• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[10.10 Yosemite] Komplette Auslastung durch? Drucker?

Bitwalker

Schweizer Glockenapfel
Registriert
13.03.09
Beiträge
1.376
Hi Leute!

Habe seit heute (zumindest ist es mir bis dato sonst nicht aufgefallen) eine Komplettauslastung des Systems mit.... ja was ist das? Ein Druckertreiber? Und was mache ich nun? Beenden geht nicht...

Aufgefallen ist es mir übrigens nur, weil der Lüfter des iMac nun immer läuft - das kenne ich sonst nur vom Video Rendern.

Nachtrag: Ich kanns zwar mit "Sofort Beenden" aus dem Taskmanager killen, aber dann kommt er sofort wieder. Mit voller Auslastung.

Bildschirmfoto 2015-08-01 um 19.24.33.png
 

Bitwalker

Schweizer Glockenapfel
Registriert
13.03.09
Beiträge
1.376
Weil der Task dann sofort wieder da ist... bin aber nun dank Google auch etwas Schlauer geworden. Scheint ein Problem mit dem Druckertreiber zu sein.

Drucker entfernen und neu konfigurieren sollte helfen... werde ich mal testen.
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Hat der HP Drucker vielleicht so eine Online Druckfunktionen, durch die man von unterwegs Druckaufträge an das Gerät schicken kann?

Ich meine HP hat doch mal mit sowas geworben.
 

Bitwalker

Schweizer Glockenapfel
Registriert
13.03.09
Beiträge
1.376
Das Problem ist nun gelöst... einfach den Drucker löschen und dann wieder hinzufügen... das wars. Komische Sache.