• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ipad Air App sichern

karo1111

Erdapfel
Registriert
27.08.15
Beiträge
2
Hallo, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :)

Folgende Situation: ich möchte mein altes iPad verkaufen, und mir ein neues Ipad Air holen. Auf meinen alten Ipad Air sind paar Apps die ich kostenpflichtig im AppStore gekauft habe

Gibt es eine Möglichkeit die kostenlos auf das neue iPad zu übertragen? Weil ich möchte ungern nochmals für die selben Apps zahlen :/
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Ja, die stehen dir, sobald du dich mit deiner Apple ID angemeldet hast unter Einkäufe zur Verfügung
 

Mac K.

Zwiebelapfel
Registriert
18.11.14
Beiträge
1.271
Wenn du über iTunes ein Backup machst, kannst du dieses beim Einrichten des neuen iPad's einspielen. Dann ist das neue so eingerichtet wie das " Alte " war.
 

Lichtspuren

Empire
Registriert
06.02.13
Beiträge
85
Ich zieh mir die immer im App Store wieder runter, unter "Einkäufe".
 

annyway

Granny Smith
Registriert
13.09.15
Beiträge
14
Wenn du über iTunes ein Backup machst, kannst du dieses beim Einrichten des neuen iPad's einspielen. Dann ist das neue so eingerichtet wie das " Alte " war.

Werden damit auch gleich Kalendereinträge, Notizen, Spielstände etc. übertragen?
 

Mac K.

Zwiebelapfel
Registriert
18.11.14
Beiträge
1.271
Kalendereinträge und Notizen werden über iCloud synchron gehalten.
 

annyway

Granny Smith
Registriert
13.09.15
Beiträge
14
Danke. Die Synchronisation von Apps über die iCloud funktioniert zwischen iPad Air und iPhone 4s ja schon super... nicht.
Darauf kann ich mich also schonmal nicht verlassen wenn ich mein neues iPad Air 2 bekomme.

Weiß denn jemand, wie man Spielstände und andere Fortschritte in Apps übertragen kann? Ich möchte nach Möglichkeit nicht überall wieder bei 0 anfangen müssen
 

Mac K.

Zwiebelapfel
Registriert
18.11.14
Beiträge
1.271
Voraussetzung:
- Apple ID
- alle Geräte sind mit der gleichen Apple ID bei iCloud angemeldet
 

annyway

Granny Smith
Registriert
13.09.15
Beiträge
14
Voraussetzung:
- Apple ID
- alle Geräte sind mit der gleichen Apple ID bei iCloud angemeldet
Voraussetzung wofür? Die Synchronisation von Apps? Das funktioniert bei 'MoneyControl' oder meiner Rezepte-App zB. überhaupt nicht (zwischen iPad Air und iPhone 4s) obwohl ich natürlich mit der gleichen Apple ID angemeldet bin.
Anderes Beispiel: PlantNanny bietet gar keine Synchronisation der Daten über iCloud an.
 

annyway

Granny Smith
Registriert
13.09.15
Beiträge
14
Na, die Anmeldung hier hätte ich mir wohl sparen können.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.201
@Mac K.
Kalendereinträge und Notizen werden über iCloud synchron gehalten.
Aber nur mit einer icloud.com Adresse.

Meine AppleID ist mit einer normalen von meinem Provider Mailadresse erstellt. Und dann geht dies nicht. Hab es ja vorher versucht. Ploppt gleich das Fenster auf
 

annyway

Granny Smith
Registriert
13.09.15
Beiträge
14
Warum? Du erhältst doch Antworten. Und bist mit der Problematik nicht alleine.
Weil auf die Punkte Spielstände und Fortschritte/Daten in Apps gar nicht eingegangen ist und ich immer nur auf die iCloud verwiesen werde. Mit der iCloud funktioniert das aber eben nicht.
Weitere Googlesuche hat mich auf AnyTrans gebracht und ich werde jetzt einfach versuchen, mehr darüber in Erfahrung zu bringen.

edit: Es geht ja nicht darum, Antworten zu bekommen, sondern sinnvolle Antworten zu bekommen.
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.384
Alles, was man über iCloud speichern kann, sollte dort aktiviert werden. Den Rest erledigt ein verschlüsseltes Backup über iTunes.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.201
Weil auf die Punkte Spielstände und Fortschritte/Daten in Apps gar nicht eingegangen ist und ich immer nur auf die iCloud verwiesen werde. Mit der iCloud funktioniert das aber eben nicht.
Und mit iTunes kannst du kein Backup anlegen? Da wird dir alles gesichert.
@NorbertM Das backup muss nicht mal verschlüsselt sein, Meine backups sind nicht verschlüsselt, und da wurde alles mitgesichert.

Möglicherweise das Waln-Passsowrt nicht. Da bin ich nicht mehr sicher. Das geht aber 2 Minuten und es ist wieder eingetragen.
 

Nemesis

Ontario
Registriert
30.07.13
Beiträge
340
@Mac K.

Aber nur mit einer icloud.com Adresse.

Meine AppleID ist mit einer normalen von meinem Provider Mailadresse erstellt. Und dann geht dies nicht. Hab es ja vorher versucht. Ploppt gleich das Fenster auf
Hallo @raven,
dass kann ich so nicht bestätigen! Ich habe auch eine nicht iCloud.com Adresse und bei mir werden die Notizen über alle Geräte synchronisiert.

An den Threadersteller:
Bei Spielen und Apps ist es unterschiedlich. Es gibt Apps, die die Inhalte und Spielstände in die cloud speichern können, andere können das nicht. Dazu gibt es Programme, die den Inhalt sichern können. Was da aber gerade aktuell ist kann ich nicht sagen. Das weiß aber hier bestimmt jemand. Ansonsten Google bemühen.
Über das iTunes Backup sollte aber alles erhalten bleiben.

Grüße Nemesis

Edit: Zu langsam!
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.201
Hallo @raven,
dass kann ich so nicht bestätigen! Ich habe auch eine nicht iCloud.com Adresse und bei mir werden die Notizen über alle Geräte synchronisiert.
Am iMac in der iCloud Notizen angeharkt.
Bildschirmfoto 2015-09-13 um 20.04.16.png
Und jetzt?
PS. Am Iphone und iPad noch nicht getestet. Und ich habe keine icoud.com. Weil ich nicht weiss, was damit verbogen wird.