• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Feature iPhone 6s: Roségold statt Rosa, 12-Megapixel-Kamera, 4K-Videoaufnahme & 16-GB-Modell

Question-Guy

Prinzenapfel
Registriert
09.01.09
Beiträge
543
4k Kamera könnte für ein 4k fähiges Apple TV sprechen. Damit man ja auch seine neuen iPhone Videos auf seinen Fernseher übertragen kann.
 

ReeN

Adams Apfel
Registriert
13.09.12
Beiträge
524
Irgendwie glaub ich noch nicht an eine 4K Videoaufnahme beim iPhone. Wer hat denn überhaupt einen 4K Monitor oder 4K Fernseher, um sich das später in 4K anzuschauen? Das ist noch eine absolute Minderheit. Außerdem braucht das viel zu viel Speicherplatz. Alles in allem würde ich da aktuell noch wenig Sinn drin sehen und kann mir deshalb nicht vorstellen, dass Apple das einbaut. Aber lassen wir uns überraschen.
 

Mitglied_171097

Gast
4K und höher ist aber die Zukunft. Ein iPhone mit 128GB hat auch genügend Speicherplatz für die Aufnahmen. Gibt also kein Grund wieso es nicht kommen sollte. Die Konkurrenz hat es ja auch schon, daher bleibt Apple auch nichts anderes übrig dieses Future nachzureichen.
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Wieviele kaufen denn jeweils die 128er Fassung?
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Komische Logik: Nur weil die Konkurrenz etwas schon hat, ist es ja nicht automatisch sinnvoll.

Ich sehe das auch so mit 4K. Das macht momentan noch wenig Sinn... ist okay, wenn es kommt... aber brauchen tut das der Normal-Konsumer noch nicht.
 

ReeN

Adams Apfel
Registriert
13.09.12
Beiträge
524
4K und höher ist aber die Zukunft.
Das mag sein, aber für viele ist es noch keine Gegenwart. Deshalb könnte sich Apple die zusätzlichen Kosten noch sparen, die eventuell entstehen würden, um die Kamera dahingehend zu verbessern und das dann vielleicht im iPhone 7S oder so nachreichen, falls sich 4K bis dahin so weit verbreitet hat, dass es mehr Sinn macht.

Die Konkurrenz hat es ja auch schon, daher bleibt Apple auch nichts anderes übrig dieses Future nachzureichen.
Die Konkurrenz hat auch viele andere Dinge, die kein Mensch braucht. Soll das deshalb auch alles von Apple mit eingebaut werden?


Ich hab natürlich nichts dagegen, wenn Apple es einbauen sollte, aber ich kann es mir halt nicht wirklich vorstellen.
 

Mitglied_171097

Gast
Wieso kann man sich das nicht vorstellen? Apple bietet ja auch Macs mit hoher Auflösung an, da machen 4K Aufnahmen schon Sinn.
 

Applefreak@Jo

Klarapfel
Registriert
14.09.13
Beiträge
278
und das dann vielleicht im iPhone 7S oder so nachreichen, falls sich 4K bis dahin so weit verbreitet hat, dass es mehr Sinn macht.

Ich würd ja eher sagen, das Apple den ganzen 4K Markt durch 4K iPhones, Macs und 4K-iTunes-Content für den neuen Apple TV4 PUSHEN kann und wird! Von daher macht es schon Sinn..
 

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
4k ist vielleicht noch nicht allgegenwärtig, das heißt aber nicht, dass es nicht sinnvoll wäre. Es WIRD Full-HD ablösen. Wer keinen 4k-Monitor hat, kann seine Videos ja weiter in Full-HD aufnehmen.

Außerdem darf man nicht vergessen, dass der iMac seit Neuestem 5k hat, der kleine iMac mit 4k rückt mit Sicherheit auch noch nach. Apple wäre ja schön dumm wenn die das neue iPhone nicht dementsprechend mit einer 4k-Kamera ausrüsten würden.

Also sinnlos wäre das mit Sicherheit nicht.
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Ja und nach 4k kommt dann 5k für den TV, und dann 10k... also ne, irgendwann ist auch mal gut.

Ich denke kaum, das sich die Leute jetzt schon wieder nen neuen TV kaufen werden, nur weil es jetzt schon - theoretisch - 4k gibt.
 

Mitglied_171097

Gast
das hat damit nichts zu tun das alle jetzt umsteigen müssen. Aber jedes Jahr muss der eine oder andere ein neues TV oder PC kaufen da die alten Geräte entweder defekt oder nicht mehr Zeitgemäß sind. Wenn man dann neu kauft dann wohl nur mit der neuesten und besten Technik die es zu diesen Zeitpunkt gibt. Oder?

Es wird immer was besseres und schnelleres geben, die Computertechnik schreitet rasant voran. Da ist nie ende in Sicht.
 

Beagle01

Morgenduft
Registriert
31.03.15
Beiträge
167
Themawechsel: Was macht eigentlich der iMac 21.5? Gab es da nicht Gerüchte rund um ein Gerät mit 4096x2304 Auflösung? Der kleine iMac ist ja (abgesehen vom MBA) das einzige Apple Komplettgerät ohne Retina Display. Und wie steht es um das Thunderbolt Display, erwarten wir da nicht noch ein 5K Upgrade? Jenes würde dann perfekt zu einem zeitgemäßen Mac Pro mit evtl NVMExpress Speicher, DDR4 RAM und HBM Grafikkarten passen... Gibt es dieses Jahr noch eine Keynote?
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Wenn's wieder so ne Mülltonne wird is mir das Wurscht.... dann bau ich mir lieber wieder nen Hackintosh..... auf Workstation Basis
Neue CinemaDisplays wären toll... auch mal wieder in 2-3 versch. Größen... und nicht nur mit Thundercrap sondern auch mit DisplayPort.....
Sorry für den OT
 

muffy

Kleiner Weinapfel
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.132
Weil es auf dem Tisch hin und her wackelt, wer so sein Handy häufiger nutzt weiß wovon ich rede. Klar, eine Hülle würde Abhilfe schaffen, doch das möchte ich nie wieder haben.
Prinzipiell gebe ich dir Recht. Die vorstehende Kamera ist unpraktisch und obendrein ein designerisches No-go.
Ich persönlich finde aber an der offiziellen iPhone-Hülle nix schlimmes. Es ist einfach wunderbar sein iPhone nutzen zu können, ohne ständig darauf zu achten, dass es keinen Schaden nimmt. Außerdem ist es toll, dass iPhone dann nach 2 oder 3 Jahren als absolut neuwertig verkaufen zu können. :)
 

LukeAyeah

Rheinischer Krummstiel
Registriert
08.07.13
Beiträge
387
Wer hat denn überhaupt einen 4K Monitor oder 4K Fernseher, um sich das später in 4K anzuschauen?

Anwesend :p
Aber mal Spaß beiseite: schaut euch mal zum Biespiel die deutschen Technikyoutuber an. Da steigt zurzeit so gut wie jeder auf 4K um; und das, obwohl es stimmt, was du sagst, dass kaum jemand 'nen 4K-TV oder Monitor zuhause hat.
Es ist nämlich auch so, dass Videos, die in 4K aufgenommen wurden, selbst auf 1080p oder 720p um einiges detailreicher sind, als jene, die mit einer Kamera aufgenommen wurden, die lediglich 1080p unterstützt.
Das sollte man nicht unterschätzen!
 

walnussbaer

Wagnerapfel
Registriert
04.05.09
Beiträge
1.559
Komische Logik: Nur weil die Konkurrenz etwas schon hat, ist es ja nicht automatisch sinnvoll.

Nein, sinnvoll und innovativ wird es erst, wenn Apple es macht. ;)
Würde 4K kommen und jemand würde den Sinn anzweifeln...da wären viele dabei, die denjenigen angehen....du wahrscheinlich auch, wenn ich mir so Deine Postings der Vergangenheit ansehe :p