• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iTunes Store] iTunes Karte wird nicht erkannt

Eisregen

Granny Smith
Registriert
03.08.15
Beiträge
15
Hallo zusammen,

Ich bin neu hier und hoffe in der richtigen Kategorie.

Ich hab vor 4 Monaten, zum Geburtstag, von meinem Freund eine 50 € iTunes Karte bekommen. Letzte Woche wollte ich diese aktivieren und der Code wurde nicht erkannt.

Also den Support angeschrieben und Bilder von der Karte mitgeschickt.
Da bis heute keine Antwort kam, hab ich beim Support angerufen, mit meiner Fallnummer.

Karte wird nicht aktiviert, wenn ich nicht auch den Kaufbeleg habe .
Aktivierungszettel gab es keinen...

Hab ich keine andere Chance die Karte gutgeschrieben zu bekommen ? Es kann doch nicht sein, das 50 € umsonst bezahlt wurden, nur weil das Kassensystem die Karte nicht aktiviert hat.

Hat vielleicht jemand von euch einen Tip ?
Ich könnte den Mailsupport nochmal anschreiben, aber der junge Mann am Telefon hat mir wenig Hoffnung gemacht.

LG, Eisregen
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Wenn du von einem Freund einen Satz Reifen, von ATU geschenkt bekommst gehst du dann auch zu dem Hersteller deines Wagens? :D

Hoffnung mach ich dir keiner aber geh mal dahin wo die Karte gekauft wurde. ;) Wer garantiert dir denn das der Code nicht bereits verwendet wurde?
 

Eisregen

Granny Smith
Registriert
03.08.15
Beiträge
15
Danke für deine Antwort maddi.

Da bis jetzt immer alle Karten ohne Probleme funktioniert haben, kenn ich mich damit nicht aus.
Falls der Code zB schon mal benutzt wurde wäre (ich hab allerdings das Feld frei rubbeln müssen), müsste dann nicht eine Fehlermeldung kommen das der Code schon eingelöst wurde ?
Bei mir stand nur da, das er nicht aktiviert werden konnte.

Da Apple wohl ohne Kaufbeleg schon nichts macht, wird wohl der Laden, wo die Karte gekauft wurde erst recht nichts machen nehme ich mal an.
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.374
Besser man macht sowas gleich, nach vier Monaten geht da vermutlich nichts mehr.
 

wolf1210

Roter Stettiner
Registriert
02.02.04
Beiträge
968
ich meine mal gelesen zu haben,dass man sich bei solchen Fehlern an Apple wenden soll,die müssten Dir eigentlich helfen können,schliesslich sind es ja deren Karten,und notfalls forderst Du eine neue an :)
 

MacMac512

deaktivierter Benutzer
Registriert
14.04.10
Beiträge
903
Ich bezweifle allerdings, dass die nach 4 Monaten noch was machen können.

Trotzdem viel Glück und berichte mal wie es weiter geht. :)
 

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
ich meine mal gelesen zu haben,dass man sich bei solchen Fehlern an Apple wenden soll,die müssten Dir eigentlich helfen können,schliesslich sind es ja deren Karten,und notfalls forderst Du eine neue an :)

Das hat er doch schon gemacht...
Ersten Post nicht gelesen?
 

wolf1210

Roter Stettiner
Registriert
02.02.04
Beiträge
968
Das hat er doch schon gemacht...
Ersten Post nicht gelesen?
ENTSCHULDIGUNG :cool: schwitz :p jetzt hast Du mich aber bis auf die Knochen blamiert :)

nein hab ich überlesen, aber ich würds dennoch nochmal probieren ist besser als zu resignieren,das kannst Du nachher immer noch tun