• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Watch Wasserdicht!?

Yamben

Erdapfel
Registriert
08.08.15
Beiträge
1
Ich nehme meine zum schwimmen mit, 4x die Woche, jeweils so 25 Minuten... Sportart auf "Sonstige" und Armband ein Loch enger als "normal" weil es sonst mal sein kann das sie den Code neu will. Die Bedienung klappt nicht so gut im Wasser, wobei es immer noch besser geht als ich dachte... Man muss mal das Wasser runter pusten, dann geht's wieder. Puls Messung klappt auch super... Alles gut...
 
  • Like
Reaktionen: Macruebe

rogerg30

Boskoop
Registriert
02.09.10
Beiträge
41
Ich war jetzt auch schon ein paar mal im See damit und alles ist in Ordnung. Wenn es wirklich einmal ein Problem gibt, muss eben der AppleCare+ herhalten.
 

cunarder

Pferdeapfel
Registriert
16.12.14
Beiträge
79
Habt Ihr dann das Phänomen, dass der Lautsprecher dann nicht mehr richtig funktioniert? Ich habe das Problem, dass nach der Reinigung anscheinend etwas Wasser auf den Lautsprecher kam. Dies führt zu Problemen. Wer kann mir hier helfen?
Danke Grüße
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Da man die Uhr untertauchen kann, ohne das der Lautsprecher Probleme macht, würde ich auf eine andere Ursache tippen.

Hast Du die Uhr schon einmal neu gestartet? Wie äußert sich die Sache konkret?
 

SonnenscheinFS

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.10.10
Beiträge
1.221
Habt Ihr dann das Phänomen, dass der Lautsprecher dann nicht mehr richtig funktioniert? Ich habe das Problem, dass nach der Reinigung anscheinend etwas Wasser auf den Lautsprecher kam. Dies führt zu Problemen. Wer kann mir hier helfen?
Danke Grüße
Ja, ich habe das Problem. Meine Uhr ist seit gestern bei der Reparatur. Hatte das Problem das erste Mal, als ich nach dem Fitnessstudio geduscht hatte. Dort sind die Duschen ziemlich "scharfstrahlig". Am Anfang war der Ton ganz weg und kam im Laufe des Tages zurück. Kratzende Stimmen beim Telefonieren war ab da leider die Regel. Schlimm wurde es immer wenn die Watch dann wieder in Berührung mit Wasser kam. Ich vermute das der Strahl den Lautsprecher beschädigt hat. Mein Tipp:  Watch + Duschen = Nein, obwohl Untertauchen und Regenduschen wohl unproblematisch sind. Der Wasserdruck ist definitiv der ausschlaggebende Faktor.
 

cunarder

Pferdeapfel
Registriert
16.12.14
Beiträge
79
Bedeutet dies, dass dein Lautsprecher defekt ist oder sich die Sache wieder gegeben hat?
 

SonnenscheinFS

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.10.10
Beiträge
1.221
Am Anfang hat es sich immer wieder gegeben. Vermute das der Lautsprecher abgetrocknet ist. Seit letzte Woche war leider beim Telefonieren der Ton dauerhaft merklich leiser und die Stimmen verkratzt. Anfangs als ich mit der Uhr nur daheim geduscht hatte (Regendusche) hatte ich gar keine Probleme. Die gingen erst mit der Strahldusche im Studio los. Daher auch mein Verdacht das der Wasserdruck der entscheidende Punk ist und eine generelle Duschfreigabe nicht haltbar ist.
 

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
Ich kann das bestätigen, denn ich habe zweimal mit meiner Watch geduscht und seit dem ist der Lautsprecher beim Telefonieren deutlich leiser geworden. Da ich die Funktion aber kaum nutze, stresst mich das nicht zu sehr. Trotzdem, einem harten Duschstrahl setze ich die Uhr nicht mehr aus!
 

SonnenscheinFS

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.10.10
Beiträge
1.221
Ich kann das bestätigen, denn ich habe zweimal mit meiner Watch geduscht und seit dem ist der Lautsprecher beim Telefonieren deutlich leiser geworden. Da ich die Funktion aber kaum nutze, stresst mich das nicht zu sehr. Trotzdem, einem harten Duschstrahl setze ich die Uhr nicht mehr aus!
Wenn es wie bei mir ist, sollten auch alle Systemtöne merklich leiser sein.
 

nickcroft

Jonathan
Registriert
06.02.11
Beiträge
81
... Ich habe das Problem, dass nach der Reinigung anscheinend etwas Wasser auf den Lautsprecher kam. Dies führt zu Problemen.
Dagegen hat Apple bei der AW2 was unternommemn: http://www.macerkopf.de/2016/09/23/slo-mo-video-apple-watch2/


Ich frage mich, ob die 3 Öffnungen für Mikro u. Lautsprecher die einzigen Schwachpunkte bzgl. Dichtigkeit bei der Apple Watch (1) ist oder auch die Krone? Für den temporären Einsatz könnte man die linke Seite mit LS+Mikro ja mit einem Streifen Isolierband/Dekostreifen bekleben um diese Öffnungen dicht zu halten, oder?
Gerade am Pool hätte ich im Urlaub "Bedarf" für die AW (Regelung der Lautstärke beim Musikhören, Benachrichtigungen oh. das iPhone herausnehmen zu müssen).