• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[6+] Apple Expresstausch

TheFreak

Erdapfel
Registriert
13.03.11
Beiträge
3
Hallo,

habe gerstern bei Apple den Expresstausch meines iPhones 6 Plus veranlasst, weil auf diesem, trotz sehr sorgsamer Handhabung und Case, das Display mit kleinen Mikrokratzern übersät ist, die man in der Sonne beispielsweise sehr sieht.

Jetzt habe ich mir aber nochmal die AGBs zu diesem Tausch durchgelesen und habe gerade die ungute Vermutung, dass Apple, wenn ich Pech haben sollte, mir das ganze als "Anspruch auf Service außerhalb der Garantie" berechnet und ich dann hinterher 331 € dafür zahle, falls sie den Schaden als nicht gravierend genug einstufen.

Ich hatte den netten Mitarbeiter am Telefon zwar eigentlich ausdrücklich gefragt, ob mich der Spaß mehr als die 29€ kosten kann und er meinte, dass dies nicht der Fall sein kann (vorausgesetzt es besteht kein Wasserschaden, das Gerät hat Macken von einem Sturz oder Das Betriebssystem wurde modifiziert etc.).

Apple Care oder einen Apple Protection Plan besitze ich nicht.

Falls meine Befürchtung wahr ist, kann ich die Reparatur dann noch irgendwie stornieren oder ähnliches? Habe nämlich keine Lust für einen Displayglastausch 331 € hinzublättern.

Vielen Dank für eure Hilfe.

MFG TheFreak
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Auch wenn jetzt gleich wieder kommt "Ich wars nicht!": Das sind Gebrauchsspuren und wenn sie von Anfang an da waren hättest du umgehend reklamieren müssen.

Zudem wird kein Displayglas getauscht, du bekommst ja ein anderes Gerät,
 

Antwuan

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.767
Hallo,

habe gerstern bei Apple den Expresstausch meines iPhones 6 Plus veranlasst, weil auf diesem, trotz sehr sorgsamer Handhabung und Case, das Display mit kleinen Mikrokratzern übersät ist, die man in der Sonne beispielsweise sehr sieht.
MFG TheFreak
Mit was für Problemen Apple sich rumärgern muss. Unglaublich. Ich bin nahezu Sprachlos.
 

SuckOr

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.10.11
Beiträge
1.001
Mein Auto hat Mikrokratzer.. Ob mir BMW jetzt einen neuen 5er hinstellt? Bin auch sicher nicht gegen einen Baum oder ähnliches gefahren....
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.864
Grab den Thread nochmal aus um eine Frage zu stellen. Hat jemand den Expresstausch in Anspruch genommen mit einer Prepaid KK? Gab oder gibt es da Probleme?
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Apple akzeptiert keine Prepaid KK. Es muss eine normale sein. Visa, Master Card, American Express und noch was anderes was ich jetzt vergessen habe.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Also ich hab jetzt 2 1/2 Jahre im Support gearbeitet. Es ging nie wenn ein Kunde damit kam. Jedenfalls konnte ich damit nie einen Mac Austausch oder Zubehöraustausch anleiern. Egal wie viel Geld auf der Karte war. Vielleicht hatte sich da etwas geändert in der iOS Abteilung, aber bei den Macs ging das nie. Probieren geht da wohl über studieren. ;)
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Hmm... Keine Ahnung. Ich habe es gar nicht erwähnt. Geparkt wurde der Betrag von 700 Euro trotzdem (bei mir war es das iPhone). Keine Ahnung ob es für 4-stellige Beträge andere Kriterien gibt. Das kann @Papa_Baer nur ausprobieren.
 
  • Like
Reaktionen: tobeinterested

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Das kann natürlich sein. Vielleicht ist es ja limitiert bis zur einem bestimmten Betrag. Kann man nur probieren.
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.864
Wusste garnicht das es auch für Mac's Expresstausch gibt.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Doch den gibt es auch. Dort ist dann sozusagen eine richtige Kreditkarte erforderlich. Natürlich mit zum Preis des Austauschgerätes passendem Limit. ;) Eine Expressgebühr gibt es dort jedoch nicht.
Ansonsten gibt es dort die selben Mechanismen. Wer vorher ein Austauschgerät möchte braucht eine Kreditkarte. Wer warten kann und erst das auszutauschende Gerät einschickt braucht natürlich keine. Dauerst jedoch dann eben auch länger mit dem Austausch.

PS:

Der Austausch eine Macs ist am Ende jedoch nicht vergleichbar mit dem Austausch eines iPhones oder iPads. Dafür benötigt es ganz andere Bedingungen und Voraussetzungen. ;)
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.864
Ok danke für die Info. Hab mein MacBook auch schon mal zur Reparatur geschickt. Hat ewig gedauert.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Wohin hast du es denn geschickt? Zu Apple direkt sicher nicht denn das gibt es bei Apple nicht. Es gibt einen Servicepartner namens Regenersis. Und generell kommt es ja immer auf die Auslastung an. Im Normalfall dauert eine Reparatur nicht so lange. Aber das es normalerweise nicht in ein oder zwei Tagen erledigt ist, ist ja normal.