• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 6s, 6s Plus, 7 etc.

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.455
Ich meine genau diesen 1-Woche-Akku und es heißt Apple arbeitet mit diesen Brennstoffzellen!

zum einen gibt es keinerlei Hinweise, dass diese Technik annährend Serienreife erlangt hätte. Des Weiteren gibt es keinerlei Hinweise aus der Supply-Chain. Und die gäbe es, wenn Apple diese Brennstoffzelle in Millionenstückzahlen herstellen lassen würde. Es ist undenkbar, dass da keine Gerücht leaken würden. Und zu guter letzt gibt es auch schon Hinweise auf die Kapazität der Akkus in den 6s Modellen.
 

marvin3006

Granny Smith
Registriert
27.08.15
Beiträge
17
Aber der Akku des iPhone 6 ist doch jetzt schon ziemlich schwach, oder?
Würdet ihr sagen ein iPhone 6 hat eine längere Laufzeit als ein iPhone 5s bei gleicher Benutzung?
 

marvin3006

Granny Smith
Registriert
27.08.15
Beiträge
17
Ach ja und wie soll es denn eig mit dem Ladekabel aussehen? Wird wieder ein Lighning-Anschluss verbaut? Weiß man das schon?
 

dinocool

Querina
Registriert
26.09.10
Beiträge
180
Hallo Marvin, das sind alles Fragen die dir niemand mit 100% Sicherheit beantworten kann! Beschäftige dich mal ein wenig mit dem Thema im Internet und lese die Foren. Du stellst hier ziemlich dämliche Fragen, die alle mit ein wenig Recherche selbst zu beantworten wären. Die Resonanz auf solche Frage, liest du dann hier. Ich habe eher den Eindruck, als würdest du auf eben diese Resonanz warten. Einen schönen Abend noch!
 
  • Like
Reaktionen: DeHub

Mitglied_171097

Gast
@dinocool

Merke Dir mal folgendes.

Es gibt keine dämlichen Fragen, es gibt nur dämliche Antworten.

und merkst was ?
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

dinocool

Querina
Registriert
26.09.10
Beiträge
180
..... "Und merkst was?" wäre so eine von den dämlichen Fragen!
 

Mitglied_171097

Gast
Du bist ja ein ganz Cooler...ach steht ja auch im Nick
 

marvin3006

Granny Smith
Registriert
27.08.15
Beiträge
17
@dinocool Es ist mir schon klar, dass ich mich nicht auf das verlassen kann, was hier geschrieben wird. Deshalb warte ich ja auf den neunten September.:)
Trotzdem würde vorher schon gerne ein paar Dinge wissen, da ich ja schon am 18.09 Geburtstag habe. Und falls es dich interessiert, ich habe hier auf der Seite herumgeschaut, aber ich habe dort nicht alle Informationen gefunden und wenn sie auf irgendeiner anderen Seite zu finden sind ist es was anderes. Der Nächste kann sich vlt. freuen, weil er genau auf dieser Seite die Fragen beantwortet bekommt, die ich hier gestellt habe.


Danke @cobra1OnE für deine Unterstützung. :D


Aber ich habe jetzt iPhone 5s und ich muss sagen, dass mich die geringe Akkukapazität schon ein wenig stört. Jetzt ist die Frage, ob der Akku des iPhone 6s genau so stark bzw. schwach für dessen Verhältnisse wird. Ich meine, das neue Gerät verbraucht doch wahrscheinlich mehr wegen dem größeren Bildschirm, oder?
Oder meint ihr Apple hat jetzt so an der Performance rungeschraubt, dass es für mich eine Besserung geben würde?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Apple schaut in der Regel, dass die Akkuleistung von iPhone zu iPhone immer konstant bleibt. Ausreißer war im letzten Jahr das iPhone 6 Plus, das eine spürbar längere Akkulaufzeit hat.
 
  • Like
Reaktionen: makz

marvin3006

Granny Smith
Registriert
27.08.15
Beiträge
17
Apple schaut in der Regel, dass die Akkuleistung von iPhone zu iPhone immer konstant bleibt. Ausreißer war im letzten Jahr das iPhone 6 Plus, das eine spürbar längere Akkulaufzeit hat.

Hat das einen bestimmten Grund? Beim iPhone 6 zum Bespiel hat ja auch die Kamera aus dem Gehäuse geguckt, hätte Apple da nicht lieber das Gerät etwas dicker machen können, damit es eben ist und damit ein größerer Akku verbaut werden kann?
 
  • Like
Reaktionen: makz

Mitglied_171097

Gast
ich werde wohl vom 6er auf das 6S Plus umsteigen, da muss ich mir dann nicht mehr um Akkuleistung gedanken machen. Das einzigste wird die Größe im Alltag sein. Hatte auch schon mal das 6 Plus gehabt.
 

makz

Reinette de Champagne
Registriert
13.11.13
Beiträge
420
ich werde wohl vom 6er auf das 6S Plus umsteigen, da muss ich mir dann nicht mehr um Akkuleistung gedanken machen. Das einzigste wird die Größe im Alltag sein. Hatte auch schon mal das 6 Plus gehabt.


Wenn du nicht grade ein Strich in der Landschaft bist ( das soll keine Beleidigung sein ) und keine Size Zero Klamotten trägst, wirst du keine Probleme mit dem 6 Plus haben.:)
 

marvin3006

Granny Smith
Registriert
27.08.15
Beiträge
17
Wenn du nicht grade ein Strich in der Landschaft bist ( das soll keine Beleidigung sein ) und keine Size Zero Klamotten trägst, wirst du keine Probleme mit dem 6 Plus haben.:)


Findest du wirklich, dass man das so allgemein sagen kann? Außerdem kommt man bei einer solchen Größe ja auch nicht mehr mit einer Hand aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

makz

Reinette de Champagne
Registriert
13.11.13
Beiträge
420
Ich meinte damit die Hosentaschen, also ich habe bis jetzt noch keine Probleme mit dem 6plus gehabt. Wer natürlich 100% auf Mobilität legt sollte die Finger von den großen Geräten lassen. Wer mit einer Hand auskommen möchte, wird schon mit etwas kleineren Händen bei dem normalen 6er an seine Grenzen stoßen.

Also jemand der sich ein 6 Plus kauft nur wegen der Akkulaufzeit, um dann aber zu meckern, dass er es nicht mit einer Hand bedienen kann und eventuell nicht gut in seiner Hosentasche verstaut bekommt. Der begeht einen Fehlkauf und kann ganz beruhigt ein normales 6er kaufen.

Meine Freundin ist ein " Low User" und kommt locker zwei Tage mit dem iPhone 6 klar.

Ich bin ein "Power User" und muss das iPhone 6 oder das 6 Plus mindestens einmal am Tag laden.

:)
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Ich hab mir heute das 6+ von nem Bekannten noch mal ausgiebig angeschaut und auch mal in die Hosentasche gesteckt. Also hinsetzen sollte man sich so nicht... aber wenn man läuft stört es gar nicht. Hat schon was... ich denke mein nächstes iPhone wird das 6s+.
 

marvin3006

Granny Smith
Registriert
27.08.15
Beiträge
17
Danke an euch @makz und @MarcNRW für eure hilfreichen Antworten!
Habt ihr auch Erfahrungen mit dem iPhone 5S, sodass ihr die mit denen des iPhone 6 und 6 Plus vergleichen könnt was die Akkulaufzeiten angeht?
Ich besitze nämlich ein 5S und überlege mir ob ich ein 6S oder 6S Plus kaufen soll wegen dem besseren Akku. Evtl ist mir das etwas groß aber vlt gewöhn ich mich daran, der Akku ist mir wichtiger.
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Das 6er ist in etwa gleich auf mit dem 5s. Vielleicht minimal besser. Das + hat enorm mehr Leistung. Habe meines nun seit rund 4 Wochen und den Akku bislang an einem Tag nicht leer gebracht. Allerdings lade ich auch jede Nacht. Einen Tag habe ich am Ende 50% Akku am anderen nur 25. Aber was das angeht ist das Plus Spitze. Kein Vergleich zum 5S.

Allerdings habe ich auch das Grössenproblem. An die Handhabung gewöhnt man sich. Aber in der Hosentasche ist es eben immer präsent. Das 5s ist darin meistens völlig untergegangen. Das Plus bin ich nur an Hin- und Herrücken

Edit: @Marvin auf Erfahrungsfragen gehe ich gerne ein. Aber mit dem Glaskugellesen haben wir es alle nicht so. Und wenn du keine Infos im Forum und im Netz findest, wirst du die in diesem Thread auch nicht bekommen