• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kann Apple Playlists nicht offline bereitstellen

matdog71

Erdapfel
Registriert
30.08.15
Beiträge
2
Hallo liebe Community,

ich verzweifle gerade mal wieder an AM.

AM bietet eine Vielzahl interessanter vorgegebener Playlists an (Intro zu XY, XY im Überblick etc.) Anfangs war es möglich die Playlists offline zur Verfügung zu stellen, damit ich die Playlists auch unterwegs vom iPhone hören kann. Seit neuestem kann ich zwar diese Playlists in Meine Musik hinzufügen. Klicke ich aber auf "Offline bereitstellen" passiert sowohl am iPhone und iPad nix. Habe jeweils das aktuellste iOS.

Hat jemand ne Lösung oder ist es nur ein weiteres Feature von Apple Music???

Ein zweites Problem bezieht sich auf die Anzeige meiner Mediathek im iPhone. Ich möchte nur die Titel sehen, die offline auf dem iPhone bereit sind. Die entsprechende Option habe ich aktiviert aber dennoch werden alle iCloud-Mediathek (und damit auch reine Online-Titel) angezeigt und zwar auch dann, wenn ich die mobilen Daten für AM deaktiviert habe.... :( Kennt das jemand???

Für einen kurzen Hinweis wäre ich sehr dankbar.

Beste Grüße,
Matthias
 

Hotten

Alkmene
Registriert
04.12.09
Beiträge
32
Hatte das gleiche Problem mit den Playlists nach dem Update auf 8.4.1, hat sich nach 2 Tagen von selbst erledigt, der Download hat wieder funktioniert. Umständlich aber machbar: die Songs einzeln zum Download wählen.
 

makz

Reinette de Champagne
Registriert
13.11.13
Beiträge
420
Also ich bekomme auch noch irgendwann einen Anfall mit Apple Musik :D

Ich probiere meine neuen Playlisten auch seit heute Morgen offline zustellen. :(

Ich muss gleich wieder für mehrere Tage weg und was ist, die Playlisten werden ca eine Stunde geladen und wenn ich dann auf nur offline Titel anzeigen gehe, sind alle weg. Ich habe auch unter Einstellungen Benutzung Speicher geguckt da fehlt auch die neue Musik.

Mensch was ist da nur los die Titel werden geladen um dann gleich wieder gelöscht zu werden???

Ich weiß nicht was nach dem 8.4.1 Update besser sein soll aber es ist langsam lächerlich.
 
  • Like
Reaktionen: grisu71

matdog71

Erdapfel
Registriert
30.08.15
Beiträge
2
Irgendwie schafft es Apple 1 Bug zu lösen und dafür 2 neue Bugs zu produzieren. Die Remote-App für´s ATV läuft bis heute nicht stabil, und das schon seit dem ATV2 :(

Apple lernt nichts, aber auch nichts dazu. Sie werden von mal zu mal schlechter...
 
  • Like
Reaktionen: grisu71 und makz

makz

Reinette de Champagne
Registriert
13.11.13
Beiträge
420
Die Remote App hat bei mir eigentlich gut Funktioniert aber seit ein paar Tagen auch nicht mehr
 

Luba

Erdapfel
Registriert
31.08.15
Beiträge
1
Hallo,

ich habe das gleiche Problem. Playlists laden nicht mehr offline. Alben von einzelnen Künstlern gehen dagegen noch offline zur Verfügung zu stellen.
Darüber hinaus sind bei Playlists, die ich bereits offline hatte, die Titel wieder von meinem iphone verschwunden.

Das Problem mit dem Offline Button kenne ich ebenfalls. Ich kann Ihn zwar klicken, und funktioniert es auch, dass ich nur offline verfügbare Musik sehe, allerdings deaktiviert sich der Button nach kurzer Zeit wieder. Daher ist es mir schon passiert, dass ich Musik gestreamt habe, die ich eigentlich offline geladen hatte :(

Hatte diesbezüglich bereits ein Gespräch mit dem Support von Apple. Da war das Problem noch nicht bekannt. Musste das Gespräch dann aus Zeitgründen ohne Lösung einstellen.

Ach ja, Titel einzeln runterladen funktioniert. Das ist aber keine Lösung und bei dem Preis, den Apple aufruft kann man eigentlich was besseres erwarten. Frustrierend das ganze.

Viele Grüße
 
  • Like
Reaktionen: makz

makz

Reinette de Champagne
Registriert
13.11.13
Beiträge
420
Irgendwie kann ich garnicht glauben das man Apple Musik so auf den Markt gebracht hat. Kein App Entwickler würde die App so frei geben.

Komplexe Probleme mit der iCloud kann ich noch nachvollziehen aber die grundlegenden Dinge, wie offline stellen usw ist irgendwie sehr merkwürdig. :rolleyes:
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Ich denke ja, das das gerade mit Cloud-Problemen zusammenhängt. Wobei das Offline-Stellen von Playlisten bei mir funktioniert... auch komisch, dann kann es eigentlich ja kein Cloud-Problem sein... auf jeden Fall scheint dieser Fehler ja keine Einzelfall zu sein.