• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

F3-Taste funzt nicht mehr

Hubraum

Gala
Registriert
05.04.10
Beiträge
53
F3-Taste funzt nicht mehr (GELÖST)

Liebe Gemeinde,
eine kurze Frage habe ich: Seit kurzer Zeit funktioniert die F3-Taste meiner Tastatur (iMac Baujahr 2010) nicht mehr. Habe ich womöglich irgendwo versehentlich einen Haken gesetzt, der wieder raus muss?
Wäre Euch für Hilfe dankbar.
Christian
 
Zuletzt bearbeitet:

hueman

Carola
Registriert
22.10.09
Beiträge
110
Wo lag das Problem? Ist vielleicht jemanden in Zukunft nochmal hilfreich.
 

XSkater

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
05.07.09
Beiträge
1.416
Was genau funktionierte nicht? Die Taste an sich oder die Sonderoption für die Programmfenster?

Ich denke mal du hast unter Systemeinstellungen -> Tastatur versehentlich den Haken bei den Funktionstasten gesetzt, die dann als Standart-Funktionstasten genutzt werden sollten?
 

XSkater

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
05.07.09
Beiträge
1.416
Falls das die Lösung war, hier nochmal ein Video dazu:
[video=youtube;LZk3JDThllo]http://www.youtube.com/watch?v=LZk3JDThllo[/video]
 

eddie50

Golden Delicious
Registriert
30.01.14
Beiträge
8
Leider funktioniert die TASTE F4 nicht mehr, seit neustem update von Beta el capitan???? Wer weis Rat??
 

Marion Habel

Kaiser Wilhelm
Registriert
11.09.07
Beiträge
172
Habe das Selbe Problem.
@Hubraum: Wäre schön gewesen, wenn du dich gäußert hättest, woran es lag.

Erscheinung:
Früher konnte ich im Browser durch Klicken auf Taste 3 (die Kugel) einen neuen Tab öffnen. Zu hause klappt das mit einer 5-€–Maus auch immernoch sehr gut. Im Büro aber nicht mehr. Keine Ahnung, was ich dagegen machen kann, habe schon in den Systemerweiterungen geschaut und im Browser auch, bin ratlos.
 

eddie50

Golden Delicious
Registriert
30.01.14
Beiträge
8
Hy Marion, habe das Problem über die Systemeinstellungen gelöst. Ist aber schon wieder solange her. Bei mir war es allerdings die Taste F 4 damit erscheint bei mir diese Widget Übersicht.
 

Marion Habel

Kaiser Wilhelm
Registriert
11.09.07
Beiträge
172
Danke dir für deine Antwort. Habe heute wegen was Anderem das System neu (über) installiert..... Jetzt geht's wieder. Da lag wohl mehr im Argen.