Wave Plugin

Der-Reisende

Jerseymac
Registriert
30.04.07
Beiträge
449
Guten Tag,

Ich habe Wave Plugins auf meinen Windows rechner installiert, doch diese funktionieren nur bei Fruty Loops aber nicht bei Pro Tools

Was muss ich tun
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.228
Ernst und nicht anmaßend gemeint:

am besten in einem Windows-Forum fragen?
 

DukeNuke2

Wagnerapfel
Registriert
17.01.06
Beiträge
1.583
Welche Version der Waves Plugins und welche Version von Pro Tools?
 

appahappa

Ingrid Marie
Registriert
28.03.07
Beiträge
273
Die Plugins für Pro Tools müssen in einem für Pro Tools geeigneten Format vorliegen. RTAS oder für neuere Versionen AAX. Pro Tools kann mit VST nichts anfangen.
 

Question-Guy

Prinzenapfel
Registriert
09.01.09
Beiträge
543
wie wandel ich VST ub AAX um

Das geht wie mein Vorredner gesagt hat nicht. Bei der Installation von den großen Herstellern kann man meistens verschiedene Formate auswählen und muss diese auch ankreuzen. Das steht sogar in der Anleitung. Also installier die Plugins einfach nochmal neu und wähle die richtigen Formate.

Es ist allerdings sehr merkwürdig das du teure Software wie Protools und Waves verwendest ohne dich vor dem Kauf von dem Gebrauch zu informieren.

Deshalb müssen wir hier leider stark davon ausgehen das du die Plugins nicht legal besitzt, weswegen wir dir auch leider nicht helfen dürfen.
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Protools gib es auch in einer eingeschränkten "free" Version, aber ja, @Question-Guy, den Gedanken hatte ich auch schon.
 

appahappa

Ingrid Marie
Registriert
28.03.07
Beiträge
273
Es ist allerdings sehr merkwürdig das du teure Software wie Protools und Waves verwendest ohne dich vor dem Kauf von dem Gebrauch zu informieren.

Ich habe nur zwei Plugins von Waves (Center und Vocal Rider) und die liegen in allen gängigen Formaten für Mac und Windows vor.