• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iCloud] Begrenzung der synchronisierten Fotos möglich?

Geigerzähler

Erdapfel
Registriert
27.08.15
Beiträge
2
Hallo Forumsmitglieder!
Ich bin ganz neu hier und auch neu im Umgang mit OSX und iOS. Ich bin erst vor kurzem von Windows auf ein MacBookPro 15" aus 2014 umgestiegen und mir ein iPad Air und ein iPhone 6 Plus gekauft.
Nun wollte ich mal fragen, ob ich einstellen kann, welche Fotos vom iPhone in die iCloud geladen werden. Ich möchte eigentlich nur meine selbstgemachten Fotos synchronisieren. Fotos oder Videos, die ich über WhatsApp erhalte, sollen nicht in die iCloud.
Kann ich da irgendwie etwas einstellen?
Danke schonmal!
 

Michy

Roter Delicious
Registriert
25.09.12
Beiträge
93
Ich habe in whats App in den Einstellungen bei Chats und Anrufe " empfangenes sichern " ausgeschaltet. Somit speichert sich kein Bild automatisch.
Man kann dann aber trotzdem, sollte einem ein Bild gefallen , dieses sichern in whats App und somit geht's dann auch in die iCloud.