IPad Air Cloud Accoun

hotelhons

Erdapfel
Registriert
27.08.15
Beiträge
3
Moin bin neu hier und verzweifelt:

Fogendes Problem:
Meine Frau hat ein neue IPad Air. Vorher hatte sie ein IPad 2.
Ich hatte versucht ein Backup mit ITunes zu machen, aufgrund von Speicherplatzproblemen hat es nicht richtig#
geklappt.
Wie auch immer, jedenfalls hab ich das neue Air angeschlossen und wollte ein Backup machen. Hat auch zum Teil geklappt.
Mein Problem ist jetzt, das auf dem alten IPad 2 eine andere Apple ID bei ICloud ist als bei dem Air.
Die Apple ID vom Air haben wir vor langer Zeit deaktiviert und wissen auch das Passwort nicht mehr.
Nur bekomme ich diese blöde alte ID nicht gelöcht ohne das Sch... Passwort.
Wenn ich IPad zurück setze bleiben die Einstellungen erhalten, daher möchte ich es am liebsten ganz platt machen und neu aufsetzen
Jedmand ne schlaue Idee? Bestimmt, oer ?!
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.199
Meine Frau hat ein neue IPad Air. Vorher hatte sie ein IPad 2.
Die Apple ID vom Air haben wir vor langer Zeit deaktiviert und wissen auch das Passwort nicht mehr.
Irgendwie versteh ich das nicht richtig.
Wenn ich IPad zurück setze bleiben die Einstellungen erhalten, daher möchte ich es am liebsten ganz platt machen und neu aufsetzen
Bei der icloud abmelden. *Find mein Ipad* wenn aktib deaktivieren. Aber was willst du platt machen?
  • Altes 2er
  • Neues Air
  • Altes Air
ApplelID ist dir bekannt?
 

hotelhons

Erdapfel
Registriert
27.08.15
Beiträge
3
Kann geschlossen werden, nk des freunlichen, kostenfreien Apfel Telefonsupport wurde das Problem gelöst
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.150
bei @raven ist wieder Tag der doppelten Antworten um Sinnlos Beiträge zu Sammeln :D

des weiteren kann Apple inzwischen das entfernen....

Die Person die das eingerichtet hat kann, wenn das Passwort nicht mehr bekannt ist, in den nächsten AppleStore zusammen mit dem Gerät, dem Kaufbeleg und einem Ausweis gehen, innerhalb eines Termins unter Hilfe mit dem Specialist und einem Manager, diese Sperre raus nehmen lassen.
  • Ja es geht wirklich
  • Nein es reicht nicht den Ausweis oder eine Kopie mitzubringen es muss die Person sein auf die die AppleID läuft zusammen mit einem gültigen Personalausweis, Führerschein oder Reisepass
  • Nein es reicht auch nicht wenn die Mutter, der Tante, der Nachbarin, der besten Freundin des Cousins 3.Grades der der beste Freund des Inhabers der AppleID ist, kommt.
  • Der Kaufbeleg muss sich auf das Gerät beziehen, d.h. IMEI-Nummer und / oder Seriennummer muss darauf stehen, wenn das Gerät ausgetauscht worden ist müssen entsprechende Belege beigelegt werden um die Gerätekette zu vervollständigen
  • Der Name der Person sollte auf dem Kaufbeleg stehen.
  • Wenn eine der Kriterien nicht erfüllt wird, kann der Service abgelehnt werden. Es ist immerhin eine Diebstahlsperre die entfernt werden muss
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.089
bei @raven ist wieder Tag der doppelten Antworten um Sinnlos Beiträge zu Sammeln :D
Die Nachfrage, wie ein Problem gelöst wurde, ist absolut legitim, denn möglicherweise gibt es einen Lösungsweg, der uns oder anderen in ähnlichen Fällen Rat suchenden bislang noch nicht bekannt war. Der Seitenhieb war also weder nett noch gerechtfertigt.

Danke dennoch für die Zusammenfassung dessen was Dir bislang an Lösungsmöglichkeiten bekannt war.
 
  • Like
Reaktionen: Hendrik Ruoff

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.150
Es ging nicht Prinzipiell um die Antwort sondern um das dauerhafte wiederholen von Fragen und Antworten (was hier übrigens auch der Fall war sie ImpCaligula drüber)

Das nervt einfach... und nützt keinem im Grunde