• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Mail App riesig

Frasca

Idared
Registriert
20.07.15
Beiträge
28
Moin,
Meine Frage bezieht sich auf die IOS Mail App. Ich nutze sie nicht mehr, sie enthält in keiner Sparte irgendeine Mail, belegt aber fast 800 MB Speicherplatz auf meinem iPad2.
Kann man diesen Platz reduzieren oder ist die App selber so groß?
Auf meinem iPhone5 belegt die App gerade mal 1,3MB.

Danke und Gruß
Gunter
 

Frasca

Idared
Registriert
20.07.15
Beiträge
28
Ich möchte nochmal nachfragen: Wie groß ist die Mail App im Auslieferungszustand? Bringt es etwas, das iPad zurückzusetzen?
Danke!
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Bringt es etwas, das iPad zurückzusetzen?
Ja :p
ich meine im Auslieferzustand ist die Größe = 0 Es wird ja nur deren Inhalt angezeigt und nicht die Größe der einzelnen App selbst. Da scheint sich bei dir was verschluckt zu haben. :oops:
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Ein kleine Frage noch für evtl. zukünftige Einstellungen: Wie hattest du deine Mails abgerufen? Per POP3 oder per IMAP?

Was den Speicher auch super reduziert wäre das automatische downloaden der Bilder, in Mails zu deaktivieren.

Nur mal als Beispiel: Bei mir sind die Bilder deaktiviert, meine Konten sind alle via IMAP eingerichtet, Eins von 3 Konten beinhaltet ca. 11.000 Mails, die über die Suche alle ansprechbar sind und die Mail.app selbst benötigt ca. 74,5 MB.
 

Frasca

Idared
Registriert
20.07.15
Beiträge
28
Ja, das hatte ich auch. Aber ich nutze die App überhaupt nicht mehr, sämtliche E-Mails sind gelöscht und trotzdem zeigt es unter Benutzung an, dass 798 MB für E-Mails und Anhänge benutzt werden...