• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iPad Air 2] Bildschirm dreht sich nicht

  • Ersteller Benutzer 91289
  • Erstellt am

Benutzer 91289

Gast
Hi Leute,

seit gestern besitze ich ein iPad Air 2 und bin soweit ganz zufrieden.
Nur eine Sache funktioniert nicht richtig und zwar das Drehen des Bildschirms.
Will ich den Homescreen oder eine App im Querformat haben, spricht der Bildschirm zu über 90% nicht darauf an, ich muss das iPad erst am Aus-Knopf kurz inaktiv schalten, dann den Bildschirm drehen und dann das iPad wieder über den Home-Button aktivieren, dann dreht sich der Bildschirm.

An was könnte das liegen? Irgendeine Einstellung?

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!
 

froyo52

Lord Grosvenor
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.442
Mal unter Einstellungen/Allgemein/Ausrichtungssperre nachsehen
 

Benutzer 91289

Gast
Mal unter Einstellungen/Allgemein/Ausrichtungssperre nachsehen

Ist nicht an (kann man ja im Kontrollcenter an- und ausschalten).
Unter Einstellungen/Allgemein/Bedienungshilfen hatte ich Bewegung reduzieren auf An (wie auf dem iPhone, ist ja ein Stromfresser), wenn ich es standardmäßig auf Aus stelle, klappt es zumindest etwas besser, ca. zu 50%.
Trotzdem dreht es den Bildschirm manchmal gar nicht, und wenn er ihn dreht, ruckelt es immer etwas.
Beim iPad Air 1 von meinem Bruder läuft das alles flüssig.

Auch das Aktivieren über Touch-ID ist etwas seltsam, beim iPad bleibt trotz drücken des Home-Buttons und Finger drauflassen alles kurz schwarz und dann ruckelt es kurz in den Homescreen, beim iPhone läuft das super flüssig.

Hab ich wohl ein Montags-Modell erwischt... Der An-/Aus-Knopf ist auch recht wackelig.
 

ghostgerd

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
14.01.04
Beiträge
250
hatte ähnliches problem, was so ein Neustadt so alles bewirkt :)
geht wieder
dachte erst das es mit neuen iOS zusammenhängt