• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 6 entsperren, nur wie?

Schwarzerdeivl

Alkmene
Registriert
15.12.14
Beiträge
30
Hi Leutz,

habe mit der Suff leider nichts passendes gefunden.

Mein Problem ist das ich eigentlich immer die Touch ID zum entsperren des iPhone´s verwende.
Nun war heute leider der Akku im Keller, was einen Neustart zur Folge hatte.

Nach dem Neustart funktioniert die Touch ID ja nicht und man wird aufgefordert den Code einzugeben.
Blöderweise habe ich Ihn vergessen, da die letzte Verwendung zu lange her ist.

Jetzt wollte ich das iPhone mittels iTunes wiederherstellen. Blöderweise ist an meinem Handy "Mein iPhone suchen" aktiviert.
Also habe ich mich unter iCloud im Browser angemeldet und aktivierte dort "iPhone löschen".
Nunja, es wird gelöscht sobald es wieder eine Internet Verbindung hat. Hilft mir nur leider nicht viel, da ich ja zuerst die Sim entsperren müsste, was aber nicht geht, da ich den Code vom iPhone vergessen habe.

Ich bin am verzweifeln.
Hoffentlich kann mir jemand weiterhelfen.
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
Zuerstmal entsperrt man die Sim mit dem Code den man vom Netzbetreiber bei Vertragsbeginn bekommen hat.

Wahrscheinlich wird dir wenn überhaupt nur Apple im Zusammenhang mit einem Eigentumsnachweis helfen können. Ganz einfach weil da sonst jeder kommen könnte.

Hast nicht irgendwo den Code für Touch ID aufgeschrieben?
 

Mac K.

Zwiebelapfel
Registriert
18.11.14
Beiträge
1.271
@Papa_Baer das stimmt schon was der TE schreibt.
1. Phone entsperren
2. SIM entsperren
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
Ja hast du. Das zuerstmal galt nur als Einleitung nicht als Deutung der Reihenfolge. Hätte mich auch anders ausdrücken können.
 

Flying Apple

Osnabrücker Reinette
Registriert
06.03.10
Beiträge
992
Was ist mit W-LAN baut er die nicht unabhängig vom Mobilfunknetz auf?
 

Schwarzerdeivl

Alkmene
Registriert
15.12.14
Beiträge
30
Anscheinend nicht, denn ich sitze die ganze Zeit im WLan Bereich. Er zeigt es auch nicht am Handy an.
 

Mac K.

Zwiebelapfel
Registriert
18.11.14
Beiträge
1.271
Du kannst es mit dem DFU-Mode probieren. Das ist das einzige was mir noch in den Sinn kommt.
 

Adidas666

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
30.09.14
Beiträge
102
Hast du jetzt den sim pin vergessen oder den iphone pin?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Ja, mit dem DFU-Modus kannst du das iPhone wiederherstellen. Du brauchst dann aber dein iCloud-Passwort zur Aktivierung des Gerätes. Außerdem darfst du kein Backup aufspielen, sondern musst das iPhone komplett neu einrichten (sonst hast du wieder das Problem mit dem Passcode).
 

Schwarzerdeivl

Alkmene
Registriert
15.12.14
Beiträge
30
@ Adidas
Den Sim Pin habe ich, nur den iPhone Code habe ich vergessen.

@Martin
In den Anleitungen im Netz steht das ich das iPhone, falls man mal den Code vergisst, mit wiederherstellen über iTunes zurücksetzen kann. Danach könnte man wieder ein Backup aufspielen und einen neuen Code vergeben. Wäre hier dann das gleiche Problem?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Wenn du das Backup einspielst hast du glaube ich wieder denselben Passcode wie zuvor - aber du kannst es ja versuchen.
 

Mac K.

Zwiebelapfel
Registriert
18.11.14
Beiträge
1.271
Wenn du das Backup einspielst, ist der alte Code wieder aktiv. Also musst du es als neues Phone verwenden und neu einrichten anders geht's nicht.
 

Horst-78

Querina
Registriert
11.01.11
Beiträge
185
Warum entfernt man die Sim nicht, steckt sie in ein anderes Handy, deaktiviert den Sim-Pin und steckt sie dann wieder in das gesperrte Handy?
Danach sollte sie sich ohne die lästige Sperre automatisch ins Netz wählen und bäm -Internetz......
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027