Headset nur als Eingabegerät?

johannes212

Erdapfel
Registriert
18.08.15
Beiträge
4
Hallo ,
ich würde gerne meine Apple-Earpods ausschließlich als eingabegerät verwenden d.h den Ton trotzdem weiter über die eingebauten Lautsprecher ausgeben (verwende einen mac mini 2012).Ich habe nun das Problem dass ich zwar seperat ausgabe und eingabe in der Systemsteuerung verwalten kann, aber meine eingebauten Lautsprecher nicht mehr gelistet werden sobald ein Kopfhörer angeschlossen wird da (eig logischerweiße)davon ausgegegangen wird ,dass ich auch Ton darüber abspielen möchte.Kennt jemand eine Lösung hierzu?
Vielen Dank und mfg Johannes
 

johannes212

Erdapfel
Registriert
18.08.15
Beiträge
4
so habe das Ganze mal eingerichtet ,es lässt sich genau so wie ich will einstellen nur wirklich funktionieren tut es nicht ^^
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.150
du musst die Ausgabe auf Soundflower CH2 legen (oben beim Icon und dann noch in den Einstallungen).... CH64 muss deaktiviert sein....
 

johannes212

Erdapfel
Registriert
18.08.15
Beiträge
4
du musst die Ausgabe auf Soundflower CH2 legen (oben beim Icon und dann noch in den Einstallungen).... CH64 muss deaktiviert sein....
habe ich genau so gemacht ;) ich bekomme dann gar keinen ton (wenn ich headset abstecke und den ton ueber soundflower 2ch ausgebe klappt es)
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.150
Hm ok hab das grad mal selbst gestestet.... funktioniert echt nicht.... liegt wohl ander Kombinierten Buchse....