• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fotostream vom iPhone überträgt keine Fotos

onlinebiker

Schöner von Nordhausen
Registriert
02.06.07
Beiträge
321
Hi,

wenn ich auf meinem iPhone 6 ein Foto mache kommt dieses weder in iCloud.com noch in FOTO auf meinem Mac an. In den Einstellungen am iPhone ist natürlich "An mein Fotostream senden" angeschaltet. Was tun? Es ging mal...
 

onlinebiker

Schöner von Nordhausen
Registriert
02.06.07
Beiträge
321
Habe auch schon "mein Fotostream" am iPhone deaktiviert und wieder aktiviert...
 

Michy

Roter Delicious
Registriert
25.09.12
Beiträge
93
Gleiche Apple Id auf allen Geräten ? Oder Account abgemeldet auf dem Device.
Eventuell nicht genügend icloudspeicher.
 

onlinebiker

Schöner von Nordhausen
Registriert
02.06.07
Beiträge
321
Ich glaube, ich habe den Fehler gefunden. Wenn ich am Mac die iCloud Fotomediathek aktivieren will kommt eine Meldung, dass das nur geht, wenn die Mediathek auf einem original Mac formatierten Volume liegt. Da ich meine Mediathek auf einem Sinologie NAS liegen habe, geht das nicht...
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
... wenn ich auf meinem iPhone 6 ein Foto mache ...

Sorry, aber ich stelle mir das gerade bildlich vor.
uppaa22x19.gif
 

onlinebiker

Schöner von Nordhausen
Registriert
02.06.07
Beiträge
321
... und ich schaufle gerade 67GB von meinem NAS auf mein macBook um zu testen, ob es das problem ist...
 

onlinebiker

Schöner von Nordhausen
Registriert
02.06.07
Beiträge
321
Problem gelöst. Die Fotomediathek MUSS auf einer OSX formatierten Platte liegen, um die Fotomediathek in die iCloud zu schieben.
 

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
Mich verwirren diese ganzen Foto Einstellungen langsam. Also ich nutzte immer den Fotostream. Aber wenn ich jetzt ein Foto auf meinem iPhone mache kommt es nicht mehr auf dem iPad an. Andersrum Habe ich einen Screenshot auf dem iPad gemacht und es kam auf das iPhone.
Warum gibt es auf dem iPad keinen Fotostream Ordner wie auf dem iPhone?
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Unter Einstellungen -> Fotos & Kamera ist aber an "Mein Fotostream" senden bei beiden aktiviert?