf lange Sicht glaube ich nicht. Anfangs hat sich die Akkulaufzeit des iPhones deutlich verkürzt aber nach aktuellem Stand hat sich die Laufzeit des iPhones wesentlich verlängert (schaue auch viel seltener drauf).
 

iLoop

Tokyo Rose
Registriert
13.02.13
Beiträge
68
Bin am überlegen mir das Leather Loop Armband zu holen, hab aber irgendwie Angst, dass es sich öffnet wenn man irgendwo hängen bleibt. Wär nett wenn jemand der Besitzer mal ein kurzes Feedback geben könnte :)
 

bandit1976

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.05.14
Beiträge
182
Beim originalen wird sich nichts öffnen, das es viele und starke Magneten sind. Bei den Nachbauten gibt es unterschiedliche.
 
  • Like
Reaktionen: iLoop

iLoop

Tokyo Rose
Registriert
13.02.13
Beiträge
68
Dann werd ich mich mal auf den Weg in den Store machen! Danke :)
 

Je9a

Roter Delicious
Registriert
15.11.13
Beiträge
90
Ich habe das original Apple Milanaise Armband, welches auch nur durch Magnete hält und das sitzt sehr fest (öffnen durch Hängenbleiben unmöglich).
 
  • Like
Reaktionen: iLoop

Mitglied 105235

Gast
Bin am überlegen mir das Leather Loop Armband zu holen, hab aber irgendwie Angst, dass es sich öffnet wenn man irgendwo hängen bleibt. Wär nett wenn jemand der Besitzer mal ein kurzes Feedback geben könnte :)
Hab das Schwarze an meiner Watch und das haltet wunderbar. Gedanken brauchst du dir da keine machen das die Magnete die Gegenseite los lassen. Es ist ja auch nicht nur an einer bestimmten Position sondern unter den Leder an den gesamten Band ist der Magnet.

Edit:
Hab mal ein Foto gemacht wo ich auch sehr weit oben mal eine Büroklammer an das Band hin habe und diese durch den Magneten gehalten wird.

ImageUploadedByApfeltalk1440757205.129209.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: iLoop

iLoop

Tokyo Rose
Registriert
13.02.13
Beiträge
68
Hab es mir gerade gekauft und war beim Anprobieren schon begeistert! Hab mir wirklich umsonst Gedanken gemacht, hält absolut super und finde es, im ersten Eindruck, angenehmer zu tragen als mein Sportband
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 105235

Mitglied 105235

Gast
im ersten Eindruck, angenehmer zu tragen als mein Sportband
emoji106.png
Mach mir nicht Angst, so ein Sport wollte ich mir fürs Fitness noch kaufen.
 

iLoop

Tokyo Rose
Registriert
13.02.13
Beiträge
68
Mach mir nicht Angst, so ein Sport wollte ich mir fürs Fitness noch kaufen.

Nicht falsch verstehen, für den Sport ist das Band ideal und ich werde es hierfür auch weiter nutzen! Nur für den Alltagseinsatz war mir das Material manchmal zu "steif"
 

Mitglied 105235

Gast
Okay, das beruhigt dann schon wieder @iLoop, werde aber wohl für den Sport im Studio mir erst mal ein Band kaufen welches ein Nachbau ist. 12€ soll es kosten und laut den Bildern schaut es für mich genau so aus wie das von Apple, den aggressiven Schweiß wird vermutlich auch das Original Band nicht lange gut aushalten vermute ich nämlich sehr stark und dann alle paar Monate 60€ für das Sportband ausgeben finde ich dann doch ein wenig viel.
 

iLoop

Tokyo Rose
Registriert
13.02.13
Beiträge
68
Kann ich verstehen. Hab auch schon das zweite schwarze Band, da sich die Beschichtung vom ersten gelöst hat. Das jetzige sieht noch gut aus. Gehe aber nicht davon aus, dass es wirklich lange so aussehen wird. Werde mir nach der Garantiezeit auch kein schwarzes mehr holen, da diese wohl sehr anfällig für dieses Problem sind
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 105235

Expedia

Stina Lohmann
Registriert
23.03.11
Beiträge
1.021
und dann alle paar Monate 60€ für das Sportband ausgeben finde ich dann doch ein wenig viel.
Warum solltest Du? Schweiss ist erstmal nicht aggressiv sondern salzig. Ich schwitze mein Sportband ständig voll und das sieht auch noch nach 3 Monaten gut aus. Wenn was defekt ist, ist es nunmal defekt. Da tauscht Apple ja auch aus.

Habe seit letzter Woche zusätzlich zum Milanaise noch das Leder Loop, DAS würde ich nicht beim Sport tragen. Aggressiv hin oder her, getrockneter Schweiss kann meiner Meinung nach darauf Ränder hinterlassen. Aber wie gesagt beim Sportband brauchst Du keine Angst haben, das hält was aus ...