iOS 9 - Erfahrungen, Bugs, Berichte.

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.384
Dann muss ich das noch mal auf dem iPad testen grad habe ich nur mein iPhone zur Hand.
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Bei mir verschwindet beim Tippen oft die Tastatur, oder klappt mal sporadisch für einen Bruchteil einer Sekunde hoch und verschwindet dann wieder, wenn sie eigentlich gar nicht da sein sollte. Ipad mini 3. beim iPhone nicht.
 

dasDirk

Roter Eiserapfel
Registriert
30.10.11
Beiträge
1.424
Nutzt jemand von euch das Air2 mit amazon instant viedeo unter ios 9 public beta? Bei mir schmiert es ab, bei euch auch?

Die Tastatur als Trackpad zu nutzen funktionoert bei mir nicht, oder ich bin zu doof es zu bedienen
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.182
Bei mir schmiert es ab, bei euch auch?

Ja, stürzt hier auch ab. Mit etwas Glück läuft es mit einem der nächsten Betas wieder. Hatte ich mit 1-2 Programmen schon. Sonst aus man darauf warten, bis Entwickler Apps für iOS 9 einreichen dürfen.

Die Tastatur als Trackpad zu nutzen funktionoert bei mir nicht

Einfach mit 2 Fingern auf die Tastatur tappen und halten. Dann verschwinden die Buchstaben und die Fläche der Tastatur wird zum Trackpad. Evtl. hilft die ja dieses Video hier.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
  • Like
Reaktionen: dasDirk

dasDirk

Roter Eiserapfel
Registriert
30.10.11
Beiträge
1.424
Tatsächlich hat mir das Vide geholfen meinen Fehler zu entdecken. Danke dir
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Funktioniert bei euch die Suche in der PB2? Spotlight findet bei mir keine Apps, keine Kontakte, eigentlich überhaupt nichts. Und die Mail App findet Emails nicht die definitiv gefunden werden sollten. Ich glaube da passt noch irgendwas nicht wirklich. iPhone 5s und ipad Mini 3. Wobei es auf dem iPhone nach einem Warmstart kurzzeitig funktioniert hat
 

AzApple

Gloster
Registriert
19.07.15
Beiträge
60
Bei meinem ipad mini wird beim Pc erkannt , dass ich knapp über 3 gb frei hab, aber bei meinem ipad mini steht 1,1gb frei.


Wollte fragen ob das wegen der Beta so ist und ob das später Apple ändert.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Weiß jemand ob ich ein Backup vom 5S mit der iOS9 Beta auf einem anderen Gerät wiederherstellen kann?
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Heute oder morgen müsste wieder ne neue Dev. Beta aufschlagen. Oder sehe ich das falsch?
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.182
Heute oder morgen müsste wieder ne neue Dev. Beta aufschlagen. Oder sehe ich das falsch?

Sollte Apple seinen normal 14 Tage Rythmus einhalten kommt die nächste Dev. Beta Dienstag oder Mittwoch.

  • Beta 1 - 08.06.2015 - Montag ( WWDC)
  • Beta 2 - 23.06.2015 - Dienstag
  • Beta 3 - 08.07.2015 - Mittwoch
  • Beta 4 - 22.07.2015 - Mittwoch
 
  • Like
Reaktionen: DeHub

bambolo

Pferdeapfel
Registriert
12.04.10
Beiträge
78
So jetzt muss ich auch mal meine Erfahrungen kundgeben. Habe ein iPhone 6 zusammen mit einer iWatch Edelstahl und auf dem iPhone 6 iOS 9 Beta installiert und war bislang bis auf ein paar Abstürze zufrieden. Dann fiel mir auf, dass sich meine iWatch beim Verlieren des Bluetooth Signal nicht im WLAN anmeldete obwohl auch das iPhone im 2,4 GHz Modus eingebucht war. Neuinstallation des iPhone und der Watch brachten nix, eine Verbindung über meine FritzBox auf WLAN war nur sporadisch möglich.
Dann stellte ich mein iPhone mit 8.4 wieder her und siehe da, die Watch loggt sich zuverlässig wieder ins WLAN ein - ohne
Aussetzer.

Konnte das auch jmd. von Euch beobachten?
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.182
@bambolo Habe es gerade kurz getestet. Bei mir loggt sich die Apple Watch weiter ohne Probleme ins WLAN ein, wenn ich Bluetooth am iPhone mit der iOS 9 Beta deaktiviere.
Internetzugriff der Watch läuft, habe die Wetter App geöffnet und die Daten wurden aktualisiere.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.384
Funktioniert bei mir auch ohne Probleme. BT auf dem iPhone ausgeschaltet und iMessage ging auf der Uhr noch.
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
@bambolo ich meine auch häufiger zu beobachten dass die watch nicht im Wlan ist. Aber kann auch nur Subjektiv sein.
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Mir ist am Wochenende aufgefallen, dass die Suche überhaupt nicht funktioniert. Nicht in Spotlight, nicht in Mail, teilweise sogar nicht in den Apps. Da ist nich irgendwas sehr krumm. Nach einem Reboot funktioniert sie kurz auf dem iPhone. Danach wieder nicht mehr. Und auf dem iPad überhaupt nicht
 

prinzdavid

Ontario
Registriert
25.10.09
Beiträge
341
Meldet alle Bugs über die Feedback-App. Das ist eine Beta.
Einfach downgraden, wenn ihr eine stabile Version wollt.
 
  • Like
Reaktionen: wir43

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Das hab ich ja auch getan. Aber wozu gibt es diesen Thread?
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Nutzt jemand von euch das Air2 mit amazon instant viedeo unter ios 9 public beta? Bei mir schmiert es ab, bei euch auch?

Dass wird das Gleiche sein wie mit der Facebook App auf dem iPad generell. Wählt man dort "Neuste Nachrichten" aus, dann schmiert die App auch ab und schließt sich. Die Apps sind halt einfach noch nicht angepasst. Das gleiche hatte ich bei irgendeiner iOS 8 Public Beta mit der Sparkassen+ App auf dem iPhone. Neues Konto anlegen? Ging nicht. Abgeschmiert hehe
Nach nem Update des Apperstellers ging alles. Muss eben auch ne Menge von den Appentwicklern angepasst werden.