[iOS 8] Was ist los mit iOS 8.4.1 ?

iFruit9iX

Alkmene
Registriert
08.01.15
Beiträge
32
Guten Tag,
seit ich 8.4 bzw 8.4.1 installiert habe, funktioniert mein iPhone (5s) sehr viel schlechter als es sollte.
Beispielsweise hängt sich Safari beim öffnen bestimmter Seiten (z.B Süddeutsche) komplett auf und ich kann die Seite nicht öffnen bis ich das Gerät neustarte.
Selbst nach einer frischen Wiederherstellung ist es dasselbe: Alles hängt sich regelmäßig auf und um die Probleme zu beseitigen muss ich das Gerät am Tag ca. 5 mal neustarten.
Beim Appstore kann ich oftmals nichts herunterladen, das Downloadsymbol (blauer Kreis) rotiert endlos.
Apple Musik will ständig keine Lieder streamen und ich bekomme die Meldung, mein Abo zu verlängern als ob ich keines hätte.

Allgemein läuft das Gerät viel viel langsamer als noch zu iOS 7 Zeiten, es gibt manchmal extreme Framedrops schon beim scrollen durch die Apps.
 
  • Like
Reaktionen: Shredda86

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Mal nen richtigen Clean-Install gemacht? Ne Wiederherstellung bringt ja nichts, wenn man sich das alte dann wieder direkt drauf spielt.

Mein 5S rennt mit der 8.4.1 genauso wie immer bisher.
 

Weihnachtsman91

James Grieve
Registriert
21.12.12
Beiträge
134
Kann auch nur mal dazu raten die IPSW runterzuladen und das 5S als völlig neues iPhone zu konfigurieren und alles neu einzustellen.
Ist zwar viel Arbeit, alles neu einrichten, Musik wieder kopieren, Fotos usw... Aber dann ist das hoffentlich alles gegessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Raainer1234

iFruit9iX

Alkmene
Registriert
08.01.15
Beiträge
32
Entschuldigung falls ich mich falsch ausgedrückt habe, aber mit Wiederherstellen meinte ich ja auf "Werkszustand". Ich habe die Firmware komplett neu runtergeladen und das iPhone als neues konfiguriert.
D.h es sollte eigentlich alles komplett frisch sein und mögliche Fehler in der Software behoben sein.
Dem ist aber nicht so, deshalb finde ich es auch so komisch.
 

Shredda86

Erdapfel
Registriert
26.08.15
Beiträge
1
hab exakt die gleichen Probleme seit 8.4.1,
sowohl aufm iphone6 als auch ipad mini2...
ist sowas von ätzend und wär cool wenn jmd ne Lösung gefunden hat
 

And1978re

Jonagold
Registriert
18.08.14
Beiträge
18
Hi.

hab auch dieses Problem,wenn man das Iphone neu startet geht wieder alles.Leider nur einmal,hoffe die bringen bald ein neues Update ohne Fehler.
 
  • Like
Reaktionen: Shredda86

iFruit9iX

Alkmene
Registriert
08.01.15
Beiträge
32
Zumindest schon einmal gut zu wissen dass ich nicht der einzige bin. Die einzige Möglichkeit ist aber wohl auf iOS 9 zu warten und hoffen dass es besser wird.

Aber es ist sehr eigenartig dass das Problem nur bei manchen vorkommt.
 

swDrums

Erdapfel
Registriert
27.08.15
Beiträge
1
Hi, ich habe das gleiche Problem mit iPhone 6 und iPad mini 2. alles seit iOS 8.4.1. und nirgends außer hier findet man etwas dazu. Schon komisch. Mein Geräte sind so gut wie nicht mehr nutzbar. Sehr ärgerlich. So etwas hatte ich noch nie.
 

ExXoNuk

Golden Delicious
Registriert
30.06.15
Beiträge
10
Mit Safari hab ich keine Probleme.
Aber meine Freundin und ich haben echt Probleme mit Updates aus dem Apple Store.
Der " Ladekreis " kommt aber nichts tut sich. Wenn ich sehr oft pausiere und wieder starte geht es irgendwann oder wenn ich zB auf LTE switche, pausiere und dann wieder ins WLAN gehe funktioniert es auch.

An meinen Routereinstellungen habe ich nichts geändert, schon einen Netzwerkreset beim Iphone gemacht, den Router neu gestartet etc. etc.
Hoffe das wird bald besser. Ist auch erst seit ca 7 Tagen, davor war alles ok
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.375
Jetzt, wo ihr es sagt: Ich habe mich auch schon gewundert, warum ich neuerdings so oft und ewig lang diesen Lade"propeller" oben in der Leiste sehe. Abgesehen davon läuft mein 5S aber sehr gut.
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Apple hat da wohl Probleme, ist schon seit einer Woche so schnarchig.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.375
Oh, so wie oben im Link beschrieben ist es bei mir nicht. Der Ladekreis bewegt sich normal.
 

elgatoborracho

James Grieve
Registriert
25.04.15
Beiträge
135
Ich hatte zusätzlich die letzten Tage das Problem, dass sich die Einstellungsapp bei bestimmten Kategorien aufgehängt hat. Immer bei "Musik" "iCloud" und "iTunes und AppStore". Wenn ich die App komplett geschlossen habe und erneut versucht habe die Kategorie zu öffnen hängt sich die App wieder auf. Nur Restart des iPhones hilft dann für kurze Zeit bevor das Spiel von vorne anfängt...
 

iFruit9iX

Alkmene
Registriert
08.01.15
Beiträge
32
Ich hatte zusätzlich die letzten Tage das Problem, dass sich die Einstellungsapp bei bestimmten Kategorien aufgehängt hat. Immer bei "Musik" "iCloud" und "iTunes und AppStore". Wenn ich die App komplett geschlossen habe und erneut versucht habe die Kategorie zu öffnen hängt sich die App wieder auf. Nur Restart des iPhones hilft dann für kurze Zeit bevor das Spiel von vorne anfängt...
Genau das Problem habe ich auch ! Kann es sein, dass es eventuell mit der Größe der icloud Mediathek zusammenhängt? Ich habe über 11000 Songs.
 

elgatoborracho

James Grieve
Registriert
25.04.15
Beiträge
135
Also ich habe die iCloud Mediathek gar nicht aktiv, von daher schätze ich mal dass es davon nicht unbedingt kommt. Aber wer weiß wie das zusammenhängen kann o_O
 

barrystapp

Erdapfel
Registriert
31.08.15
Beiträge
2
Hallo und Moin zusammen, bei mir ist seit der 8.4.1. Aktualisierung das Feld, um eine SMS schreiben zu können, 'ausgegraut', nicht mehr zu erreichen. Empfänger und die Zeile unter Betreff lassen sich ausfüllen - sehr merkwürdig :(