• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Zuverlässigkeit von "Hey Siri"

linouge

Fießers Erstling
Registriert
17.02.10
Beiträge
130
Hallo,

seit Dienstag habe ich mir nur auch mal eine Apple Watch gegönnt. Insgesamt bin ich recht zufrieden, nur beim Thema Siri bin ich nicht so sicher. Das Kommando "Hey Siri" wird zwar erkannt, aber leider nicht wirklich zuverlässig, gerade wenn ich (was selten vorkommt) mal draußen bin wirkt es echt dämlich wenn man das Kommando 5 mal sagen muss. Ich werd jetzt dir Krone benutzen, wollt aber trotzdem mal fragen, wie das bei euch so ist.

Beim diktieren versteht mich Siri dagegen echt gut.
 

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.289
Das Problem habe ich auch oft. Ein Freund von mir meint dagegen, dass es bei ihm jedes Mal zuverlässig funktionieren würde.
 

monsoon

Gala
Registriert
20.01.13
Beiträge
48
bei meiner AW fürt Hey Siri von 10x max 2x zum Erfolg. :(Ich finde das auch mehr als peinlich in der Öffentlichkeit und benutze daher nur noch die Krone :D
 

thomas65s

Holländischer Prinz
Registriert
25.01.13
Beiträge
1.851
Bei mir funktioniert das in 9 von 10 Fällen, würde ich schätzen
 

linouge

Fießers Erstling
Registriert
17.02.10
Beiträge
130
ich will das Kommando halt auch nicht laut rumschreien. Hat jemand mal getestet ob es einen Unterschied macht woher man spricht? Wo sitzt das Mikro?
 

bandit1976

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.05.14
Beiträge
182
Nur mal als Tipp, versucht mal das modulare Zifferblatt. Bei mir war es so, dass mit dem schlichten bzw chrono Zifferblatt Siri nicht wirklich funktionierte.
Da die Uhr nur zwei längliche Öffnungen und ein kleines Loch an der einen Seite hat, wird wohl das kleine Loch das Mikro sein.
 

nickkenny

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.12.14
Beiträge
1.518
Mit Hey Siri habe ich es noch nie hinbekommen egal ob auf dem iPhone oder der Apple Watch.
 

rogerg30

Boskoop
Registriert
02.09.10
Beiträge
41
Es funktioniert nur wenn man den Arm hebt und das Display sich einschaltet. Bei einem schon eingeschalteten Display geht's nicht. Übrigens kann man danach sofort lossprechen um muss nicht auf die Siri-Animation warten.
 
  • Like
Reaktionen: thomas65s

linouge

Fießers Erstling
Registriert
17.02.10
Beiträge
130
Es funktioniert nur wenn man den Arm hebt und das Display sich einschaltet. Bei einem schon eingeschalteten Display geht's nicht. Übrigens kann man danach sofort lossprechen um muss nicht auf die Siri-Animation warten.

Also das ist bei mir anders, funktioniert auch wenn es schon eingeschaltet ist
 

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
"Hey Siri" läuft bei mir auch nicht so richtig zuverlässig, aber das eigentliche Diktat dann umso besser. Da bin ich sehr zufrieden!
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.469
Ich habe es grad 10 mal getestet und bei allen 10 mal hat die Hey Siri Funktion geklappt.
Mir fällt bis jetzt auch keine Situation ein wo es mal nicht geklappt habe und ich stelle über Hey Siri sehr oft Timer oder öffne mal eine App auf der Uhr.
Das wichtige ist das Display muss aktiv sein.
Es funktioniert nur wenn man den Arm hebt und das Display sich einschaltet. Bei einem schon eingeschalteten Display geht's nicht.
Das ist nicht ganz richtig.
Das Display muss nur aktiviert sein der rest ist egal.
Es funktioniert auch wenn man schon in einer App drin ist.
 

Expedia

Stina Lohmann
Registriert
23.03.11
Beiträge
1.021
Siri funktioniert seit der Apple Watch hervorragend. In nahezu 100% der Fälle startet Siri, was noch nervt ist das Timing. In ca. 50% der Fälle "hakt" Siri etwas und möchte unbedingt vorher das ich nochmal auf den Bildschirm bestätige was nervig ist weil ich ja gerade nicht nochmal auf dem Display rumpatschen wollte. Da hilft dann nur nochmal "Hey Siri" rufen. Das kann natürlich in der Öffentlichkeit schon ein bisschen paddelig rüberkommen :p

Aber "Hey Siri" nutze ich eh zu 80% in "geschlossener Gesellschaft" für Wecker, Timer, Apps starten. Musik ...

Praktisch ist übrigens die Handsoff Funktion denn irgendwie versteht mich die Watch einfach besser wie das iPhone :)
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.469
In ca. 50% der Fälle "hakt" Siri etwas und möchte unbedingt vorher das ich nochmal auf den Bildschirm bestätige was nervig ist weil ich ja gerade nicht nochmal auf dem Display rumpatschen wollte
Dann war man wahrscheinlich zu langsam.
Am besten nach dem Hey Siri keine Pause machen sondern direkt den Satz sagen.
 

Chamäleo

Antonowka
Registriert
09.10.05
Beiträge
363
Ich wollte das jetzt auch mal testen und komme drauf das bei mir auf der Watch Siri überhaupt nicht funktioniert. :confused: Weder mit " Hey Siri " noch mittels Krone.
Siri ist am iPhone normal aktiviert. Muss ich sonst noch was machen? Wenn ich auf der Watch in den Einstellungen auf Siri gehe sehe ich nur einen Regler den ich nicht verändern kann. :(
 

Expedia

Stina Lohmann
Registriert
23.03.11
Beiträge
1.021
Dann war man wahrscheinlich zu langsam.
Am besten nach dem Hey Siri keine Pause machen sondern direkt den Satz sagen.

Leider keine Universallösung. Ohne Pause erkennt Siri oft den ersten Part nicht und es wird noch konfuser oder man darf dann trotzdem auf den Bildschirm tippen. Wie gesagt den Start bekommt Siri bei mir nahezu zu 100% hin. Auf jedenfall eine wesentliche Verbesserung zu früher.
 

Spidey

Morgenduft
Registriert
11.05.15
Beiträge
169
Bei mir klappts eigentlich ganz gut. Manchmal verschluckt es manche Wörter, aber das liegt vermutlich an mir, da ich (weil es so gut funktioniert) manchmal etwas zu schnell bin oder nuschle, und Siri dann nicht alles versteht.
Dann muss man sich erst wieder klar machen, dass es eine Maschine ist und ein wenig deutlicher sprechen... ;)
 

Chamäleo

Antonowka
Registriert
09.10.05
Beiträge
363
Ich wollte das jetzt auch mal testen und komme drauf das bei mir auf der Watch Siri überhaupt nicht funktioniert. :confused: Weder mit " Hey Siri " noch mittels Krone.
Siri ist am iPhone normal aktiviert. Muss ich sonst noch was machen? Wenn ich auf der Watch in den Einstellungen auf Siri gehe sehe ich nur einen Regler den ich nicht verändern kann. :(

Ok, hab es geschafft. Falls jemand das selbe Problem haben sollte. Auf der Watch wird die Sprache " Deutsch ( Österreich ) nicht, oder noch nicht unterstützt. Wenn man die Sprache von Siri aber auf " Deutsch ( Deutschland ) stellt dann funzt es. :rolleyes:
 

rogerg30

Boskoop
Registriert
02.09.10
Beiträge
41
Ich finde das funktioniert echt gut und wird von mir deshalb auch oft genutzt. Vor allem für Erinnerungen, Kalendereinträge und um Anrufe zu initiieren.
Mit der aktuellen Watch OS2 Beta soll es aber momentan gar nicht funktioniert. Nur so als Hinweis.