• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Offline Alternative zu Pinterest (Sammeln von Inspiration) gesucht

cluelesser

Erdapfel
Registriert
02.08.15
Beiträge
1
Hallo zusammen!

Das hier ist mein erster Post im Forum, ich hoffe ich mache es richtig :).

Was ich suche (und heute den ganzen Tag gesucht habe bis ich letztendlich verzweifelt zu den Foren getrottet bin) ist folgendes: Ein Programm, idealerweise offline nutzbar, das das Selbe kann wie Pinterest, also boards erstellen und dort Bilder oder Grafiken (am Besten auch Notizen und Musik) hinzu fügen, die dann bei der Suche nach Inspiration für eigene kreative Ergüsse durch gegangen werden können.

Eigentlich ist das Konzept recht simpel, Zusätze wie Bilder bearbeiten, boards mit anderen teilen, mit facebook verlinken, ganze Websiten bookmarken etc brauche ich nicht, alles was ich will ist ein ästhetisch ansprechendes Design, wo ich einfach (zB durch Drag & Drop) Fotos und Notizen hinzu fügen und angucken kann.

Am Besten fand ich von meinen Funden heute Inboard, was ich leider momentan aufgrund von meinem veralteten Mac (OSX 10.75) noch nicht nutzen kann und wo mir auch schmerzlich das hinzu fügen von Zitaten und Notizen fehlt. Auch Ember war nicht schlecht, kann aber zehntausend Dinge, die ich nicht brauche und verlangt dafür mehr, als ich zahlen will.

Kennt jemand eine für mich nutzbare Alternative?