• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 6s, 6s Plus, 7 etc.

marvin3006

Granny Smith
Registriert
27.08.15
Beiträge
17
Sehr geehrte Community,

ich würde gerne wissen, was genau man jetzt schon sicher weiß über das neue iPhone, welches im September rauskommen soll und ich hätte noch weitere Fragen:
1.) Wie wird das Gerät heißen?
2.) Wann werden von Apples Seite weitere Informationen bekannt gegeben? Gibt es evtl. bald eine Messe oder derartiges?
3.) Ist es möglich, dass 2 Geräte (2 verschiedene Generationen) dieses Jahr rauskommen? Beispiel wäre: ein iPhone 6s und ein iPhone 7 im September
4.) Welches iOS wird das neue Gerät haben?
5.) Wofür soll ForceTouch gut sein?
 

marvin3006

Granny Smith
Registriert
27.08.15
Beiträge
17
Wo genau finde ich die News, die auf meine Fragen antworten? Und werden da auch Fragen beantwortet wie Nummer 2?
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
1.) keine Ahnung
2.) Keynote 9.9.15
3.) nein
4.) 9
5.) intuitive Touch-Bedienung

Die News findest Du hier überall...
 

marvin3006

Granny Smith
Registriert
27.08.15
Beiträge
17
Danke an euch!:)

Ist Keynote der Name einer Messe oder ein Begriff? Was bedeutet er dann?

Und wie lang dauert es in der Regel nach der Vorstellung bis man das Gerät kaufen kann? Weil wenn es am 9.9 vorgestellt wird, dann kann man es bestimmt erst nach dem 18.9 kaufen, oder? Weil da ist mein Geburtstag.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Ist Keynote der Name einer Messe oder ein Begriff?
Keynote ist eigentlich die Bezeichnung einer Eröffnungs-Rede/Präsentation einer Veranstaltung. Unter Apple-Fans wird damit generell eine Apple-Veranstaltung, bei der neue Produkte vorgestellt werden, bezeichnet. Das iPhone wird aller Voraussicht nach auf einem Media-Event (eine geschlossene Veranstaltung, zu der nur eingeladene Medienvertreter Zutritt haben) am 9.9. gegen 19/20 Uhr deutscher Zeit vorgestellt. Üblicherweise starten am Freitag darauf die Vorbestellungen, eine Woche danach sind die Geräte erhältlich (das wäre dann also der 18.9.). Das sind die Erfahrungswerte aus den letzten Jahren, muss natürlich nicht zwangsweise in diesem Jahr auch so sein.
 

marvin3006

Granny Smith
Registriert
27.08.15
Beiträge
17
Vielen vielen Dank an dich Martin!

Ich habe nur etwas Angst, dass wenn ich mir das nächste iPhone hole, dass kurz danach ein neues rauskommt. :/
Kann man sich sicher sein, dass am 9.9 (oder wann auch immer das Keynote stattfindet) alle Geräte für dieses Jahr vorgestellt werden?
 
Zuletzt bearbeitet:

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Bisher hat Apple nie öfters als ein Mal pro Jahr neue iPhones vorgestellt. Und es gibt keine Anzeichen, dass das diesmal anders sein sollte.
 
  • Like
Reaktionen: makz

marvin3006

Granny Smith
Registriert
27.08.15
Beiträge
17
Danke!

Wie ist es denn mit dem Akku, dazu habe ich nichts gefunden hier. Glaubt ihr dass diese Brennstoffzellen verbaut werden oder steht das außer Frage?
 

marvin3006

Granny Smith
Registriert
27.08.15
Beiträge
17
Sorry ich Check grad nicht warum das eine Verarsche sein soll? Apple hat doch Patent für diese Technik eingereicht und soll es doch geschafft haben die Technik so klein zu kriegen dass sie in ein Smartphone passt. Also ist es doch eine berechtigte Frage, gerade für jemanden der wenig Ahnung hat.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Es gibt keine Anzeichen, dass im nächsten iPhone eine Brennstoffzelle verbaut wird.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Vielleicht ist die Brennstoffzelle ja der Inspektor Columbo der Veranstaltung
 

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Da gab es letztens aber die Meldung dazu.. Apple stehe in Kontakt mit einer Firma, die einen ein-Wochen-Akku für das iPhone entwickelt hat.
 

marvin3006

Granny Smith
Registriert
27.08.15
Beiträge
17
Warum wird man hier nicht ernst genommen?

Ich meine genau diesen 1-Woche-Akku und es heißt Apple arbeitet mit diesen Brennstoffzellen!
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Dafür, dass das jetzt schon vorgestellt werden sollte, sind mir die Meldungen dazu noch zu vage. Und überhaupt scheint mir das Konzept etwas unpraktikabel. Außerdem: Würde Apple mit denen wirklich zusammenarbeiten, hätten sie diese Infos gar nicht erst rausgeben dürfen. Apple legt ja doch sehr viel Wert auf Geheimhaltung bei zukünftigen Features.