Was genau bedeutet MGXA2D/A

Dennis Jackman

Granny Smith
Registriert
28.08.15
Beiträge
14
Hey,

also ich möchte mir ein MacBook Pro kaufen und da stellt sich mir folgende Frage. Naja, eigentlich weiß ich das schon.

Hinter manchen Einträgen im Netz findet man so eine ID. Ich habe ein MacBook gefunden mit der ID MGXA2D/A. Ich denke mal, dass dies eine Art "Seriennummer" bzw. "Produktionsnummer" ist, denn nach ein bisschen surfen habe ich herausgefunden, dass es sich dabei um das 2014er Modell eines MacBooks handelt. So.

Mein Problem:
ich möchte das MacBook Pro 15" Retina mit 256 GB SSD. also das mit 2,2GHz. In manchen Inseraten stehen aber auch nur diese Informationen und nicht die "ID" (s.o.), also ob es ein 2014er Modell oder ein 2015er Modell ist. Deswegen wollte ich frage, ob jemand weiß welche ID das 2015er Modell trägt bzw. was so großartig anders ist bei diesen Modellen. Denn der Leistung nach müssten Sie ja gleich sein.

Danke im Voraus
Dennis
 

Marcel Bresink

Hadelner Sommerprinz
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.541
Die gesuchte Nummer lautet MJLQ2D/A. Diese Bezeichnung ist die Apple-Bestellnummer. Es gibt auch noch die Modellnummer (A1398), die EMC-Nummer (2881), die Modellidentifizierung (MacBookPro11,4) und den offiziellen Marketing-Namen (Apple MacBook Pro Retina 15 Zoll Mitte 2015). Die Endung "D/A" bedeutet, dass das Gerät in der Sprachfassung "deutsch" in der "ersten, nicht überarbeiteten Auflage (A)" geliefert wird.

Die Unterschiede zum Vorjahresmodell sind: Trackpad mit Force-Touch-Funktion, schnellerer Flash-Speicher und verbesserter Akku.
 
Zuletzt bearbeitet:

soramac

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.08.12
Beiträge
2.367
Schau ob da Multi Touch Trackpad dort steht oder Force Touch Trackpad, das ist der Unterschied.
 

Dennis Jackman

Granny Smith
Registriert
28.08.15
Beiträge
14
Die gesuchte Nummer lautet MJLQ2D/A.
Die Unterschiede zum Vorjahresmodell sind: Trackpad mit Force-Touch-Funktion, schnellerer Flash-Speicher und verbesserter Akku.

Hey danke für die schnelle Information. Auf das Force möchte ich nicht verzichten, besserer Flash Speicher und noch ein besserer Akku sind die paar Euros auf jedenfall Wert :D

Ach und scheint, als würdest du dich gut auskennen. Wieso "MJLQ2" bzw. "MGXA2". Das interessiert mich jetzt gerade, falls dus weisst :)
 

enes_

Alkmene
Registriert
07.01.14
Beiträge
32
Das ist das selbe wie bei Mercedes und den Namen der Baureihe w204, w123 und schieß mich Tod.

Bei der Produktion muss es halt für jedes Produkt einen Namen geben woran sie sich orientieren können, wäre ja problematisch wenn alle den gleichen Namen hätten.

Und keine Ahnung was dich daran glücklich macht zu wissen was das bedeutet. Sind bestimmt beliebige Zahlen und Buchstaben.

Erfreu dich doch einfach an dem MacBook und genieß die Schönen Dinge im Leben