• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

"Mal eben" Titel zu meinem iPhone hinzufügen..????

MacMixer

Golden Delicious
Registriert
31.08.15
Beiträge
8
Hallo liebe Gemeinde,

ich weiß nicht, ob es dieses Thema hier schon gab und vielleicht will ich auch nur meinem Ärger Luft machen.
Ich sitze gerade im Urlaub und habe mir mein MacBook und das iPhone mitgenommen und wollte "mal eben" ein mitgebrachtes Hörbuch ins iTunes importieren und anschließen auf das iPhone beamen um es am Strand zu hören.
Ich sitze nun schon seit einer geschlagenen Stunde am Rechner und versuche krampfhaft diese Titel auf das iPhone zu bekommen. Das MacBook ist auf meinem Apple-Account autorisiert und das iPhone ist hier auch als "trusted" angemeldet (läuft normalerweise zuhause zusammen mit meinem iMac). Alle Geräte laufen also seit je her über den gleichen Apple-Account. Alle Versuche diese importierten Titel auf mein iPhone zu beamen werden einfach ignoriert.
Das Problem ist, dass ich hier kaum Internet habe und somit auch nicht auf meinen Online-Account zugreifen kann.
ES KANN DOCH NICHT WAHR SEIN, DASS ZWEI GERÄTE VON EINEM HERSTELLER HIER NICHT MITEINANDER KOMMUNIZIEREN KÖNNEN!!!! Was hat sich Apple nur mit dieser unglaublich verqueren Software/System ausgedacht?
Hatten sie sich nicht mal auf die Fahnen geschrieben, dass das System auch von "meiner Oma" zu bedienen ist?
Also Sorry... Ich war immer ein absoluter Appler-Verfechter, aber mittlerweile geht mir dieses iTunes und alles was dahinter steckt gehörig auf den Pinn.
Sorry also hier erstmal für mein Apple-Bashing, aber ich musste meinem Ärger mal Luft machen und vielleicht hat der ein oder andere doch einen Tipp wie ich das noch hinbekomme, ohne dafür hier meinen Urlaub zu verlängern. *grummel*

Danke Euch ;)
 

wolf1210

Roter Stettiner
Registriert
02.02.04
Beiträge
968
ich kenne den Arger der mir schon oft begegnet ist,ich fahre am 22.9. in Kur und habe mir jetzt schon Gedanken über die Sachen gemacht die ich mitnehmen will (Songs,Audiobooks,ebooks).
Den (auch bei mir erfolglosen) Versuch mit iTunes hab ich hinter mir und bin mittlerweile auf eine alternative Lösung aufmerksam geworden die allerdings auch nicht umsonst ist.
http://www.iphonemanager.org/ios-manager
Du wirst nie mehr Ärger haben wenns mal schnell gehen soll :)
 

MacMixer

Golden Delicious
Registriert
31.08.15
Beiträge
8
@wolf1210: Danke für Deinen Hinweis und schön zu hören, dass ich damit nicht allein bin. ;)

Okay. Ich beantworte mir das mal selbst und bin ein Stück weit (erneut) fassungslos.
Zunächst mal der Link: http://www.heise.de/mac-and-i/meldu...k-verhindert-lokalen-iTunes-Sync-2737346.html
Ich kann nicht mehr lokal synchroniseren sobald ich meine iCloud-Mediathek aktiviert habe. Normalerweise läuft es so, dass meine lokalen Titel auf den Apple-Server geladen werden (was haben sie da zu suchen????) und dann über die Cloud auf mein Gerät gehen. Der Clou war, dass das iPhone die Deaktivierung nicht angenommen hat. Ein paar Sekunden später war sie wieder aktiv. Ein Neustart hat es dann zwar gebracht, aber letztendlich sind dadurch alle Titel die ich mir bereits zuhause auf das iPhone gespielt habe nun gelöscht.
Danke Apple...setzen...sechs. :(
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Hast Du mal geschaut ob Dein Hörbuch nicht vielleicht auf dem iPhone in iBooks drin ist? Dort landen sie mittlerweile nämlich.

Das mit der iCloud Mediathek. Ja so arbeitet die nunmal... es ist kein lokaler Sync für Musik mehr möglich, wenn die iCloud Mediathek aktiviert ist. Das ist allerdings kein Bug sondern eher eine logische Konsequenz. Wobei man sagen muss, das gerade die iCloud Mediathek im Moment leider noch einige Bugs hat.
 

wolf1210

Roter Stettiner
Registriert
02.02.04
Beiträge
968
ich bin schon lange dabei und oft genug hat mich diese iTunes sync - Kacke an den Rand des Zusammenbruchs gebracht.
Wenn nämlich Deine Library (iTunes) nicht logisch verknüpft ist mit Deinem iPhone kannst Du Dich ebensogut mit Windows verbinden Du wirst es nicht schaffen. Das hat mir vor Augen geführt dass Apple letzten Endes ein in sich geschlossenes Universum ist das bei der kleinsten Abweichung Dir den Zugang versperrt.
http://www.i-funbox.com/en_download.html
Hier noch eine andere Alternative soweit ich sehen konnte kostenlos...
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Das hat mir vor Augen geführt dass Apple letzten Endes ein in sich geschlossenes Universum ist das bei der kleinsten Abweichung Dir den Zugang versperrt.

Was weder neu, noch sehr überraschend ist, oder?

iTunes arbeitet schon sehr zuverlässig. Also bei mir tut es das. Vorher mit dem manuellen syncen schon und jetzt auch über die iCloud Musikmediathek. Klar ist das ein geschlossenes System. Aber das weiß man auch vorher.
 

wolf1210

Roter Stettiner
Registriert
02.02.04
Beiträge
968
Was weder neu, noch sehr überraschend ist, oder?

iTunes arbeitet schon sehr zuverlässig. Also bei mir tut es das. Vorher mit dem manuellen syncen schon und jetzt auch über die iCloud Musikmediathek. Klar ist das ein geschlossenes System. Aber das weiß man auch vorher.

Genau und wenn einen das erstmal eine Zeit genervt hat dann macht man sich eben frei von diesen Beschränkungen - es gibt ja Alternativen und das ist auch gut so :)
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Das stimmt. Und das ist ja auch gut so :) Wobei ich iTunes wirklich immer noch ziemlich stark finde...