• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Magazin Kein iPhone 6c im September, iPhone 5c fällt weg und iPhone 5s, 6 sowie 6 Plus bleiben

Philipp Schwinn

Herrenhut
Registriert
28.10.12
Beiträge
2.300
In weniger als zwei Wochen wird Apple den Nachfolger der aktuellen iPhone-Generation, die dann vermutlich iPhone 6s und iPhone 6s Plus heißen wird, in San Francisco vorstellen und das eigene Smartphone-Portfolio wieder überarbeiten. 9to5mac berichtet nun, dass es neben den beiden großen Modellen kein neues iPhone mit 4 Zoll großem Display geben wird und beruft sich dabei auf informierte Quellen. Apple arbeitet jedoch an einem solchen Gerät, das technisch auf dem iPhone 6 aufbauen soll. Bis zum jetzigen Zeitpunkt ist die Marktreife aber noch nicht erreicht. [prbreak][/prbreak]

iphone-5s-6-6plus_flickr.jpg
Bild von Kārlis Dambrāns (flickr), bestimmte Rechte vorbehalten

Mit dem Erscheinen des iPhone 6s soll Apple den Vertrieb des wenig beliebten iPhone 5c wohl weitestgehend einstellen. Technisch gesehen basiert das Gerät auf dem im Jahre 2012 vorgestellten iPhone 5. An die Stelle des iPhone 5c als günstigstes Apple-Smartphone soll dann das zwei Jahre alte iPhone 5s treten. Komplett vom Markt verschwinden könnte das 5c jedoch nicht. Es ist möglich, dass Apple es in manchen Regionen weiter anbietet wie bereits beim iPhone 4 geschehen.

Das noch aktuelle iPhone 6 und iPhone 6 Plus wird es ebenfalls weiter zu kaufen geben. Den Preis wird Apple entsprechend nach unten korrigieren, welche Speicheroptionen weiter angeboten werden ist jedoch unklar. Insgesamt wird Apple wie bisher drei Generationen an iPhones anbieten, erstmals gibt es ausschließlich Geräte mit Touch ID. Den Einstieg wird das iPhone 5s darstellen, das iPhone 6 nimmt den mittleren Platz ein während iPhone 6s und 6s Plus die Top-Modelle darstellen.

via 9to5mac
 

MacbookPro@Olli

London Pepping
Registriert
19.05.09
Beiträge
2.060
Ich glaube nicht, dass die C-Serie in irgendwann neu aufgelegt wird. Das war ein – von Anfang an absehbarer – Flop.
 

Jim Raynor

Cox Orange
Registriert
04.06.15
Beiträge
101
Und das 5S gibt es dann wieder nur in kastrierten 8 oder 16 GB Versionen, wobei 8GB Versionen sowieso der Witz schlechthin sind...
Oh Mann, diese Produktpolitik ist echt bescheiden.
Da bleibt einem echt nur der Gebrauchtmarkt...
 
  • Like
Reaktionen: TipTob und SORAR

Die Banane

Blutapfel
Registriert
11.06.06
Beiträge
2.577
Ich glaube nicht, dass die C-Serie in irgendwann neu aufgelegt wird. Das war ein – von Anfang an absehbarer – Flop.

In Deutschland sieht man das 5C tatsächlich recht selten. In vielen anderen Ländern in denen ich häufig bin (z.B. Schweden, Frankreich & Italien) ist das 5C dagegen DER RENNER. Ich sehe dort erheblich mehr Menschen mit einem 5C als 5s, 6 & 6+ zusammen!
 

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Ich verstehe aber auch nicht was an dem Preis des 5C falsch gewesen sein soll. Die Vorgänger-Modelle waren immer 100€ billiger als das Top-Modell, das war doch nix Neues. Das kann man gerne immer noch zu teuer finden, aber das hat ja nicht explizit was mit dem 5C zu tun. Als das 5 kam, hat das 4S auch 100€ weniger gekostet, aber da gab's keine Beschwerden.

Kann ja nur daran liegen, dass manche ein iPhone für 300€ erwartet haben. Aber davon war nunmal nie die Rede. Selbst schuld.
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Falsche Entscheidung von Apple.
Viele wünschen sich einen preiswerteren iPhone Einstieg.
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Wieso... das 5c wird doch schon in Österreich im Discounter für 280 Euro verramscht...
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Ich verstehe aber auch nicht was an dem Preis des 5C falsch gewesen sein soll. Die Vorgänger-Modelle waren immer 100€ billiger als das Top-Modell, das war doch nix Neues.
Nur dass das Modell jetzt plötzlich kein hochwertiges Alu/Glas mehr hatte, sondern "nur" aus Plastik war. ;)
 
  • Like
Reaktionen: KALLT und Apollon05

chaos_bond

Jerseymac
Registriert
26.01.11
Beiträge
451
ich will wie im Auto nur S Klasse haben damit fahre ich am besten
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
Und das 5S gibt es dann wieder nur in kastrierten 8 oder 16 GB Versionen,
Davon würde ich als Theorie ausgehen. Wobei das 5s z.Z mit 16 Gb oder 32 GB erhältlich ist. Wird es das letze der 5er reihe, kann man davon ausgehen, dass es nur noch mit 8 GB angeboten wird.

War beim 4, 4s, 5c auch so. Also nur die logische Schlussfolgerung.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Deshalb das "nur" auch in Anführungszeichen. ;)
Alu/Glas wird aber halt hochwertiger empfunden als Kunststoff.
 

JB75

Bismarckapfel
Registriert
08.02.15
Beiträge
76
Es ist schon witzig, wie vehement du das behauptest, obwohl du keine Nachweise dafür hast. :)

Es können Leute auch vehement das Gegenteil behaupten, und doch deuten alle Zeichen darauf hin, dass das 5C (für Apple-Verhältnisse) ein Flop war.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Wenn man die Aussage, dass das iPhone 5c ein Flop war, in Frage stellt, behauptet man automatisch vehement das Gegenteil? Interessante Argumentation…
 

Simply1337

Ingrid Marie
Registriert
19.09.13
Beiträge
273
Falsche Entscheidung von Apple.
Viele wünschen sich einen preiswerteren iPhone Einstieg.

Ich wünschte mir auch einen VW Golf für 7.990,- €. Neu versteht sich. Leider bietet mir das VW nicht und so fahre ich FIAT.

Es ist im Endeffekt jedem selbst überlassen ob er sich ein iPhone kauft oder nicht. Sollte ihn der Preis stören, so kann er entweder ein älteres oder gebrauchtes Modell erwerben. Das geht beim VW Golf auch.

Natürlich wäre eine Strategie wie sie z. B. Google fährt auch von Apple wünschenswert. So bietet Google in Indien spezielle Smartphones mit neuer jedoch etwas langsameren Technik inkl. dem neuen Android für ein paar "Dollar" weniger an.

Aber auch hier würde man besonders in Deutschland wieder von "altem Sch***" reden sofern es so ein Angebot geben würde. Wobei Du auf dieses Problem mit deinem Beitrag nicht abgezielt hast.

Ich persönlich hatte damals gleich am ersten Verkaufstag ein iPhone 5C. Auch habe ich damals in Sindelfingen viele gleich gesinnte gefunden.

Die Kernbotschaft welche ich übermitteln wollte war: Apple denkt sicherlich darüber nach, jedoch haben sie dabei mit ihrem Image sicherlich noch ein paar Probleme.
 

Die Banane

Blutapfel
Registriert
11.06.06
Beiträge
2.577
Ich wünschte mir auch einen VW Golf für 7.990,- €. Neu versteht sich. Leider bietet mir das VW nicht und so fahre ich FIAT.

Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich.

VW bietet übrigens den UP! und alternativ die Skoda-Modellpalette. Du musst also nicht Fiat fahren ;)