• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] Was ist mein Apple-Gerät noch Wert? [Endlosthread]

redy2k4

Granny Smith
Registriert
30.06.09
Beiträge
13
Hallo Community,
ich bin am überlegen mein altes Macbook Pro 13" mit folgenden Spezifikationen zu verkaufen:

MacBook Pro Unibody mid 2012
  • 2,50 GHz Intel Core i5
  • 8GB 1600 MHz DDR3 Ram
  • Samsung SSD 840 EVO 500GB
  • Restakku laut coconutBattery bei 93,80%
  • keine Restgarantie, Ram und SSD wurden selbständig "geupgraded"
  • volle Funktionsfähigkeit bei ein paar kleinen Kratzern auf der Unterseite
  • Verpackung und alles originale Zubehör ist vorhanden

Da die Angaben im Internet sehr unterschiedlich sind würde ich mich über eine ungefähre Verkaufspreisschätzung sehr freuen. Angepeilt ist ein Verkauf bei eBay Kleinanzeigen oder ähnlichem.
 

Devo25

Roter Stettiner
Registriert
24.03.08
Beiträge
973
Ich hab hier mal ne frage der anderen Art, hab hier zwei defekte Macs rumzufliegen, ein Powerbook G4 15" das soweit noch lief aber ab und zu Streifen im Monitor macht. Festplatte und RAM sind ausgebaut. Leider Ohne Netzteil da bei meinem der Netzstecker abgebrochen war vorne.

Und das zweite ist ein MacBook Pro 15" von 2008 Baureihe A1260 ebenfalls Festplatte und RAM ausgebaut. Es fährt nicht mehr hoch sondern geht gleich wieder aus. Jetzt möchte ich die los werden, was kann ich dafür noch bekommen wer kennt sich mit Preisen bei solchen Geräten für Bastler aus?

Vielleicht kann mir ja jemand einen Tipp geben.
 

wolf1210

Roter Stettiner
Registriert
02.02.04
Beiträge
968
ich würde beides bei ebay reinsetzen,vorher vielleicht gucken was bei ähnlichen Angeboten schonmal zu erwarten war,ansonsten mit einem für Dich akzeptablen Startpreis einsetzen.
 

Devo25

Roter Stettiner
Registriert
24.03.08
Beiträge
973
ich würde beides bei ebay reinsetzen,vorher vielleicht gucken was bei ähnlichen Angeboten schonmal zu erwarten war,ansonsten mit einem für Dich akzeptablen Startpreis einsetzen.

Wäre eine Idee. Ebay Kleinanzeigen hab ich schon versucht 170VB für beide hat sich bisher keiner gemeldet. Ich werde mal Ebay selber durchforsten und schauen was ich so erwarten könnte.
 

eteanton

Erdapfel
Registriert
20.07.15
Beiträge
3
Guten Tag,


ich möchte mein Macbook Pro verkaufen.


MacBook Pro (15-inch, Early 2011)


· Quad-Core i7 2.0 GHz

· AMD Radeon HD 6490M 256 MB + Intel HD Graphics 3000


RAM:

· 8GB (2x4GB PC3-10600 DDR3) nachgerüstet


Speicher:

· Seagate Momentus ST1000LM024 1TB

· SAMSUNG SSD 830 Series 256 GB

Anstelle des Superdrive (selbständig nachgerüstet)


· 85W MagSafe vorhanden

· Originalverpackung und Rechnung vorhanden

· sehr guter Zustand keine sichtbare Kratzer

· Restakku laut coconutBattery bei 84,80%



Flip4New hat mir 750 € geboten.Was ist eure Einschätzung?


Vielen Dank für eure Mühen.
 

AuroraFlash

Starking
Registriert
19.01.11
Beiträge
217
Guten Tag,


ich möchte mein Macbook Pro verkaufen.


MacBook Pro (15-inch, Early 2011)


· Quad-Core i7 2.0 GHz

· AMD Radeon HD 6490M 256 MB + Intel HD Graphics 3000


RAM:

· 8GB (2x4GB PC3-10600 DDR3) nachgerüstet


Speicher:

· Seagate Momentus ST1000LM024 1TB

· SAMSUNG SSD 830 Series 256 GB

Anstelle des Superdrive (selbständig nachgerüstet)


· 85W MagSafe vorhanden

· Originalverpackung und Rechnung vorhanden

· sehr guter Zustand keine sichtbare Kratzer

· Restakku laut coconutBattery bei 84,80%



Flip4New hat mir 750 € geboten.Was ist eure Einschätzung?


Vielen Dank für eure Mühen.

Guter Preis. Das Gerät ist schließlich 4 Jahre alt; trotzdem attraktiv, aber eben nicht neu. Ob du das verkaufen willst; deine Sache. Der Preis ist fair.
 

hulk_erbse

Braeburn
Registriert
08.05.15
Beiträge
42
Aktuell besitze ich einen 27" iMac Mid 2010.
2,8 GHz i5
16GB 1333 MHz DDR3
2TB
ATI Radeon HD 5750 1024 MB

Was schätzt ihr wäre ein noch angemessener Preis?
 

Moonway

Granny Smith
Registriert
25.12.11
Beiträge
15
Liebe Community

Ich habe mir im Jahr 2011 das MacBook Pro late 2011 15 Zoll gekauft.
Jetzt stellt sich die Frage, was ich dafür noch bekomme, bzw was ein realistischer und fairer Wert ist.
Das MB hat dank meiner Sorgfalt kaum Gebrauchsspuren, ausser minimale Kratzer auf dem Bildschirm. Der Akku wurde selten benutzt. Den RAM habe ich nachrüsten lassen auf 8GB, dabei wurde der "Original Apple-RAM" von einem Premiumreseller verbaut, der unverschämt teuer war. Nun kurz zu der anderen Hardware:

Intel Core i7 2,2Ghz
8GB 1333 MHz DDR3 RAM
AMD Radeon HD 6750M 512MB
Intel HD Graphics 3000
500GB HDD (ist langsam, müsste man wohl gegen eine neue HDD oder SSD tauschen)
15 Zoll

Ich freue mich über eure Einschätzungen :)

Liebe Grüsse
Jens
 

tumas

Erdapfel
Registriert
04.08.15
Beiträge
1
Macbook Pro 15'' Retina Mitte 2014
Intel Core i7 2,5Ghz
16 GB DDR3L SDRAM
512 GB SSD
Intel Iris Pro Graphics + NVIDIA GeForce GT 750M
15,4'' Bildschirmdiagonale - 2880x1800 Pixel
Ladezyklen liegen bei nur 48
Gesamtzustand: Aufgrund von Schutz-Case sehr guter Zustand, bis auf sehr kleine Kratzer/Kerben (max 1mm Durchmesser, ehrlich gesagt keine Ahnung woher diese kommen) auf der Innenseite (Tastaturseite)

Herstellergarantie bis 14.10.2015, AppleCare kann bis dahin noch abgeschlossen werden.
Also Boni gibts das Case und ein NiftyMinidrive dazu ;) (Bringt mir ja ohne Macbook nicht viel)

Ich selbst hätte es auf ca. 2000Euro geschätzt. Lieg ich da richtig oder doch eher zu hoch?

PS. Ich hätte ein Angebot in Höhe von 1800 Euro.

Grüße

Thomas
 

guu

Gast
Hi zusammen,

ich möchte mein Macbook Pro Retina 13" Late 2103 verkaufen.

Es hat eine
Intel Core i5 2,4 GHZ CPU
8 GB Ram
256 SSD HD
Absolut Neuwertiger Zustand - keine Kratzer
Ich habe es letztes Jahr gekauft - es hat zudem noch AppleCare Protection Garantie bis zum 25. Juni 2017
Akku hat 144 Zyklen
Die Verpackung und das Zubehör ist dabei und in gutem Zustand.

Was kann ich dafür noch verlangen?

Vielen Dank
 

AuroraFlash

Starking
Registriert
19.01.11
Beiträge
217
Hi zusammen,

ich möchte mein Macbook Pro Retina 13" Late 2103 verkaufen.

Es hat eine
Intel Core i5 2,4 GHZ CPU
8 GB Ram
256 SSD HD
Absolut Neuwertiger Zustand - keine Kratzer
Ich habe es letztes Jahr gekauft - es hat zudem noch AppleCare Protection Garantie bis zum 25. Juni 2017
Akku hat 144 Zyklen
Die Verpackung und das Zubehör ist dabei und in gutem Zustand.

Was kann ich dafür noch verlangen?

Vielen Dank
Schwierig :D
Ganz schwierig. Irgendwie zu jung für einen Verkauf aber zu alt um den Neupreis zu rechtfertigen.

Der Käufer erhält halt die Late 2013 anstatt Force Touch und die Intel GPU ist auch schneller geworden... Aber im Grunde als Nutzer... Macht es keinen Unterschied. Nur beim Geld dann irgndwie schon.

1.100-1.300 Euro, Garantie ist nicht schlecht, macht aber effektiv +50 im Kopf des Interessenten...

Und Vorsicht, da kommt ganz schnell das Argument "Sie wollen ..., dann kann ich ja gleich ein neues kaufen!"

Glückwunsch, du hast einen Jahreswagen. Warum Jahreswagen? Na dein Notebook ist ein Jahr alt und du hast das meiste vom Wert in den Wind geschossen. Die Plastikfolie ist ab, es duftet nicht mehr neu, du hattest überall deine Finger drauf. Und jetzt betest du, jemand möge dir den Neupreis erstatten. Ehrlich, ein MacBook für ein Jahr ist keine gute Idee. Kann sein, dass du 1.000 Euro bekommst, weil einer ein Schnäppchen wittert.
 

guu

Gast
Schwierig :D
Ganz schwierig. Irgendwie zu jung für einen Verkauf aber zu alt um den Neupreis zu rechtfertigen.

Der Käufer erhält halt die Late 2013 anstatt Force Touch und die Intel GPU ist auch schneller geworden... Aber im Grunde als Nutzer... Macht es keinen Unterschied. Nur beim Geld dann irgndwie schon.

1.100-1.300 Euro, Garantie ist nicht schlecht, macht aber effektiv +50 im Kopf des Interessenten...

Und Vorsicht, da kommt ganz schnell das Argument "Sie wollen ..., dann kann ich ja gleich ein neues kaufen!"

Glückwunsch, du hast einen Jahreswagen. Warum Jahreswagen? Na dein Notebook ist ein Jahr alt und du hast das meiste vom Wert in den Wind geschossen. Die Plastikfolie ist ab, es duftet nicht mehr neu, du hattest überall deine Finger drauf. Und jetzt betest du, jemand möge dir den Neupreis erstatten. Ehrlich, ein MacBook für ein Jahr ist keine gute Idee. Kann sein, dass du 1.000 Euro bekommst, weil einer ein Schnäppchen wittert.

Hi,

danke für die Einschätzungen. Mit einem Ergebnis in dem Bereich wäre ich zufrieden. Ja, der Plan war es länger zu behalten. Aber durch das Erscheinen des 12" Macbooks bin ich eben am überlegen zu wechseln. Richtig sicher bin ich mir noch nicht. Ursprünglich wollte ich mir vor dem Retina eigentlich ein AIR kaufen, aufgrund des Retina Displays habe ich mich aber um entschieden. Mal schauen was ich machen werden.
 

AuroraFlash

Starking
Registriert
19.01.11
Beiträge
217
Hi,

danke für die Einschätzungen. Mit einem Ergebnis in dem Bereich wäre ich zufrieden. Ja, der Plan war es länger zu behalten. Aber durch das Erscheinen des 12" Macbooks bin ich eben am überlegen zu wechseln. Richtig sicher bin ich mir noch nicht. Ursprünglich wollte ich mir vor dem Retina eigentlich ein AIR kaufen, aufgrund des Retina Displays habe ich mich aber um entschieden. Mal schauen was ich machen werden.
Das MacBook ist nicht bereit. Die erste Generation hat Mängel: überhitzt wie der iMac 5k nachweislich unter Volllast. Ich weiß nicht, ob du auf so etwas Bock hast. Nur weil es das Gerät in drei Farben gibt und Apple dich im Store mit 89 Euro abzieht für ein kleines weißes Kabel, glaub mir es wird zum Nabel deiner Welt werden, denn irgendwann brauchst du jeden dieser Anschlüsse und schon sehr bald geht dir der eine Port richtig auf die Nüsse und du fragst dich, wenn er so klein ist, warum gibt es dann nicht zwei davon? Einen auf jeder Seite, wie bei der Tastatur, den MacBooks Pros und Airs, Apple wie wär's? Die große SSD und 8 Gigabyte Speicher lassen dich denken, du wärest reicher, doch Vergleich mal die Prozessorleistung und du weißt um dein Schicksal Bescheid. Bist du wegen ein paar Gramm zu solchen Risiken bereit und dem riesigen Verlust? Fast 2000 Euro mit den Einbußen und Aussicht auf Frust.
 

guu

Gast
Das MacBook ist nicht bereit. Die erste Generation hat Mängel: überhitzt wie der iMac 5k nachweislich unter Volllast. Ich weiß nicht, ob du auf so etwas Bock hast. Nur weil es das Gerät in drei Farben gibt und Apple dich im Store mit 89 Euro abzieht für ein kleines weißes Kabel, glaub mir es wird zum Nabel deiner Welt werden, denn irgendwann brauchst du jeden dieser Anschlüsse und schon sehr bald geht dir der eine Port richtig auf die Nüsse und du fragst dich, wenn er so klein ist, warum gibt es dann nicht zwei davon? Einen auf jeder Seite, wie bei der Tastatur, den MacBooks Pros und Airs, Apple wie wär's? Die große SSD und 8 Gigabyte Speicher lassen dich denken, du wärest reicher, doch Vergleich mal die Prozessorleistung und du weißt um dein Schicksal Bescheid. Bist du wegen ein paar Gramm zu solchen Risiken bereit und dem riesigen Verlust? Fast 2000 Euro mit den Einbußen und Aussicht auf Frust.

Ich tendiere auch grade dazu mein Macbook zu behalten. Jedoch habe ich an keinem Macbook bisher einen Monitor angeschlossen, unser Drucker funktioniert per WLAN und ich nutze zur Datensicherung Timecapsule. Was ich aber wirklich brauche ist ein USB-C zu USB Adapter. Das Einstiegsgerät erhalte ich über die Firma für 1300 Euro und der Adapter (anderer Hersteller) kostet mich nen 10er. Aber trotzdem hast du mit allem was du sagst recht. Das neue Macbook gefällt mir aufgrund der Kompaktheit besser . Aber ein Teil der Punkte die du nennst lassen auch mich noch überlegen ob ich die Kohle investieren möchte. Hätte ich kein MBPR würde ich es wahrscheinlich sofort kaufen. Ich muss auf jeden Fall noch ein paar mal drüber schlafen.
 

timmy38233

Rhode Island Greening
Registriert
20.07.08
Beiträge
474
Hallo,

Ich würde gerne folgendes Macbook Pro 2012 verkaufen:
- Intel Core i5, 2,5GHz
- 8GB 1600MHz RAM,
- 500GB Festplatte,
- Akku mit ~150 Ladezyklen
- Ab und zu beim DVD gucken hakt der Film für ein paar Sekunden (denke das liegt am Laufwerk?). Ist aber benutzbar

Was schätzt ihr wie viel man dafür ca verlangen könnte?
 

Chris87

Prinzenapfel
Registriert
29.07.09
Beiträge
549
MacBook Air 13" (Early 2014)
- i5
- 128GB SSD
- 4GB RAM
- Keine Garantie
- OVP / Zubehör vorhanden
- Sehr guter Zustand

Was ist es ca. noch wert?

Danke.
 

AuroraFlash

Starking
Registriert
19.01.11
Beiträge
217
MacBook Air 13" (Early 2014)
- i5
- 128GB SSD
- 4GB RAM
- Keine Garantie
- OVP / Zubehör vorhanden
- Sehr guter Zustand

Was ist es ca. noch wert?

Danke.

Äh, 650-750... Leider nur 4GB RAM. Das wird bald nicht mehr taugen. Tut es das jetzt überhaupt noch? Seit OSX 64-bit hat, ist doch 8 GB ANGESAGT. Und dass Apple weniger verkauft ist eine Farce.
 

Wed

Stechapfel
Registriert
16.09.09
Beiträge
156
1,86GHz Core 2 Duo
2 GB DDR3 RAM
NVIDA GeForce 320M 256MB VRAM
256GB SSD

Nun zu der speziellen Eigenheit diese Macs :)
Das Gerät funktioniert einwandfrei aber es hat kein Display. Das Display ist kaputt gegangen und wurde nie ersetzt. D.h. es handelt sich hierbei um ein Gerät bei dem entweder das Display ersetzt werden muss oder das nur mit einem externen Monitor benutzt werden kann. Des Weiteren hat es einpaar kleine Dellen (im Deckel). Sonst ist es technisch einwandfrei. Ein Netzteil ist auch dabei.

IMG_3356.JPG Bildschirmfoto 2015-08-16 um 17.37.31.png Bildschirmfoto 2015-08-16 um 17.38.23.png