• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iTunes extrem langsam

mikele gross

Rhode Island Greening
Registriert
14.07.09
Beiträge
475
hallo,
seit ein paar Tagen ist der iTunes (12.2.2.25) extrem langsam. habe den Rechner neu gestartet leider ohne Verbesserung :(
der speedtest in Safari hat normale Werte ergeben.
wer hat eine Idee an was das liegen könnte?

danke für Tipps,
M.
 

forenwalter

Echter Boikenapfel
Registriert
09.08.11
Beiträge
2.343
Kann es sein das im Hintergrund etwas heruntergeladen wird ?
 

yfain

Alkmene
Registriert
17.08.15
Beiträge
35
Wie groß ist Deine iTunes-Mediathek. In letzter Zeit habe ich bei mir festgestellt, dass iTunes am iMac mit einer großen Mediathek (vllt. wegen iCloud?) extrem träge geworden ist. Vielleicht die Mediathek mal neu einlesen.
 

mikele gross

Rhode Island Greening
Registriert
14.07.09
Beiträge
475
der gesamte iTunes Ordner hat 140 GB. es kann daran aber eigentlich nicht liegen, weil es bis vor kurzem ja auch prima funktioniert hat und da war die Bibliothek genauso groß. die cloud benutze ich für meine Musik nicht
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Die Frage wäre vielleicht erst mal WAS denn langsam? Die Verbindung zum App Store, eine Art Ruckeln während des abspielen von MP3's, das scrollen in der Listendarstellung, das Bearbeiten von Informationen, das Betrachten von Videos....Da gibt es ein paar Möglichkeiten. Ist deine Bibliothek extern ausgelagert oder intern gespeichert?
 
  • Like
Reaktionen: tobeinterested

mikele gross

Rhode Island Greening
Registriert
14.07.09
Beiträge
475
extrem langsam ist der download der app-Aktualisierungen. der Rest funktioniert tadellos
anstatt der gewohnten 4-5 MB pro Sekunde sind es nur 100-200 kBit/s
die Bibliothek ist auf der Festplatte des Rechners
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Mit Downloadgeschwindigkeit hat Apple gerade ein Problem. Ich hatte gestern auch fpr eine 45 MB App fast eine Stunde benötigt. eine zweite App hatte ich dann nachts um 2 laufen lassen, da ging es schon wieder schneller. Wahrscheinlich hatten gestern gerade sehr viele zugriff auf die Apple Server. D.h. mit deinem iTunes ist alles i.o. Vielleicht geht es heute schon wieder besser. ;)
 
  • Like
Reaktionen: tobeinterested

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
Es ist besser, die Updates von 2 Apps hatten eben 25 sekunden benötigt. Vor wenigen tagen brauchte eine App 28 Minuten für ca 45 MB.
 

mikele gross

Rhode Island Greening
Registriert
14.07.09
Beiträge
475
Es ist besser, die Updates von 2 Apps hatten eben 25 sekunden benötigt. Vor wenigen tagen brauchte eine App 28 Minuten für ca 45 MB.
leider nicht bei mir, für 48 MB einer app werden ca. 30 min benötigt

kann das evtl. mit der iTunes Version zu tun haben?
 
Zuletzt bearbeitet:

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
Hast du den Router mal neu gestartet. Bei mir hatte ich auch erst mal den provider in verdacht. Bei meiner 10'000 leitung schlug der nur so egegn 9'000 an. Dann startete ich den Router neu und das problem war beinahe weg. Nur Apple hatte noch Probleme, wusste ich aber zu der zeit nicht.
kann das evtl. mit der iTunes Version zu tun haben?
Nein eigentlich nicht. Bei mir ist die aktuelle Version installiert
 
Zuletzt bearbeitet:

mikele gross

Rhode Island Greening
Registriert
14.07.09
Beiträge
475
Hast du den Router mal neu gestartet. Bei mir hatte ich auch erst mal den provider in verdacht. Bei meiner 10'000 leitung schlug der nur so egegn 9'000 an. Dann startete ich den Router neu und das problem war beinahe weg. Nur Apple hatte noch Probleme, wusste ich aber zu der zeit nicht.
der router tut's tadellos mit ca. 30 MBit/s, nur itunes lahmt... :(
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
Mach mal einen sicheren Systemstart. Und starte danach wieder neu. Geht alles etwas länger.
Irgendwelche Virenscanner oder Cleaner Tools hast du nicht auf dem System?
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Du kannst ja eine Störmeldung beim Support anmelden. Vielleicht greift @raven auf einen anderen Server zu wie wir in D. ;)
 
  • Like
Reaktionen: tobeinterested

mikele gross

Rhode Island Greening
Registriert
14.07.09
Beiträge
475
moing, heute wieder alles normal... seltsam. kann es eventuell an Apple gelegen haben? kommt so was vor, dass die aus irgendwelchen Gründen die server Leistung reduzieren?
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.424
Es muss nicht zwangsläufig die Reduzierung der Serverleistung durch Apple sein. Vielmehr kann es sich auch um den vermehrten/erhöhten Zugriff durch die User handeln. Dies reduziert dann natürlich die zur Verfügung stehende Leistung für den Einzelnen.
Dies lässt sich insbesonders bei Upgrades von MacOS innerhalb der ersten Stunden beobachten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: mikele gross

sunny-ww

Cripps Pink
Registriert
03.08.11
Beiträge
154
der Download heute bei mir auch extremst langsam...
Wollte eigentlich die neue Version 8.4.1 aufspielen, aber derzeit beträgt die Downloadwartezeit 36 Stunden...

hat derzeit noch jemand Probleme?
 

Southside

Braeburn
Registriert
27.09.14
Beiträge
47
Möchte mir Lieder im iTunes-Store mit der "Lied-Vorschau" anhören (streamen) und iTunes ist EXTREM (!!!) langsam. An meiner Internetverbindung kann es nicht liegen. Es kann manchmal Minuten dauern bis ein Lied lädt. Das kann doch nicht deren Ernst sein? Ist nicht das erste mal so, das beobachte ich seit einigen Tagen!
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
Ist nicht das erste mal so, das beobachte ich seit einigen Tagen!
Der App Store und iTuens sind seit ca. 10 Tagen so langsam. Egal ob Wlan, Lan oder Datenvolumen.

Und nein es liegt nicht an deiner Leitung oder an deiner Infrastruktur. Kannst nichst anderes machen als warten.
Bei Downloads muss man manchmal stoppen und neu anstossen. dann geht es etwas zügiger. Das hilft dir jetzt nicht, aber du weisst, dass das problem nicht bei dir liegt.
 
  • Like
Reaktionen: mikele gross

Southside

Braeburn
Registriert
27.09.14
Beiträge
47
Nach wie vor die selben Probleme. Wann bekommen die das endlich in den Griff? Nervt extrem!