• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Als neuer hier: und gleich schon abgeschreckt.

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.038
Bestes Beispiel aus letzter Woche im Spiel, World of Warships. Ich schrieb im Chat: "Nur Affen im Team".

Andererseits gilt meistens auch das berühmte Sprichwort: "So wie man in den Wald hineinruft so hallt es auch heraus".

@chenjung: Merkst du was?! Wie passt dein OP zu einem Kommentar wie "Nur Affen im Team."?!

Was mich betrifft so kann ich es gelegentlich nicht verklemmen, mit ein, zwei Sätzen Choleriker an der Decke kleben zu lassen.

Ich kann dich mit einem Satz unter der Decke kleben lassen :p
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Damit kriegst Du mich aber nicht an die Decke, ich beginne lediglich ohne Unterlass zu "predigen". Du hättest mich an PC Club Abenden erleben sollen, wenn einer - na ja eben solchen Käse behauptete wie es hier auch schon vorkam. Ich halte einfach meine Klappe nicht und lasse Halbwissenden niemals den Vortritt. Niemals!

Im Gegenzug gebe ich im Worst Case meiner vollsten Häme jeglichen Auslauf.

Passt doch in diesen Thread?
 

chenjung

Jamba
Registriert
06.08.15
Beiträge
55
Meine Herren,

ist doch alles ok. Kein Grund sich aufzuregen. Mein Kommentar war durch Frust, und Wut entstanden. Sicherlich keine richtige Art, mit ärger umzugehen. Das stimmt. Nur, wenn man sieht, wie das Team entweder im Kreis fährt, gegen Inseln rast oder immer ihr Schiff in meines fahren lassen, lässt mich am Verstand der Person sehr zweifeln.

Vorallem, man gibt 100% und ein kleiner Teil des Teams macht einfach unüberlegte Manöver. Die dann zum scheitern führen. Klar, es ist nur ein Spiel, dennoch kämpft man um was zu leisten und nicht einfach nur um andere zu ärgern. Naja, so sollte es sein.

Was das Thema Backup angeht, ist die Lösung für mich einfach. Arconis und dein Leben ist gerettet. Ich muss dazu sagen, das ich kein Mensch bin, der Backups macht, also regelmäßig. Das wichtigste ist auf meiner Cloud. Die Daten auf dem PC sind nicht wirklich wichtig. Ich setz den PC dann einfach neu auf und das Thema ist damit erledigt.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.501
Ach. (Falls das nicht gleich wer merkt: es gibt Menschen, auch in Computerforen, die sich mit "Herren" nicht angesprochen fühlen.)
ist doch alles ok. Kein Grund sich aufzuregen. Mein Kommentar war durch Frust, und Wut entstanden. Sicherlich keine richtige Art, mit ärger umzugehen. Das stimmt. Nur, wenn man sieht, wie das Team entweder im Kreis fährt, gegen Inseln rast oder immer ihr Schiff in meines fahren lassen, lässt mich am Verstand der Person sehr zweifeln.
Welcher Person?
Und welches Team fährt im Kreis?
Vorallem, man gibt 100% und ein kleiner Teil des Teams macht einfach unüberlegte Manöver. Die dann zum scheitern führen. Klar, es ist nur ein Spiel, dennoch kämpft man um was zu leisten und nicht einfach nur um andere zu ärgern. Naja, so sollte es sein.
Hä?
Bisher fand ich deine Beiträge nützlich, hilfreich, sinnvoll. Hier scheide ich aber aus, verstehe nichts mehr.
Hier stosse ich an Grenzen - weiß nur nicht, ob ich da einfach irgendetwas nicht mitkriege.
Welches Team, wer gibt 100% (und die andern nicht)?
War das ganze am Ende nur eine Werbung für Arconis?
 
  • Like
Reaktionen: markthenerd und raven

chenjung

Jamba
Registriert
06.08.15
Beiträge
55
Lies nochmal einige Post weiter oben. Das Spiel World of Warships. Dort schrieb ich im Chat.

Darauf bezieht sich auch meine Meinung zu den Teams.

Arconis war auf das Thema Backup bezogen. Weil dies einige Posts weiter oben erwähnt wurde.

Hoffe ich konnte nun klarheit schaffen.
 
Zuletzt bearbeitet:

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Lies nochmal einige Post weiter oben

Ruf mich an ...
SM140.gif


Schrecklich diese Soziologie-Studien auf Kosten eines seriösen Apfelforums zu machen.
oldno23x25.gif
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.501
Darauf bezieht sich auch meine Meinung zu den Teams.
Zu den Teams hab ich eigentlich nichts geschrieben, nur das "Meine Herren" fände ich irritierend.
Mag bei WoW aber durchaus zutreffen.

Sorry, aber manchmal gibt es Missverständnisse, weil nicht jede/r immer alle vorherigen Posts liest und auch noch analysiert.
Ich hatte zwar gedacht, mitgelesen zu haben, war aber wohl zu oberflächlich.
Was Arconis angeht, sehe ich aber irgendwie immer noch keinen echten Zusammenhang. "Arconis und dein Leben ist gerettet." klingt nicht so direkt nach einem differenzierten Tipp, eher nach Werbung, als Backuplösung für alles.
Von Cloudlösungen, wo immer diverse dubiose Gruppierungen mitschnüffeln, halte ich ja sowieso nichts, andererseits sind dubiose Backuplösungen für die meisten von uns immer noch besser als gar keine Backups… ich bleib aber dabei: ein Backup gehört ins eigene Haus, nur für den Benutzer, nicht für NSA, Google, Apple & Co. einsehbar. Auch wenn die gespeicherten Daten an sich uninteressant sind.
 

soramac

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.08.12
Beiträge
2.367
So Themen wie Raid0 oder Raid1 anzufangen im AT Forum ist ganz gefährlich.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.501
Ich denke, da geht es eher um den Off-topic-Teil so um #40 rum.
 

chenjung

Jamba
Registriert
06.08.15
Beiträge
55
="MacAlzenau, post: 4678125, member: 10997"]"Arconis und dein Leben ist gerettet." klingt nicht so direkt nach einem differenzierten Tipp, eher nach Werbung, als Backuplösung für alles.
Von Cloudlösungen, wo immer diverse dubiose Gruppierungen mitschnüffeln, halte ich ja sowieso nichts, andererseits sind dubiose Backuplösungen für die meisten von uns immer noch besser als gar keine Backups… ich bleib aber dabei: ein Backup gehört ins eigene Haus, nur für den Benutzer, nicht für NSA, Google, Apple & Co. einsehbar. Auch wenn die gespeicherten Daten an sich uninteressant sind.

Mir hat in der Vergangenheit Acronis sehr viel Zeit und Mühe erspart. Wie schon angemerkt, ich mache so gut wie nie Backups. Falls dann mein PC mal eine Datencrash hat, mach ich ihn einfach neu (im Sinne von Neuinstallation).

Bevor hier irrtümlicher Missverständnisse auftauchen, ich bin kein Verkäufer für Acronis oder arbeite im Einzelhandel. Ich beziehe mein Wissen um Acronis während meiner Ausbildung zum IT SE (Informations- und Telekommunikationssystemelektroniker). Während den 3 Jahren Ausbildung wurde ich mit der Aufgabe betreut, eine Lösung für unsere Hausinterne IT und Kunden Backups zu finden. Da der Aspekt Wiederherstellung auf geänderte Hardware lag, kam eben nur genanntes Produkt in Frage. Norten hatten wir auch im Einsatz, allerdings entschied man sich für Arconis.

Da ich zum Zeitpunkt überhaupt keine Ahnung hatte, wie diese Software ihr Werk tat, wurde ich ins kalte Wasser gestoßen und musste innerhalb von 2 Tagen ein Ereignis liefern. Zugegeben, das war ziemlich hart, da ich noch weitere Projekte betreute. Dennoch durch viel Arbeiten / Testen und Windows Installationen gelang es mir dann die Anleitungen für uns und die Kunden zu schreiben. Daher war ich dann im Unternehmen der Meister, was Acronis angeht. Ebenfalls auch auf dem Gebiet der Serversicherung / Wiederherstellung.

Passend dazu habe ich am Ende meiner Ausbildung meine Projektarbeit dem Thema Backup / Backup Arten und Wiederherstellung gewidmet.
 
Zuletzt bearbeitet: