• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Time Machine Backup nur teilweise zurückspielen

bn22oxg

Erdapfel
Registriert
21.10.13
Beiträge
3
Hallo zusammen,

ich bin noch recht neu im Bereich Apple und hatte bis vor einem Jahr ein MacBook Pro, bei dem regelmäßig auf der TimeMachine ein Backup angelegt wurde. Nun habe ich fast ein Jahr kein Notebook besessen, mein Windows System ist gecrashed und meine Fotos und Dokumente befinden sich glücklicherweise noch im TimeMachine Backup.

Morgen werde ich ein neues MacBook Air bekommen. Kann ich das MacBook Pro Backup auf dem Air installieren? Kann man auch nur Teilbereiche zurücksichern, wie z.B. Fotos und Dokumente? Die Frage die sich mir stellt wäre: wie komme ich am einfachsten an meine alten Daten - dies betrifft aber nur Fotos und Dokumente. Software etc ist uninteressant.

Danke vielmals und Gruß
Basti
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.285
Entweder über den Migrationsassistenten oder einfach über den Finder (jeweils bei angeschlossener TM-Backup-Platte am neuen Mac).