• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Tutorial: Wo kaufe ich einen Mac

Jonny345

Golden Delicious
Registriert
11.04.11
Beiträge
8
Hallo alle zusammen,

ich habe eine Frage, und hoffe das mir jemand helfen.

Ich möchte mir gerne das neue Macbook Pro 2015 kaufen.Mein aktuelles Macbook Pro habe ich bei Amazon gekauft.Das neue möchte ich gerne wieder dort kaufen.Leider ist es direkt von Amazon nicht verfügbar.
Ist das normal,das bei Amazon direkt,nicht ein einziges Macbook verfügbar ist?Bei allen anderen bekannten Shops gibt es das aktuelle Macbook Pro,nur bei Amazon nicht.Weis jemand ob es bei Amazon vielleicht immer etwas länger dauert,bis man die neusten Macbooks bestellen kann?
 

Benutzer 176034

Gast
Es steht natürlich jedem frei, WO er oder sie das Gerät kauft aber über Amazon würde ich nicht unbedingt favorisieren.
Ich habe lieber einen echten Ansprechpartner - Agravis, Apple-Shop, andere autorisierte Fachhändler...
Ist sowas nicht in Deiner Nähe? Die hätten auch auf sicher einen da...
 

Jonny345

Golden Delicious
Registriert
11.04.11
Beiträge
8
danke für die Antwort.
Ich habe leider keinen autorisierten Applehändler in der Nähe und bin deswegen auf das Internet angewiesen.Mit Amazon habe ich bisher sehr gute Erfahrungen gemacht,deshalb wollte ich das neue Macbook ebenfalls dort bestellen.Bei meinem aktuellen Macbook,sah es so aus,dass nach ca.10 Monaten ein Defekt vorliegt(zum Glück war es nicht so),daraufhin wollte mir Amazon den vollen Kaufpreis erstatten,und das fand ich schon wirklich gut.
 

markus95

Jonagold
Registriert
14.05.14
Beiträge
23
Welches MacBook möchtest du denn?
Amazon verkauft auch selber die Dinger, nur die Verfügbarkeit ist bei den meisten Geräten noch schlecht. Deshalb wird dir bei Amazon ein anderer Händler vorgeschlagen der das Gerät evtl. da hat.

Gruß
 

Jonny345

Golden Delicious
Registriert
11.04.11
Beiträge
8
Ich möchte gerne das aktuelle Macbook Pro Retina mit Force Touch.Bei Amazon gibt es auch leider kein vorraussichtliches Datum,wann es verfügbar ist.
 

Nemesis

Ontario
Registriert
30.07.13
Beiträge
340
Ich habe viele von meinen Apple Devices von https://m.alternate.de. Die sind autorisierter Apple- Händler, immer günstiger wie Apple direkt und haben manchmal tolle Angebote. Mit dem Service war ich auch immer sehr zufrieden!
Vielleicht mal eine Alternative.
 

idepp

Zuccalmaglios Renette
Registriert
12.12.07
Beiträge
255
hab mein Pro 15 Retina bei cyberport gekauft. Und zwar am blackfriday :) statt 2.500,- im Apple Store nur 1.989,-.
Werde dort wieder zuschlagen.
 

PhilippKrone

Erdapfel
Registriert
28.08.15
Beiträge
4
Wir sind einfach in den lokalen Appleshop gegangen und haben dort mit dem Chef gesprochen, ob sich preislich noch was machen lässt (war ein eher kleiner Apple Reseller, sonst kommt man wohl nicht an den Chef ran). Wir haben vorher online recherchiert, was man online bezahlt und haben uns entsprechend eine "Schmerzgrenze" gesetzt (50€ mehr, weil man dann ja auch den persönlichen Kontakt hat) und es hat gut geklappt.

Kann ich allen nur empfehlen und man tut was für die lokale Wirtschaft ;)
 
  • Like
Reaktionen: mmonse und floriano

LeonGrabbe99

Jonagold
Registriert
20.04.15
Beiträge
23
Arbeite selber bei einen von Apple autorisierten Händler und deswegen muss ich mal was klarstellen. Leider kommen wir nie an den günstigsten Preis im Internet an und es ist schon manchmal echt krass für welche Preise Amazon Mac's vertreibt. Da kommt man so manchmal mit dem EK nicht ran. Also, man muss wirklich Verständnis haben, dass Apple Händler nicht immer den günstigsten Preis anbieten können, weil man kaum an der Hardware verdient. Dafür gibt es aber so gut wie immer besten Support und für den zahlt man ja quasi mit.

Spart lieber ein paar Euro mehr und habt dafür euren Fachmann und persönlichen Ansprechpartner. Man kann sich schnell ein gutes Verhältnis aufbauen und dann springen Rabatte und Zusätze wie z.B. ne Hülle umsonst von ganz alleine raus ;)

Und wenn man dann doch schon Online kauft, dann bitte nicht bei Amazon..
 
  • Like
Reaktionen: mmonse

blackPIDGEON

Erdapfel
Registriert
31.10.15
Beiträge
2
Ich überlege, mir das MBP 13" zu kaufen. Gibt es irgendwo eine günstigeres Angebot, als wie wenn ichs mir über den Apple on Campus 12% Rabatt kaufen?
 

omolein

Jonagold
Registriert
25.01.11
Beiträge
18
Ich möchte mir ein Macbook Air 13,3 Zoll mit 4 GBRam und 256 GB Festplatte kaufen.

Media Markt bietet z.Zt das Modell mit 128 GB Festplatte für 888 Euro an.

Reicht der Speicherplatz bei normaler Benutzung aus, keine Filme oder Bilder auf dem Macbook ?
Noch eine Frage, ich könnte den Speicher mit einer 128 GB Micro SD erweitern.
Ist das ratsam, oder viel zu langsam ?

Grüße Omolein
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Was ist "normale Benutzung"?

Bei einem Neukauf würde ich dir auf jeden Fall zu 8 GB RAM raten. Dann bist du die nächsten 5 Jahre auf der sicheren Seite was das aktuellste OS angeht.
 

omolein

Jonagold
Registriert
25.01.11
Beiträge
18
Danke die Antwort.

Gravis hat gerade ein spezielles Angebot des Macbooks Air mit 8 GB Ram.
Das werde ich mir morgen einmal anschauen.

Grüße Omolein
 

1bra3

Elstar
Registriert
23.08.14
Beiträge
73
Kurz zum Händler

Hab mir bei MacTrade ein MacBook zu nem günstigen Preis zusammengestellt.. Beim auschecken (zur Kasse gehen) wird dies von Kaspersky unterbrochen mit der Begründung, dass es sich um eine Phishing adresse handelt.

MacTrade ist ja schon seriös und wird hier und da auch genannt. Reagiert da Kaspersky bisschen über oder ist da wirklich was dran ?
 

purzel

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
2.445
Kaspersky hat auf deinem Mac nichts zu suchen.
 

Fantom53

Westfälische Tiefblüte
Registriert
20.02.10
Beiträge
1.057
Jetzt haut mal @1bra3 nicht in die Pfanne. Immerhin sorgt er sich auf seinem Windows Computer um Sicherheit und der Wille auf die gute Seite zu kommen, scheint bei ihm ja sehr ausgeprägt zu sein, wenn er bei MacTrade etwas bestellen möchte.

An sich ist MacTrade seriös, habe da auch mal ein MacBook Air bestellt gehabt, aber pass einfach auf, dass du wirklich auf deren Seite bist und nicht auf einer Kopie aus Fernost.
 

Martin1355

Granny Smith
Registriert
29.08.16
Beiträge
13
Hallo,

möchte mir ein MacBook Pro 13 Zoll mit 256GB Flashspeicher umd 8GB Arbeitsspeicher kaufen. Bei uns ist derzeit bei Saturn eine 100€ Aktion, da würde er 1555€ kosten, bei Conrad habe ich zufällig gesehen kostet es generell "nur" 1449€.
Kann der Preisunterschied echt sein? Die Modellnummer ist gleich und so kann ich auch keinen Unterschied finden.

http://www.saturn.at/de/product/_apple-macbook-pro-retina-13-mf840d-a-1407061.html
https://www.conrad.at/de/apple-macb...id=APF2/&insert=HL&zanpid=2210469600800645120

Was sagt ihr dazu?
Bei letztendlich immer noch 100€ Preisunterschied warte ich bei Conrad auch gerne die 4 Tage bis er da ist, hab ja keinen Stress :).
Wollte zuerst ein MacBook Air mit 2,2 GHZ haben aber für ca. 200€ Mehrpreis nehme ich dann doch das Pro mit 2,7 GHZ und Retina Display, bin ich glaub ich besser drann :).
 

macmeister

Golden Delicious
Registriert
07.09.16
Beiträge
6
Nimm definitiv das Pro!
Das hat auch eine angenehme Größe und das Arbeiten ist soo viel angenehmer als mit einem Air!
 
  • Like
Reaktionen: Martin1355