• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Windows 10

HWi

Jamba
Registriert
10.09.14
Beiträge
57
Funktioniert alles nicht. Ich warte bis nach dem 29.07. und update später.
 

Big_R

Welscher Taubenapfel
Registriert
21.02.09
Beiträge
770
Wo kann ich den Win 10 Key sehen?
 

HWi

Jamba
Registriert
10.09.14
Beiträge
57
Nach dem Upgrade auslesen. Es gibt dafür diverse kostenlose Programme.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Ändert sich der Key denn überhaupt?
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Interessant, hätte ich nicht erwartet.
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Ich kann nicht upgraden. Hab Win7 nur in einer VirtualBox und darin meint der Updater, dass mein Prozessor nicht unterstützt wird :(
 

HWi

Jamba
Registriert
10.09.14
Beiträge
57
Ändert sich der Key denn überhaupt?

Na klar, sind ja 2 unterschiedliche Produkte.
Wer noch eine Win10 Lizenz braucht, kann sich noch 12 Monate für 'n Appel und 'n Ei ;- :) Win 7 besorgen und auf Win 10 upgraden. Find eich gut. :)
 

HWi

Jamba
Registriert
10.09.14
Beiträge
57
Ich kann nicht upgraden. Hab Win7 nur in einer VirtualBox und darin meint der Updater, dass mein Prozessor nicht unterstützt wird

Möchtest Du Mitleid oder Hilfe? ;)
Wenn Du Hilfe willst, wären ein paar Infos hilfreich:
Welche VM?
Welcher Prozessor wird Win7 in der VM vorgespiegelt?
...

Vielleicht mal eine weitere VM mit Win7 erstellen und andere Einstellungen wählen?
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Warum sollte ich eine neue vm erstellen? In virtualbox gibt es jetzt nicht "die" mortz Auswahl an Prozessoreinstellungen. Und ich kann auswählen was ich will, es geht nicht. Windows findet dann zwischendurch andere Prozessoren. Aber es tut eben nicht.
 

HWi

Jamba
Registriert
10.09.14
Beiträge
57
Ok, wenn man das in VB nicht einstellen kann...
Probiere doch mal Bootcamp, ist ja kostenlos dabei und soll ganz gut funktionieren, was man so hört.
Ich habe Parallels 10, und da funzt es. Man kann u.a. den Speicher, Prozessorkerne usw. einstellen.
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Kann man in VB schon auch. Macht aber leider keinen Unterschied
 

HWi

Jamba
Registriert
10.09.14
Beiträge
57
Dann liegt es vielleicht an VB. Mein Rat: s.o.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Also Grundsätzlich läuft Windows 10 mit Virtualbox. Habe es allerdings neu installiert (während der Beta-Phase) und nicht per Update.
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Ich habe auch eine Insider Version in einer VB VM laufen. Nur die vorhandene Win7 Installation lässt sich eben nicht upgraden
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.374
Ich habe Win7 Home 32 unter Parallels 10 laufen. Die Upgrade App erscheint nicht, egal was ich konfiguriere.
 

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Habe heute Morgen Windows 10 erfolgreich auf meinem MBP 13" mid 12 installiert.

Bootcamp Treiber mussten nach Upgrade erneut Aufgespielt werden, aber es funktioniert alles'

Bin zufrieden über Windows10.
Kann sogar wieder alte Windows 95 Spiele spielen :)
 
Registriert
30.03.15
Beiträge
50
Ich habe gestern Abend auch Win 10 auf meinem MacBook Pro (15-inch Mid 2012) installiert. Läuft soweit. Nur habe ich bemerkt, dass die Funktionstasten (Lautstärke, Bildschirmhelligkeit usw.) nicht funktionieren. Deshalb gehe ich davon aus, dass ich auch die Bootcamp Treiber nochmals installieren muss. Wie mache ich das?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Apple hat die Boot-Camp-Treiber noch nicht für Windows 10 angepasst. Manche Funktionen sind also noch inkompatibel.