• Zur aktiven Teilnahme an diesem Forenbereich gelten bestimmte Mindestvoraussetzungen: Dreimonatige Mitgliedschaft, 50 Beiträge und fünf Gefällt mir. Näheres dazu im angepinnten Thread.
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iPhone] That's I - Meine Visitenkarte

frostdiver

Zwiebelapfel
Registriert
19.06.12
Beiträge
1.285
So. Nun habe ich auch eine App im Store.

Nachdem ich bei meiner letzten vCard-Übermittlung meinen Siri-Kosenamen "Sexy" (à la Rajesh K.) mit übertragen hatte, entschloss ich mich, eine App zu schreiben, die das Problem beheben sollte.

Entstanden und gerade aus dem Bergwerk ans Tageslicht gekommen ist - "That's I".


firstImage2.png




Mit der App kann man verschiedene Datensätze eines Kontaktes (oder auch mehrerer) aus dem Adressbuch anlegen und jeweils auswählen, welche Informationen man weitergeben will.

Man kann also eine Karte für "Enge Freunde", "Bekannte", "Geschäftspartner" und vielleicht noch weitere Karten von Kontakten anlegen, die man weitergeben möchte.

Teilen kann man die vCards dann über das Share-Sheet (also AirDrop, Mail ...) oder als QR-Code. Außerdem kann man sich die einzelnen Informationen auf Karten ansehen und da auch mit einem Touch vorlesen lassen.

Scannen kann die App die QR-Codes natürlich auch. QR-Codes haben den Vorteil, dass eigentlich jede Scanner-App, sei es auf Android oder auch dem nicht "AirDrop-fähigen" iPhone 4, mit den vCards etwas anfangen kann.

Zur "Privatheit": Die App telefoniert nicht nach Hause. Ich habe nicht mal einen Crash-Reporter eingebaut ... waaaas vielleicht nicht ganz so klug war.
Dank iOS 8 muss kein Zugriff zum Adressbuch gewährt werden. Was aber anzuraten ist, sollen die Kontaktdaten in der App aktuell bleiben (bei Veränderungen im Adressbuch). Dafür in den Settings Auto-Sync aktivieren.

Ich glaub das war es.

Die App ist übrigens nur für iOS 8.

iTunes Link zur App

Ein kurzes Video auch unter
http://www.thats-i.com


Promo Codes:
6WKK4KMRAXWP
9PY63HXYEHNL
43EE3T6PJMJM
J7YNR7YJ3FXM
MJWRM4WYNFLN
 
Zuletzt bearbeitet:

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Nichts für ungut, aber es muss "That's me" heißen.
 
  • Like
Reaktionen: hosja

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Das sind aber keine Visitenkarten Apps ;)
 

Mitglied 39040

Gast
schon klar, dbrune - aber ich denke, daß es NOCH doofer wäre (wenn überhaupt machbar, im Store), eine »Marken«bezeichnung zweimal auf den Markt werfen zu wollen…
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Ja, nur klingt That's I etwas merkwürdig ;)
 

neen1

Golden Delicious
Registriert
30.10.13
Beiträge
10
iMe wäre noch besser ;) - design schaut gut aus! gut gemacht
 

Mitglied 39040

Gast
Zr Gestaltung (dass ich die Farben grausig finde, ist nur [m]eine Geschmackssache) aber die Farbwahl suggeriert ein wenig (grins) Rot und Grün. Viele Menschen verbinden das mit Ge- oder Verbot, Stop oder Go, Nein oder ja.

Solch Effekt findet sich aber inhaltlich nicht wieder und daher wäre evtl. eine andere Farbwahl/-verteilung bedenkenswert.
 

frostdiver

Zwiebelapfel
Registriert
19.06.12
Beiträge
1.285
Dann nimm das Dunkelblau für deinen Kontakt und suggeriere dir für das Cyan einfach ein Hellblau. ;)
Und die Farben sind ungewöhnlich aber suuuuper.

@neen1 Danke für die Blumen. iMe gibts auch schon. Mit einem wunderschönen Icon. Was auch immer das ist und was auch immer das für eine App ist. :D