• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ThinkPad mit Windows 10 vs MacBook Pro mit OS X El Capitan

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Dir gefällt der Mac? Mac hat wegen BootCamp gewonnen.
Naja, ab und an gab es eben mehr Schwierigkeiten. Ich schätze die Optik ists. Außerdem muss es einen Grund geben Warum IBM mit dem einstigen Erzrivalen kooperiert.

Ob mir ein Mac gefällt? Nein, ich hab ihn mir sozusagen aufschwatzen lassen, als ich mir im Saturn nen HP-Notebook mit Windows 8 kaufen wollte und mir geraten wurde bei geringeren Ansprüchen lieber einen Mac zu nehmen.

Nun so ist das halt... ich ärgere mich natürlich täglich. Aber man gewöhnt sich schnell an die täglichen Abstürze und das mit dem langsamen System hat auch Vorteile. Nimmt es mir doch täglich die Hektik aus dem Alltag und ich kann auch mal in Ruhe 5 Minuten auf den Bildschirm starren ohne das ich gestört werde.
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
gelöscht: doppelt
 
Zuletzt bearbeitet:

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.469
Wo liest man eigentlich das Macs mit der Zeit träge werden?
Außer in diesem Thread :D
 

speckrippchen

Eierleder-Apfel
Registriert
01.11.09
Beiträge
1.227
...Viele andere Nutzer berichteten damals von Snow Leopard Problemen. Etwa 55% hatten Schwierigkeiten damit.
Woanders hab ich gelesen, dass Macs nach einiger Zeit träge werden würden weil sich durch Installation und Deinstallation ne Menge Cache ansetzen würde. Eine Art Registry die noch vermüllter als Windows Regedit ist...





Ich habe mich entschieden und es wird ein Mac Book Pro...

Nach langer Zeit mal wieder ein wirklich sehr unterhaltsamer Thread!

Also wenn eine OSX Version in den Himmel gelobt wird/wurde, dann ja wohl Snow Leopard!
Den Gedankenweg für die Kaufentscheidung würde ich ja gerne mal nachvollziehen.
Damit das System dann aber auch wirklich besonders träge und fehleranfällig läuft empfehle ich die Installation von MacKeeper, CleanMyMac und mindestens 2 Anti-Viren-Programmen, Backups sind übrigens für Angsthasen.

Edit. Sorry fürs OT aber das konnte ich mir jetzt wirklich nicht mehr verkneifen.
 
  • Like
Reaktionen: MarcNRW und Joh1

farhanm

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
15.06.07
Beiträge
335
Meint ihr das im ernst? Ihr wisst dass es lange dauert und ihr mögt es geduldig zu sein? Dann hatte ich die ganze Zeit über recht.
Oder ist all das von euch nur Sarkasmus?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Nein, das meine zumindest ich ernst, OS X ist so was von lahm, ich nutze es ja seit Oktober 2000, und hab da bestimmt einige Jahre produktiver Arbeit verloren, so zeige ich es meinem Arbeitgeber, dem alten Ausbeuter.
 

Sawtooth

Langelandapfel
Registriert
14.06.07
Beiträge
2.675

Das – https://de.wikipedia.org/wiki/Off-Topic


ja cleanmymac wurde auch damals empfohlen.

Und wenn Dir irgend jmd. sagt, "Spring von der Brücke!", machst Du das auch, gell?



Wenn Snow Leo so klasse sein soll, dann ist os x eine enttäuschubg.

Warum willst Du dann unbedingt einen Rechner mit OS X?

Einen Datenmuli für Windows bekommst Du auch preiswerter.



Oh bitte!

Hast Du irgendwann in Deinem Leben schon mal mit Beweisen zu tun gehabt?

Setz' Dich mal mit Pol.-Ermittlern, Staatsanwälten, Rechtsanwälten, Richtern oder von mir aus auch Wissenschaftlern, die sich mit Recht beschäftigen zusammen, und lass' Dir sagen, was die von Deinen sog. "Beweisen" halten...

Den einzigen echten Beweis, den ich in diesem Post finde, ist der, dass Du nicht in der Lage bist, einfache und allgegenwärtige Netzbegriffe ("OT") eigenständig zu recherchieren.


:rolleyes:


MfG, Sawtooth
 
  • Like
Reaktionen: Taliesin

farhanm

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
15.06.07
Beiträge
335
Datenmuli? Ich bin kein Windows Fanboy. Ja Windows 10 ist nichts Großartiges! Im Datenschutz eine Flasche. Dieses Peer to peer Networking genauso. Eine Frechheit seitens Microsofts. Ich bleib dabei bald ein MBP zuzulegen. Meine endgültige Entscheidung. Ne bin immer noch kein Troll.

Wenn du ehrlich damit bist dass ein OS X seit 2000 extrem träge sei, Warum benutzt du es dann? Was ist dann das Tolle am Mac? Ein Freund meinte man braucht keine Treiber für etliche Sachen. Das ist ein Vorteil. Was noch?
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Menschenskinner...artet ja richtig schick aus hier. Ich denke eher das beim Mac des Threaderstellers hier eher ein Hardwareproblem bestanden hat. Ansonsten sind Trägheit und Probleme mit dem dem System meistens eh individueller Natur. Bei Windows und auch OS X. Müsste man ja einfach mal einsehen und nicht von einer schlechten Erfahrung auf die Gesamtheit schließen.

Und ja klar meinen die anderen das nicht wirklich ernst. Einfach genau deswegen, weil es einfach lächerlich ist das ganze zu verallgemeinern.
 
  • Like
Reaktionen: farhanm

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Ja das ist eben auch individuell. In den meisten Fällen kann man nicht von einem auf den anderen schließen. Fast aussichtslos darüber zu diskutieren. ;)
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Wenn du ehrlich damit bist dass ein OS X seit 2000 extrem träge sei, Warum benutzt du es dann? Was ist dann das Tolle am Mac? Ein Freund meinte man braucht keine Treiber für etliche Sachen. Das ist ein Vorteil. Was noch?

Warum sollte ich es nicht nutzen, mein Arbeitgeber(mein anderes Ich) denkt immer noch, das OS X schnell, zuverlässig und bedienerfreundlich ist, ich der Arbeitnehmer weiss es besser, verlasse mich darauf, was im Netz so herumgeistert, auch deine Äusserungen bestätigen mich da, auch wenn meine Erfahrungen etwas anderes vermuten lassen würden, und so werde ich einen Teufel tun, von OS X zu wechseln, da würde ich ja meinem anderen Ich die Kontrolle überlassen und zugeben, das es recht hat, das geht nun mal gar nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Joh1