• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Fitness] Health App + Sync mit anderen Apps! BMI, Körperfett

iPhoneDan

Granny Smith
Registriert
13.08.13
Beiträge
17
Hallo zusammen,

wie der Titel es schon verrät bin ich auf der Suche nach einer geeigneten App, die mein eingetragenes Gewicht aus der Health App importiert, den BMI Wert / Körperfett umrechnet und wieder in die Health App einfügt.
Auch würde mich gerne mal interessieren, warum Schritte oder Stockwerke nicht zur Kalorienverbrennung beitragen.

Bisher nutze ich folgende Apps die mit der Health App verbunden sind.

- MyFitnessPal
- Runtastic Pro
- SitUps Pro
- PushUps Pro
- Squads Pro
- Hearth Rate Pro
- Sleep Better (Der Datenexport zur Health App funktioniert nicht)
- Sleep Cycle
- Schrittzähler

Mein Gewicht trage ich jeden Morgen bei MyFitnessPal ein dieser Wert wird auch wie gewünscht ohne Probleme in health eingetragen. Leider errechnet Health aber leider nicht den BMI Wert. Deshalb suche ich eine Lösung.
Auch in Sachen Körperfettanteil wäre nett ebenfalls in der Health App zu haben.

Danke für eure Ideen / Antworten.


Euer iPhoneDan
 

Tangerine94

Ingrid Marie
Registriert
29.11.09
Beiträge
272
Kauf dir eine Withings Waage. Von dieser werden die Werte in die Health App synchronisiert, mit BMI und Körperfettanteil.
 

iPhoneDan

Granny Smith
Registriert
13.08.13
Beiträge
17
Da sind mir die 150€ viel zu viel Geld. Wenn dann nehme ich die Mediasana BS 440 für 50 € sowas muss doch per App gehen oder nicht ?
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.455
ja, geht auch mit der Withings App. Du trägst dort dein Gewicht ein, der BMI wird berechnet und beides wird in die Health App übertragen. Fettanteil wird auch übertragen, aber den muss man natürlich per Hand eingeben.