Apple Music Playlisten Probleme

AppleAllMyLife99

Erdapfel
Registriert
01.08.15
Beiträge
2
Hej Leute!
Ich hatte genau dieselben Probleme und nachdem ich Folgendes gemacht habe funktioniert alles reibungslos! ☺️

Zuerst schaltet ihr wie oben schonmal erwähnt die iCloud-Musikmediathek ein und tippt dann jedes Mal, wenn ihr ein Lied zu einer Playlist hinzufügen wollt, zuerst auf das "Plus"-Symbol, image.png

danach fügt ihr es dann zur Playlist hinzu.

image.png
Das hat zumindest bei mir alles zum Funktionieren gebracht :)

Gruß
 
  • Like
Reaktionen: makz

Eskay

Granny Smith
Registriert
03.05.12
Beiträge
16
Hallo zusammen

kurz zu meiner Hardware: PC+iTunes, iPhone6 , iPad Air.
ich möchte euch kurz meine aufgefallenen Probleme schildern:

1. Playlisten werden automatisch geteilt:
bei manchen selbsterstellten Playlisten steht ein "geteilt" drunter. Ich habe aber definitiv die Playlisten nicht geteilt. Und wo kann man nachschauen mit wem man diese teilt bzw. kann man eine geteilte Liste auch wieder "re-teilen"?

2. Manche Lieder grau unterlegt:
wenn ich am iPhone eine Playliste erstelle, Lieder hinzufüge , dann wird mir die Liste auch auf dem iPad angezeigt. Allerdings sind manche Songs grau hinterlegt und lassen sich nicht abspielen.

3. Offline verfügbar vs. Downloads entfernen:
wenn ich bspw. auf dem iPad eine Apple Music Liste runterlade, also Offline verfügbar mache, und nun im iPhone die Liste ebenfalls offline verfügbar machen will, dann steht da nur "downloads entfernen" zur Auswahl. Ich muss also auf dem iPhone die Liste erst wieder löschen, neu suchen und dann erneut runterladen.

Unterm Strich bin ich mit dem Synchronisieren auf allen Geräten nicht ganz zufrieden. Sind einige Bugs enthalten.

Grüße


Zu 1. Ich hatte das Problem auch und habe es folgendermaßen gelöst - am Mac in iTunes die Wiedergabeliste aufrufen, dort im 3-Punkte-Dialog die Funktion Freigabe abbrechen, gekennzeichnet mit einem X anklicken, und der Spuk ist vorbei.
 

manfred11111

Erdapfel
Registriert
26.04.09
Beiträge
1
Hallo zusammen,
Ich habe festgestellt, dass es - in Bezug auf die Wiedergabemodi (z. B. eins nach dem anderen oder zufällig) - seit 8.4 nur das "Alles oder nichts" Verfahren gibt !! Wie Kacke ist das denn ???
Es gibt Playlisten, bei denen ich unbedingt eine zufällige Wiedergabe wünsche und dann wieder welche, bei dernen es kontrapoduktiv ist wie verrück (z. B. ein Hörbuch oder eine CD, auf der eine Rockoper wie "The Lamb lies down on Broadway" von Genesis drauf ist!