• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Windows für Studium benötigt

Seppo

Jonagold
Registriert
05.08.14
Beiträge
22
Ich hatte mal vor ein paar jahren windows als bootcamp auf dem Mac. Mir war damals aufgefallen, dass die Tastenbelegungen und solche Sachen einfach anders sind.

Synchron halten müsste ich nichts... Wäre ein Rechner rein für die Uni und der Mac halt der für alles andere...

Darf ich hier einen Link posten? Ab Donnerstag bei Aldi. Was sagt ihr dazu? Sollte doch fürs Studium reichen. Schön klein und leicht.

https://www.aldi-sued.de/de/angebot...eite-kw36-technik/ps/p/notebook-medion-s2218/
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.044
Solange du nicht weisst, wofuer du Windows brauchst, wird dir hier keiner wirklich weiterhelfen koennen. Woher soll jemand wissen, ob das Ding "reicht"?
 

MacBookProUser

Zuccalmaglios Renette
Registriert
11.07.14
Beiträge
261
Wenn es um die von Dir genannten Programme Word, Excel und PowerPoint geht reicht eigentlich so gut wie jedes Gerät (Dein MacBook mit BootCamp oder auch Parallels auch).
Darf ich mal fragen, um welche Hochschule es sich handelt die konkret ein Windows-System in den Vertrag aufnimmt?
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
BootCamp und Virtuelle Maschine sind aber etwas Anderes. Und die Treiber der VM sorgen dafür, dass die Tastatur Belegung passt...

Im Coherence Modus starten Excel und Co wie ein Mac Programm...

Vielleicht solltest Du da Dein Wissen etwas auffrischen...