[Numbers] Bitte um Hilfe bei Tabellen

HaslamRockz

Carola
Registriert
05.12.13
Beiträge
108
Hallo.
ich muss für die Arbeit an paar komplexere Tabellen anfertigen, da ich zum ersten mal mit Numbers arbeite, komme ich leider an manchen Stellen nicht weiter.


Hier ist erstmal die Tabelle:

https://www.icloud.com/numbers/AwBESECPwYInnSwyhYuAPMMVMaKl5r-g-iqMbxBTvmOHAk80Tss_7DvTIzqSJEJfxjY1YM1_mJjgMCUCAQEEIA5wcsQdH0MJgificNSv9x9AX7Slj8yc1


1. Wie kann ich den Text "Montag" so mit der Tabelle verbinden (gruppieren geht scheinbar nicht bei Tabellen, nur bei Objekten), dass wenn ich die Tabelle vom Montag nach unten vergrößere, sich der komplette Block vom Dienstag nach unten verschiebt.

2. Wie kann ich einstellen das in einer Spalte immer das selbe steht, wie bei ":" und "!" beim Reiter "Hebel". So das wenn ich die Tabelle nach unten vergrößere, der Inhalt der Spalte (":" und "!") immer weiter erzeugt wird.

edit: hab das Problem bei 2. nun gelöst


3. Und hier das größte Problem: Unter dem Reiter "Dauer" wird für jeden Wochentag der Durchschnitt errechnet. Das klappt soweit alles ganz gut, nur wenn eben bei "Ende" der Wert fehlt (weil es ihn einfach noch nicht gibt) kommt ein Fehler. Und somit kann ich mit dem Wert nicht wirklich arbeiten. Könnte man da nicht einfach solange wie der wert "Ende" noch nicht existiert ein 0h 0m 0s da sehen, so das ich ein Ergebnis bekomme?


Das wären erstmal die Hauptprobleme, habe natürlich schon Google gefragt, aber nach etwa 2h suchen hab ich aufgegeben und hoffe nun auf Hilfe von euch.


Bin über jede Info dankbar.



Mit freundlichen Grüßen
HaslamRockz
 
Zuletzt bearbeitet:

springen

Erdapfel
Registriert
26.08.15
Beiträge
1
Hallo
hat irgendwer hier eine Lösung für Hazlams Problem #1? ich hab nämlich das selbe und noch keine Lösung gefunden....
danke

edit: es geht natürlich um das Problem #1, #2 hatte er ja schon selber gelöst...
 
Zuletzt bearbeitet: