• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Seriennummer von MacBook bereits mit anderer Apple-ID verknüpft

itsfun

Gala
Registriert
18.08.10
Beiträge
53
Hallo! Ich habe ein MacBook Pro und wollte das Gerät meiner Apple-ID zuordnen. Das ganze geht unter https://supportprofile.apple.com.

Leider bekomme ich die Meldung "Laut unseren Daten ist diese Seriennummer mit einer anderen Apple-ID verknüpft. Wenn Sie über mehrere Apple-IDs verfügen, melden Sie sich mit der entsprechenden Apple-ID bei "Mein Supportprofil" an, um Ihre anderen hinzugefügten Produkte anzuzeigen. Sie sind nicht sicher, ob Sie eine andere Apple-ID haben?"

Das MacBook habe ich vor einem Jahr gebraucht gekauft. Kann ich die Seriennummer von der Apple-ID lösen, ohne den Verkäufer behelligen zu müssen?
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
Das MacBook habe ich vor einem Jahr gebraucht gekauft. Kann ich die Seriennummer von der Apple-ID lösen, ohne den Verkäufer behelligen zu müssen?
Nein eigentlich nicht. Hast du das MB in dem ganzen Jahr nie benutzt, oder wie muss man sich das vorstellen?
 

itsfun

Gala
Registriert
18.08.10
Beiträge
53
Doch doch, fast täglich. Ich habe auf dem MacBook auch meine Apple-ID für iTunes, AppStore und iCloud aktiv. Ich wollte nur der Ordnung halber alle Apple Devices in diese Übersicht bringen.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Wenn die Garantie abgelaufen ist, gibt es eigentlich keinen Vorteil darin, das Gerät nochmal zu registrieren. Falls du es unbedingt möchtest, muss der Vorbesitzer das Gerät erst aus seinem Supportprofil löschen.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
So wie ich das verstehe, hat der Vorbesitzer das Mb registriert und bei sich nicht ausgetragen.
@smoe war schneller.
 

itsfun

Gala
Registriert
18.08.10
Beiträge
53
Das Gerät hat erweitertes Apple Care bis Mitte 2016. Lohnt sich also schon, finde ich. :)

Ja der Vorbesitzer hat es nicht ausgetragen, aber wie bekomme ich es bei ihm raus, oder kann das nur er selbst?
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Da er dir wohl kaum seine Zugangsdaten geben wird, muss er das erledigen.
 

itsfun

Gala
Registriert
18.08.10
Beiträge
53
Hmmm ok, dachte ich mir. Danke für eure Antworten!
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Nein. Das muss nicht unbedingt der Vorbesitzer erledigen. Er oder sie kann dies tun, aber man kann es auch selbst erledigen. Du rufst bei Apple Care an (0800 6645 451) und legst eben dein Anliegen dar. Apple hat dann unter deiner Seriennummer den Vorbesitzer stehen, also die Registrierung auf seine oder ihre Apple ID. Wenn du es auf dich registrieren lassen möchtest, musst du Apple zum Beispiel den Vor- und Nachnamen nennen können. Ohne irgendwelche Authentifizierungen machen sie es natürlich nicht. Wenn du das kannst, kann Apple es auch auf dich registrieren lassen. Wenn du das nicht mitteilen kannst, dann muss eben wirklich der Vorbesitzer oder die Vorbesitzerin das Gerät vom eigenen Supportprofil löschen.

Insgesamt finde ich jedoch, sollte es von Anfang an richtig gemacht werden von den Vorbesitzern. Wenn man ein Apple Gerät verkaufen möchte, sollte man alle Registrierungen, Anmeldungen oder Autorisierungen von sich selbst entfernen. Dazu gehören eben das Supportprofil, Find my xxx Funktion, iTunes Autorisierungen und auch das System auf das Auslieferungssystem zurücksetzen.
 

epsillon

Kaiser Wilhelm
Registriert
16.05.07
Beiträge
177
Hallo zusammen,

über die Suche bin ich auf dieses Thema gestoßen. Ich habe ein ähnliches "Problem" mit meinem iPhone. Doch leider findet die Vorbesitzerin dieses iPhone nicht in ihrem Supportprofil. Andere Geräte, die sie hat schon.

Gibt es eine andere Möglichkeit, nach der ein Gerät mit der appleID verknüpft sein kann?

Grüße,
epsillon