Flash-Videos ruckeln

MappelX

Jonagold
Registriert
12.04.11
Beiträge
19
Hallo,

ich habe seit letzter Woche ein Problem mit Internetvideos. Es sind aber keine Videos von youtube betroffen, genauso wenig wie gekaufte iTunes Filme.
Es geht um die Videos auf den Seite wie Sat1 oder Sixx. Ich habe probehalber mal ein Video bei Pro7 laufen lassen, das ruckelt nicht.
Als erstes habe ich den Flash Player neu installiert, was keine Veränderung gebracht hat. Ich habe ihn nun deinstalliert und nutze Chrome, um die Videos zu schauen. Ich bin auch voller Hoffnung, dass die privaten Sender vielleicht mal auf die Idee kommen, html5 zu nutzen.
Da viele Sender die Sendungen auch bei myvideo einstellen, habe ich es dort auch mal probiert. Bringt aber nichts.
Die Videos laufen vom Ton hier immer synchron, aber das Bild ruckelt manchmal richtig extrem. Dann läuft es wieder flüssig, um dann urplötzlich wieder zu stocken.
Hardwarebeschleunigung wurde an und ausgeschalten, außerdem der Mac neugestartet. Das Problem tritt bei beiden Benutzern auf. Ich wäre mir auch nicht bewusst, irgendeine Änderung vorgenommen zu haben, welche dieses Problem verursachen könnte.

Ich war mir nicht ganz sicher, wo bzw. in welcher Ecke ich das hier posten soll. Sonst bitte verschieben. Meine eigene Recherche hat leider keine Erfolge gebracht. Vielleicht weiß hier ja jemand einen Rat, bisher wurde mir immer super geholfen :)

Der "betroffene" Mac:
Mac Book Air 13"; Anfang 2015; 1,6 GHz mit i5-Prozesser und 8 GB Arbeitsspeicher und der Intel HD Graphics 6000. Es ist 10.10.04 installiert.

Vielen Dank :)
 

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
Wie schaut es aus mit deiner Internetverbindung? Vielleicht ruckelt es, da deine Leitung evtl überfordert ist (Tageszeit, viele Sufren und Skypen)? Repariere mal deine Rechte, siehe Festplattendienstprogram.
 

MappelX

Jonagold
Registriert
12.04.11
Beiträge
19
Vielen Dank für Deine Antwort. :)
Der Spendetest gerade eben ergab rund 5.700 kbit/s download und 484 kbit/s upload und es ruckelt richtig unschön. Das ist halt auch nicht so üppig oder? Wir haben seit Jahren immer dein gleichen Vertrag, ich denke wir müssen den mal aufstocken. Ich denke, da wären 16.000 kbit/s nicht schlecht oder?
Beim altem MacBook gab es dieses Problem auch schon..
Die Rechte werde ich mir nachher mal anschauen. Kann es sein, dass bei einem rund 2 Monate altem MacBook die Rechte schon repariert werden müssen?
 

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
Das mit den Rechten reparieren kann man immer wieder mal machen, muss man aber nicht. Meistens hilft es, wenn man mit Flash Probleme hat.
Hast du mit anderen Geräten auch das Problem, das Videos schlecht laden oder ruckeln?
 

MappelX

Jonagold
Registriert
12.04.11
Beiträge
19
Habe gerade die Zugriffsrechte repariert, er hatte auch ein paar gefunden die nicht ok waren. Hab gerade mal ein Video angetestet und da lief es sehr flüssig. Vielen Dank soweit, ich hoffe es hat sich vorerst erledigt :)

Eine Frage hätte ich allerdings noch: DSL 6.000 ist schon ein bisschen veraltet und mehr schadet vermutlich auch nicht oder? :p
 

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
Schau doch einfach was bei dir möglich ist (vielleicht musst du zu Kabel Deutschland / BW oder so wechseln, falls deine Telefonleitung nicht mehr kann). Mittlerweile sind 25.000 bis 50.000 Standard und in gewissen Gebieten kannst du dir auch 100.00 holen.
Ich habe selber eine 50er Leitung und bin an sich zufrieden.

6000er Leitung klingt für mich nach einen älteren Tarif oder, wie erwähnt, bei dir geht nicht mehr. Das solltest du klären, sonst bezahlst du viel zu viel für eine 6000er Leitung.
 

MappelX

Jonagold
Registriert
12.04.11
Beiträge
19
Laut Telekom ist bereits dieses Glasfaserinternet verfügbar bzw. (eventuell erst) ab Jahresende. Ich werde es mir mal in Ruhe anschauen, aber so wie es aussieht gibts einen neuen Tarif. :) Der Vertrag ist uralt.
Vielen Dank für Eure Hilfe! :):D