Synchronisation Windows Phone und Foto-App

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Auch wenn die Wahrscheinlichkeit gering sein dürfte, probier ich's mal: Nutzt hier jemand ein Windows Phone und synchronisiert mit der Microsoft-App seine Fotos auf den Mac? Ich würde gerne auf die neue Fotos-App von Apple umsteigen, aber die vom Telefon importierten Bilder landen ausschließlich in iPhoto. Lässt sich da was umstellen oder gibt es Alternativen, die mit der Fotos-App zusammenarbeiten?
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Lässt sich da was umstellen oder gibt es Alternativen, die mit der Fotos-App zusammenarbeiten?
Ich glaube nicht dass das was mit dem Telefon zutun hat. Hast du in der Foto's App die Mediathek als Systemmediathek angelegt (Ich glaube so hieß das)?
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Ich glaube nicht dass das was mit dem Telefon zutun hat. Hast du in der Foto's App die Mediathek als Systemmediathek angelegt (Ich glaube so hieß das)?
Das Problem liegt an der Synchronisationssoftware. Ich habe einst beim ersten Starten von Fotos meine iPhoto-Library migriert und würde gerne nunmehr die Fotos-App verwenden, allerdings importiert die MS-Software Bilder vom Telefon ausschließlich nach iPhoto. Zumindest bei mir.