• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 6 Plus als Tablet Ersatz

Macruebe

Rhode Island Greening
Registriert
01.06.15
Beiträge
474
Ich bin sehr froh über die Größe vom 6+. Will auch kein kleineres Display mehr haben. Mein 6+ hat das iPad komplett verdrängt , mache inzwischen alles mit diesem Gerät. Ich trage es ständig bei mir, ein iPad eher nicht.
 

iPHYS1X

Rheinischer Krummstiel
Registriert
21.02.14
Beiträge
380
Bei mir ist es ähnlich wie bei @Macruebe , nach dem Kauf des iPhone 6+ hab ich einige Wochen später mein iPad Air verkauft, da ich es kaum noch genutzt habe.
Anfangs kommt einem das iPhone sehr groß vor (eine Tafel Schokolade), aber nach ein paar Tagen Eingewöhnung möchte man es nicht mehr missen!
 

R2D2mitRetina

Transparent von Croncels
Registriert
27.11.13
Beiträge
304
hast du momentan überhaupt ein Tablet? wenn ja ein iPad?

Denke so pauschal kann man es nicht sagen, kommt auf den Anwendungsfall an. Für mich ist ein iPhone 6+ eine klare Konkurrenz zum Samsung Galaxy Note, oder anders geschrieben ein "Palm Ersatz". Ein Tablet kann sicher auch diese Arbeiten übernehmen, aber auch um vieles mehr, schon wegen der Grösse und wegen der Power. Mit dem neuen System wird die Unterscheidung noch viel grösser, da das Multitasking mehr Freiheiten auf dem Tablet bekommt.

Daher ist eher die Frage: Was willst du damit machen? Welche Arbeiten, welche Anwendungen, welches Einsatzgebiet.

Ich habe gerade kein Tablet, deswegen die Fragen ;) hatte halt mal ein IPad 3 und ein iPad Air, beide aber wieder verkauft, weil ich es nicht so viel genutzt.
Aber wenn ich spiele und im Internet surfe oder was auf der Couch lese mit dem iPhone 5s würde Ich schon gerne nen Tablet haben weil nicht immer das MacBook da ist.
Aber im Dezember oder Januar gibt es auf jeden Fall ein iPhone 6s plus und bis dahin möchte ich ein Tablet haben.

Naja würde gerne Tipps für ne gute Kombi bis Januar, da kann ich ja beides verkaufen.
 

dasDirk

Roter Eiserapfel
Registriert
30.10.11
Beiträge
1.424
Also mein Grundgedanke im letzten September war auch der das 5S und das ipad mini in Rente zu schicken und durch ein einziges Gerät, das 6+ zu ersetzen. Beim Probelesen im Store fand ich es super und ausreichend. Aber als ich dann daheimlänger mal ein Buch lesen wollte war mir das dann doch zu mühsam. Also habe ich mir dann wieder ein ipad Air 2 bestellt. Das ist für Couchsurfen, lesen und den gelegentlichen Konsum vom amazon instant video doch besser geeignet als das 6+. Was ich mir vom 6+ für die ipads wünschen würde ist die Tastatur im Querformat. Die ist einfach besser durch die Pfeiltasten und die Möglichkeit fett, kursiv und unterstrichen schnell auszwählen.

Aus heutiger Sicht würde mir ein 4" iphone 6S, so es denn kommt genügen. Das 6+ ist ein super Gerät, mein Experiment aber nicht geglückt.
 

R2D2mitRetina

Transparent von Croncels
Registriert
27.11.13
Beiträge
304
Also hast du jetzt ein 6plus und iPad Air 2 im Einsatz? Möchtest aber wieder wechseln?
 

dasDirk

Roter Eiserapfel
Registriert
30.10.11
Beiträge
1.424
Das hast du falsch verstanden R2D2. Das 6+ sollte bei mir die eierlegende Wollmilchsau sein indem es Handy und Tablet ersetzt. Das hat mich im Alltag dann nicht zufrieden gestellt. So kam das iPad Air 2 wieder dazu. Unter diesem Gesichtspunkt das ich wieder 2 Geräte nutze würde mir ein modernes 4" iphone vollkommen reichen. Das gibt es aber nicht.

Das 6+ ist ein aber trotz allem ein tolles Gerät und ich nutze es gern
 

R2D2mitRetina

Transparent von Croncels
Registriert
27.11.13
Beiträge
304
Achso ok, aber das 5s ist ein modernes 4" iPhone ;) bin eigentlich auch echt zu frieden, aber das Display ist mir doch zu klein geworden. Ach man, ist nicht einfach. Luxusproblem...
 

alex34653

Kaiserapfel
Registriert
15.09.08
Beiträge
1.712
Meine Erfahrung: Für unterwegs ist das 6 plus grade zum Surfen genial. Ich find auch die Größe nicht störend, seit wir Smartphones verwenden schleppen wir doch alle Prügel mit uns rum (wenn ich noch z.B. Als Nokia 8210 zurück denk). Obs jetzt 1-2 cm länger und breiter als ein anderes ist ändert für mich die Verwahrung nicht - habs meist in der Jacken-, jetzt im Sommer in der Schenkeltasche meiner Hose.

Pack unterwegs auch nur ganz selten das iPad aus, meist hab ich gar nicht mit.

Für stundenlanges surfen zu Haus, Bücher lesen etc. wär mir das Display dann aber doch zu klein.

Mein Tipp: Probiers aus und im Notfall hol dir günstig ein (gebrauchtes) iPad (ab 3) für zu Haus. Aber eher nicht das mini, das ist von der Größe her dem 6 plus zu ähnlich.
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
@alex34653: Hättest du schon einmal ein Mini in der Hand? Das hat immerhin fast die dreifache Displayfläche vom Plus. Das ist schon noch ein gewisser Unterschied
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Das 6+ reicht völlig.... für andere Sachen hab ich ein SurfacePro2 mit OSX drauf..... da kann mir das iPad einfach zu wenig
 

R2D2mitRetina

Transparent von Croncels
Registriert
27.11.13
Beiträge
304
@hendrik
Das geht so einfach? Also OS X auf ein Windows Tablet? Weil das wäre auch eine super Lösung, da warte ich schon lange drauf. Ich denke Apple muss da mal nachlegen. Ich finde das ist die perfekte Lösung für mich . Aber bis zum 6+, suche ich ja die Übergangslösung. Oder jetzt schon ein Surface mit OS X? Aber darauf lässt sich ja nicht so spielen wie mit einem iPad oder?
 

dasDirk

Roter Eiserapfel
Registriert
30.10.11
Beiträge
1.424
Also das Surface mit OSX finde ich auch interessant. Ob ich es mir kaufen würde keine Ahnung, aber wie du es drauf bekommen hast würde mich auch interessieren.
 

Macruebe

Rhode Island Greening
Registriert
01.06.15
Beiträge
474
Das Surface Pro 2 habe ich auch und eben Windows 10 installiert. Mit OS X wäre das natürlich ein Knaller! Wie bekommt man das dort hinein?
 

alex34653

Kaiserapfel
Registriert
15.09.08
Beiträge
1.712
@DeHub
Ja, hatte ich. Und habs verkauft als ich das 6 plus gekauft hab und bin zum Air gewechselt.
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Ich hab mir gerade mit voller Unvernunft ein 6+ geordert nachdem ich das letzte nach 3 Tagen zurückgeschickt habe und werde mich jetzt zwingen das mal eine Weile zu benutzen :p Warum bin ich nur so ungeduldig und lass mich von anderen so beeinflussen?
 
  • Like
Reaktionen: alex34653

petvas

Prinzenapfel
Registriert
18.06.06
Beiträge
545
Inzwischen habe ich wieder ein normales iPhone 6 und ein iPad Air 2. Für meine Bedürfnisse ist das die bessere Kombination
 
  • Like
Reaktionen: rene-xy

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.04.11
Beiträge
1.781
iPhone 6 und ein iPad Air 2 ist eine Top Kombination!

Das Handy ist groß genug um damit unterwegs auch mal ne Mail zu tippen und das iPad Air 2 ist super für zu Hause!
Oft wünschte ich mir unterwegs auch ein 6+, aber spätestens wenn mir dann wieder einfällt das ich das Teil ja auch IMMER irgendwo verstauen muss, dann ist mir mein 6er ohne Plus doch lieber.

Als Taplet Ersatz wäre mir das 6+ auch viel viel zu klein. Für Freunde des iPad Mini sieht das sicher wieder anders aus...
 

R2D2mitRetina

Transparent von Croncels
Registriert
27.11.13
Beiträge
304
Ich liebe ja diese Diskussionen über Apple Geräte aber jetzt bin ich irgendwie verwirrter als vorher ich weiß keiner hat hier ne Glaskugel und ist Hellseher, aber was meint ihr, bringt Apple auch so ein Surface Device raus? Ich würde es toll finden mein OS X aufem "Tablet" zu haben.
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Ich liebe ja diese Diskussionen über Apple Geräte aber jetzt bin ich irgendwie verwirrter als vorher ich weiß keiner hat hier ne Glaskugel und ist Hellseher, aber was meint ihr, bringt Apple auch so ein Surface Device raus? Ich würde es toll finden mein OS X aufem "Tablet" zu haben.

Wird doch spekuliert, dass das mit dem iPad Pro im November kommen soll