• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPad Air 2 Probleme mit schwankender Lautstärke!

de dexter

James Grieve
Registriert
15.04.14
Beiträge
133
Hab ein Problem mit meinem iPad Air 2, hoffe das ihr auch dabei helfen könnt...das iPad ändert oft die Lautstärke, beim zocken aber vor allem beim anschauen von Videos (z.B. youtube) fällt es mit immer wieder auf.
Hier eine Beispielsituation:
Ich öffne youtube und starte ein Video, es ist für die eingeszellte Lautstärke einfach zu leise, tippe ich dann einmal auf Pause und dann wieder auf Play ist es lauter/wird die korrekte Lautstärke wiedergegeben...wechsel ich dann auf ein anderes Video ist auch dieses dann oft wieder zu Leise und ich muss einmal Pause und dann wieder Play tippen damit die volle Lautstärke wieder da ist!?
Bei Fifa oft dasselbe, ich öffne das Spiel und merke das es zu leise ist, kurz per Homebutton raus und dann wieder rein, schon passt die Lautstärke wieder...was zur Hölle soll das❓
 

froyo52

Lord Grosvenor
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.442
Sind AirPlay-Empfänger/Geräte in der Nähe?
 

de dexter

James Grieve
Registriert
15.04.14
Beiträge
133
Ja, aber Airplay ist an meinem iPhone 6 sowie am iPad deaktiviert wenn ich es nicht nutze...
 

Necrosis

Goldparmäne
Registriert
14.10.10
Beiträge
558
Ich kann das bestätigen, habe dasselbe bei einem iPad mini 2 und aktueller iOS Beta festgestellt. Übrigens gibt es dasselbe (nur viel seltener) auch bei der Bildschirmhelligkeit, selbst wenn man sie manuell auf maximal gestellt hat. Ich schätze, dass da einfach noch ein paar Bugs im System stecken.
 

de dexter

James Grieve
Registriert
15.04.14
Beiträge
133
Ok, dann bin ich ja schonmal nicht allein damit... ;)