• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Lohnt der Kauf eines alten iPhones?

Mitglied 105235

Gast
Du hast schon recht, das man ihn das nicht mehr guten gewissen empfehlen kann, man erwähnt einfach dann was eigentlich gegen ein 4s spricht und das war es dann.
 

Birnene

Golden Delicious
Registriert
22.05.12
Beiträge
9
Ich würde ein gebrauchtes älteres iPhone nur dann kaufen, wenn ich mehr als 1 Jahr die aktuellsten Updates bekomme.
Ich bin leider momentan mit meinem iPhone 4 in einer Art Steinzeit geraten, aber das Handy läuft dennoch ganz okay.
Lediglich die Akkulaufzeit von nur einem Tag nervt enorm -.-
Naja, wie es halt so ist. Neue Software, neue Anforderungen an die Hardware, höherer Akkuverbrauch.
 

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.435
Ihn nun davon zu überzeugen das er sich ein 4" Gerät kaufen soll, finde ich persönlich nicht gut.
Die Frage des Threads ist ja, ob sich der Kauf eines 4S noch lohnt. Da kann man (meiner Meinung nach) heutzutage nicht mehr 100% Ja sagen. Und in dem Fall ist es durchaus legitim, dem TE auch eine Alternative anzubieten.
Zudem ist das 5C ja nicht mal 1cm länger als das 4S und damit kein Vergleich zum 6.
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.374
Wenn man sich kein aktuelles leisten kann, lohnt sich der Kauf eines älteren Modelles immer. Alles was noch iOS 8 kann, ist auch einigermaßen zukunftssicher.