• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Iphoto Bilder verschwinden

Kastna1900

Erdapfel
Registriert
02.08.15
Beiträge
4
Hallo Leute!

Nachdem ich gerade ewig lang das passende Thema gesucht habe und bei ähnlichen Themen Lösungen versucht habe, die nicht funktionierten, möchte ich jetzt schnell die Frage hier in den Raum werfen...

Ich habe eine eigene Fotografiehomepage und mache das, hobbymäßig, jetzt schon eine Zeit lang.
Dementsprechend groß ist auch meine Mediathek.
Jetzt bin ich, ehrlich gesagt, sehr froh, dass IPhoto immer, wenn ich die Kamera anstecke, die Pics da importiert und lösche sie danach auch von der Speicherkarte in der Kamera...
Im Ordner "Letzter Import" bearbeite ichs ie dann meistens schon, lösche viele usw....
Jetzt habe ich seit gestern eine andere Kamera benutzt und diese angestöpselt und es hat auch alles prima funktioniert, nur hatte ich keine Zeit alles zu bearbeiten usw und habe gestern und heute neue Bilder in IPhoto und jetzt finde ich die von gestern nicht mehr...
Da sein müssen sie aber, da ich ja zB. auch die gelöschten Bilder von gestern im Papierkorb habe...
Normalerweise müssten diese ja bei den Ereignissen, sowie bei Fotos und auch bei den letzten 12 Monaten drin sein oder?


Schonmal vielen Dank für eure Hilfe!!

PS: Vl. ist es auch ganz einfach, ich bin nur einfach absolut nicht gerade der Beste auf dem Gebiet... ;)
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.248
Hat denn die Kamera ein aktuelles Datum in die Bilde eingepflegt? Nicht das du im falschen Jahr suchst.
 

Kastna1900

Erdapfel
Registriert
02.08.15
Beiträge
4
Ich habe gerade etwas versucht, und zwar habe ich zwei Fotos aus dem apierkorb wieder zurück in die Mediathek gelegt und zack > Jetzt sind die beiden auch nicht mehr auffindbar... :(
 

Kastna1900

Erdapfel
Registriert
02.08.15
Beiträge
4
Habe unter anderem in den letzten 12 Monaten gesucht, als auch einfach bei den Fotos und sogar bei den Ereignissen...