• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iPad mini] Kann man DAS noch reparieren?

Nanina

Erdapfel
Registriert
30.08.15
Beiträge
1
Hallo zusammen,

bei meinem iPad mini (1. Generation) ist sowohl das Display gebrochen als auch das ganze Teil verbogen... Einen Displayriss außerhalb des benutzten Bereiches hatte es schon länger, durch einen Sturz, das hat aber nicht weiter gestört (Tesa drüber und fertig). Dann habe ich mich mal draufgesetzt, und so ist es in der Mitte leicht durchgebogen. Auch das hat der Funktionalität keinen Abbruch getan, das Teil läuft und läuft und...

Aber nun der dritte Schaden: Es ist noch einmal hingefallen, und diesmal ist das Display großflächig beschädigt. Es geht alles noch, und durch Tesa lässt sich der Touchscreen ja weiter bedienen, aber das ist ja irgendwie kein Zustand.

Die Hauptfrage ist nun: Kann man trotz verbogener Gesamtstruktur ein neues Display einbauen lassen? Oder müsste ich beides reparieren lassen (was sich dann finanziell vermutlich nicht mehr lohnt)?

Und eine Nebenfrage ist: Der dritte Sturz kam dadurch zustande, dass ich mein Logitech Keyboard Folio wegen eines Defekts umtauschen musste, und das neue Folio war etwas zu groß für das iPad - und so ist es einfach rausgerutscht und auf dem Boden aufgeschlagen. Ich nehme mal an, die Chance ist nicht so groß, an der Stelle Entschädigung zu bekommen, oder was meint ihr?

Danke für Eure Hilfe!

LG,
Nanina
 

gMarkus

Idared
Registriert
05.10.14
Beiträge
24
Hört sich nicht so gut an. Das Display ist relativ teuer. Ich denke das hängt davon ab wie verbogen das ganze ist. Ich würde mir einen von den vielen kleinen Läden suchen die so etwas reparieren und dann mal fragen. Wenn die Kosten mehr als 50% des Neupreises ausmachen würde ich mal prüfen wie teuer denn so ein gebrauchtes iPad min ist.

Bei der Nebenfrage glaube ich nicht das dir das jemand bezahlt. Meist werden Folgeschäden ausgeschlossen. Du hättest ja sofort nach dem Umtausch das reklamieren können.

Viel Glück
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Für 200 Euro (inkl. Versandkosten) bekommst du bei Apple ein neuwertiges Austauschgerät. Ob sich das beim iPad mini.1 noch loht, hängt wohl davon ab, welches Modell du genau hast (Speicherplatz, Celullar oder WiFi-only). Nur das Display wird dir Apple vermutlich nicht tauschen.